Zündschloss

Diskutiere Zündschloss im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Guten Abend ans Forum. Vielleicht weiß einer Rat. Ist beim W414 der Schließzylinder Zündschloss,ohne Spezialwerkzeug zu wechseln? Problem...

  1. #1 Stapser, 05.10.2015
    Stapser

    Stapser Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W163
    Guten Abend ans Forum. Vielleicht weiß einer Rat. Ist beim W414 der Schließzylinder Zündschloss,ohne Spezialwerkzeug zu wechseln? Problem ist,Schlüssel läst sich nicht mehr drehen,nur nach mehren Versuchen. Kontaktplatte wurde schon überprüft ist in Ordnung. Vielen Dank im Vorraus. Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stapser, 17.10.2015
    Stapser

    Stapser Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W163
    So Problem gelöst, Zündschloss gewechselt,was auch ohne Spezialwerkzeug geht. Eine leichte Verbesserung war zu merken aber nicht das man damit zufrieden sein könnte. Na gut die Bowdenzüge überprüft. Den von der Automatik überprüft,in Ordnung. Der vom Premspedal hat Spiel, an der Mechanik vom Umlenker des Bowdenzugs etwas mehr gezogen und die Entriegelung am Zündschloss fährt ganz ein. Die Aktion hat erstmal geholfen die Schwergängigkeit zu beseitigen. Genaueres wird noch Untersucht.Hoffe kann jemanden damit helfen. Gruß Micha
     
  4. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo



    Das Problem hatte ich auch schon mal. Ein wenig Öl auf dem Schlüssel hat da sehr gut geholfen.
     
Thema:

Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss oder Lenkradschloss defekt

    Zündschloss oder Lenkradschloss defekt: Hallo, bei meiner Freundins W168 lies sich vor geraumer Zeit das Zündschloss nicht drehen. Ich bemerkte das das linke Vorderrad gegen den...
  2. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

    Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  3. Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160

    Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160: Ich wollte nur kurz meine Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160 schildern. Symptome zuvor: Starten ging immer öfter erst...
  4. Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung

    Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung: Hallo zusammen, ich habe meine geliebte A Klasse *elch* gerade durch den Tüv, soweit alles erneuert. (Bremsen Komplett,...
  5. Zündschloß schwergängig (-> nun mit *Video*) --> gelöst !

    Zündschloß schwergängig (-> nun mit *Video*) --> gelöst !: Schönen guten Abend, mein Erbstück der A160 Automat Bj. 99 ist im Januar neu zu uns gestoßen. Bislang alles gut, es wurde auch wirlich immer...