Zuendschloss schwergaengig

Diskutiere Zuendschloss schwergaengig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen koennt. Es geht um das Zuendschloss, das meiner Meinung nach...

  1. #1 scottydxb, 13.03.2011
    scottydxb

    scottydxb Guest

    Hallo zusammen,

    habe da ein kleines Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen koennt.

    Es geht um das Zuendschloss, das meiner Meinung nach recht schwergaengig ist. Heisst mit anderen Worten wenn ich den Schluessel drehe um den Motor anzulassen geht der Zuendschluessel nicht selbststaendig in die Position 2 zurueck, sondern man muss ihn etwas nach links drehen um in diese Position zu gelangen.

    Auch beim Drehen des Schluessels muss man etwas Kraft aufbringen, was mit Sicherheit nicht normal sein duerfte und ich Angst habe das ich evtl. mal den Schluessel abbrechen koennte.

    Das waere dann denke ich nicht so toll *heul*

    Freue mich auf Euere Antworten.

    Herzliche Gruesse, Scotty *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 13.03.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das Problem hatte ich auch mal. Hab dann einen Spray für Zündschlosser vom freundlichen bekommen und seither klappt das wieder.

    Balistol oder WD 40 sollten evtl. auch abhilfe schaffen ;)
     
  4. #3 scottydxb, 14.03.2011
    scottydxb

    scottydxb Guest

    Hallo Salem,

    vielen Dank fuer die Antwort. Hatte ich mir fast gedacht das etwas WD40 helfen koennte, war mir jedoch nicht ganz sicher.

    Werde es damit auch mal versuchen.

    Danke nochmals und herzliche Gruesse aus Dubai, Scotty *thumbup*
     
Thema:

Zuendschloss schwergaengig

Die Seite wird geladen...

Zuendschloss schwergaengig - Ähnliche Themen

  1. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  2. Zündschloss oder Lenkradschloss defekt

    Zündschloss oder Lenkradschloss defekt: Hallo, bei meiner Freundins W168 lies sich vor geraumer Zeit das Zündschloss nicht drehen. Ich bemerkte das das linke Vorderrad gegen den...
  3. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

    Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  4. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

    A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  5. W168 Domlager schwergängig?

    W168 Domlager schwergängig?: Hallo, hab ´ne Frage bzgl. Stoßdämpferwechsel. Ich habe zuerst am Federbein die beiden unteren Schrauben und den Stabianschluss entfernt. Danach...