Zündschloss tut es nit :(

Diskutiere Zündschloss tut es nit :( im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, unser kleiner Elch wollte heute nicht anspringen. Wenn ich die Zündung einschalte gehen brav alle Lämpchen an alles wie gehabt...

  1. #1 Bulli82, 01.06.2014
    Bulli82

    Bulli82 Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Hallo Elchfans,

    unser kleiner Elch wollte heute nicht anspringen.

    Wenn ich die Zündung einschalte gehen brav alle Lämpchen an alles wie gehabt und wie gewohnt. Normalerweise dreh ich den Zündschlüssel einen dreh weiter und er springt an.

    Momentan ist es aber so, als ob dieser letzte dreh nicht vorhanden ist....

    Es war bei dem Wagen schon immer so, dass dieser Punkt an dem der zündet wirklich gaaaanz am Ende liegt und jetzt ist er halt nicht mehr da.

    Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt.

    Habt ihr ne Idee was das sein könnte und wie ich es reparieren kann ?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 01.06.2014
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Kontaktplatte tauschen.... (SUFU benutzen)
     
  4. #3 Bulli82, 01.06.2014
    Bulli82

    Bulli82 Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Ist die Kontaktplatte das gleiche wie der Zündschalter ?

    Also was genau muss ich dem MB Ersatzteilhansi sagen was ich haben möchte ? ;-)
     
  5. #4 Elchfan577, 01.06.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das Teil heisst bei Mercedes "Startschalter" und hat die Teilenummer A168 545 10 04.

    Alle Angaben ohne Gewähr!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloss tut es nit :(

Die Seite wird geladen...

Zündschloss tut es nit :( - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss oder Lenkradschloss defekt

    Zündschloss oder Lenkradschloss defekt: Hallo, bei meiner Freundins W168 lies sich vor geraumer Zeit das Zündschloss nicht drehen. Ich bemerkte das das linke Vorderrad gegen den...
  2. A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!

    A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!: Wir fahren seit einem Jahr eine A-Klasse mit 90 PS. Aktuell haben wir 170 T KM drauf. Was uns bisschen Sorgen bereitet ist die Leistung des...
  3. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

    Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  4. Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160

    Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160: Ich wollte nur kurz meine Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160 schildern. Symptome zuvor: Starten ging immer öfter erst...
  5. Zündschloss

    Zündschloss: Guten Abend ans Forum. Vielleicht weiß einer Rat. Ist beim W414 der Schließzylinder Zündschloss,ohne Spezialwerkzeug zu wechseln? Problem...