W168 Zündschlüssel ausgeleiert - neu kaufen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Chiquita, 14.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Chiquita, 14.05.2009
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Moin!

Der Autoschlüssel meiner besseren Hälfte ist irgendwie "ausgeleiert" :o.
    Bekommt man den einzeln beim Freundlichen?
    Was ist mit der Wegfahrsperre - ist hier der Chip direkt auf dem Schlüssel?
    Hat jemand mal nur den Schlüssel, also ohne FFB, neu gekauft und kann einen ungefähren Preis nennen?

THX im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogimuc, 14.05.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

Hallo,

der Schlüssel an sich leiert nicht aus.....

wenn dann immer der Schliesszylinder, bevorzugt wenn da ein "Riesenschlüssellbund" dranhängt... ;)

Gegenprobe: einfach mal den Elch mit dem Schlüssel öffnen anstatt mit der FFB, da sollte dann nichts "leiern" :)

Gruß Jörg

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich bin mir nicht sicher, was das "ausgeleiert" wirklich bedeutet.

Wenn es aber nur darum geht, dass der Schlüsselbart "abgearbeitet" ist (wobei ich mir kaum vorstellen kann, wovon -- weil die Gegenseite würde sich dann ja auch abarbeiten), dann ist das kein Problem. Den Bart kann man einzeln bei Mercedes nachbestellen und recht einfach austauschen, kostet knapp 20 Euro. Perso, Fahrzeugschein und am Besten auch den Brief nicht vergessen.

Viele Grüße, Mirko

5. #4 jogimuc, 14.05.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

Schlüsselbart ist immer aus Stahl
    Schiessplättchen im Schliesszylinder sind dünnes Blech oder Messing (je nach Hersteller) also wesentlich "verschleissfreudiger" *thumbup*

Daraum hatte ich auch geschreiben: Gegenprobe (an anderem Schliesszylinder)

Gruß Jörg

6. #5 Chiquita, 14.05.2009
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Geht um das Zündschloß.

Es ist tatsächlich der Schlüsselbart. Mein Schlüssel funktioniert tadellos, der von meiner Freundin sieht sehr "verbraucht" aus und ist ziemlich hakelig.

7. #6 jogimuc, 14.05.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

Na Klasse, dann eben neuen Bart bestellen, wie von cooper beschrieben.

technisch ist das für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar; mein Schlüssel ist seit 274000 km im täglichen Einsatz (jedoch ohne "Gegengewichte") und kein Unterschied zum neuwertigen Ersatzschlüssel "erfühlbar"... *rolleyes*

Gruß Jörg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschlüssel ausgeleiert - neu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel ausgeleiert - neu kaufen? - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.