Zündschloss spinnt?

Diskutiere Zündschloss spinnt? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich vermehrt ein Problem.....Ich schalte die Zündung ein und lediglich die SRS Leuchte leuchtet alles anderen...

  1. #1 abendstern11, 31.10.2014
    abendstern11

    abendstern11 Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1.7 TDI Automatik
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich vermehrt ein Problem.....Ich schalte die Zündung ein und lediglich die SRS Leuchte leuchtet alles anderen Kontrolllampen sind aus,wenn ich dann versuche zu starten passiert gar nix,kein Geräusch vom Anlasser gar nix.
    Wenn ich dann den Zündschlüssel ein paar mal an und wieder aus schalte,dann leuchten irgendwann wieder plötzlich alle Kontrolleuchten auf und ich kann normal starten.
    Woran kann das liegen,am Zündanlassschalter vielleicht??
    Bin für jeden Rat dankbar,denn ich habe die Befrüchtung zeitnah wird sich da auch nach mehrmaligen hin und her drehen nix mehr tun :(

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 31.10.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Kontaktplatte vom Zündschloss könnte defekt sein.
    Die Suche spuckt dazu einiges (meist vom W168) dazu aus.
     
    abendstern11 gefällt das.
  4. #3 abendstern11, 31.10.2014
    abendstern11

    abendstern11 Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1.7 TDI Automatik
    Dankeschön!
    Jetzt muss ich nur noch die Teilenummer für den Vaneo raus finden,dann versuch ich das Teil zu wechseln und dann werde ich merken,obs daran lag.Aber ich denke mal schon.

    Grüsse
     
  5. #4 flockmann, 01.11.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Dürfte die selbe Nummer sein wie die vom W168....Aber frag einfach mal beim Freundlichen nach...
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 abendstern11, 06.11.2014
    abendstern11

    abendstern11 Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1.7 TDI Automatik
    Soooo,es ist vollbracht .Ich habe heute den Zündanlassschalter gewechselt,war ganz schön fummelig das Ganze.Möchte gar nicht wissen was das Wechseln bei Mercedes gekostet hätte.
    Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder wie es soll :)

    Grüsse
     
  7. #6 Elchfan577, 06.11.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündschloss spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkontaktplatte mercedes defekt symptome

Die Seite wird geladen...

Zündschloss spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss oder Lenkradschloss defekt

    Zündschloss oder Lenkradschloss defekt: Hallo, bei meiner Freundins W168 lies sich vor geraumer Zeit das Zündschloss nicht drehen. Ich bemerkte das das linke Vorderrad gegen den...
  2. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

    Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  3. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  4. PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden

    PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden: Hallo , Ich schreibe diesen Beitrag, um hier eine weitere mögliche Ursache für den sporadischen Ausfall bzw. Fehlfunktionen der Parksensoren im...
  5. Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160

    Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160: Ich wollte nur kurz meine Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160 schildern. Symptome zuvor: Starten ging immer öfter erst...