Zündschlüssel bricht auseinnander

Diskutiere Zündschlüssel bricht auseinnander im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe ein problem mit meinem schlüssel, zv funktioniert noch aber wenn ich den schlüssel im zündschloss drehen möchte geht er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schnully, 26.07.2006
    Schnully

    Schnully Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu Ulm
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    ich habe ein problem mit meinem schlüssel, zv funktioniert noch aber wenn ich den schlüssel im zündschloss drehen möchte geht er auseinander d.h. die kunststoff ummantelung geht auseinander und der metallschlüssel geht aus seiner aufnahme heraus. Die rote durchsichtige plastikabdeckung habe ich auch schon verloren.
    Gut, der schlüssel ist 6 jahre alt und im täglichen gebrauch aber das darf doch nicht passieren ! *mecker*

    Meine frage wo bekomme ich nur die kunststoffhülle oder einen rohling her --> teuer bei dc ?
    Kann ich das innenleben problemlos tauschen ? Was könnte man sonst noch machen ? *kratz*


    Gruss Schnully
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Mein Nachrüst-FFB-Schlüssel hatte das gleiche Problem. Drei Tropfen Sekundenkleber haben es gelöst.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Zündschlüssel bricht auseinnander

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel bricht auseinnander - Ähnliche Themen

  1. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

    Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  2. Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen

    Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen: Hallo wenn ich das Fahrzeug parke, Automatik auf P Position und Motor ausstelle, lässt sich der Schlüssel nicht mehr herausziehen. Ich muss dann...
  3. Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video

    Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video: Guten Morgen Liebe sorgen, Besser hätte der Freitagmorgen wohl nicht anfangen können :D Erst wurde der Hauptschlussel nicht erkannt, also...
  4. W168: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber . . . auch Aluminium

    W168: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber . . . auch Aluminium: Das kann doch einen Elchfan nicht erschüttern: [IMG] [IMG] Bei der Vorbereitung zum Wechseln von Steuerkette und Hydrostößeln fiel mir heute im...
  5. Elch quietscht und bricht aus?!

    Elch quietscht und bricht aus?!: Hallo ihr lieben :) Bin neu hier und gleich ein Problem. Habe meinen Elch (denke Mopfi, falls das was zur Sache tut) nun seit sechs Wochen. Er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.