W168 Zündschlüssel - klappbar

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von The blue loud, 20.06.2011.

1. #1 The blue loud, 20.06.2011
    The blue loud

The blue loud Elchfan

Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    ich habe noch einen werksneuen Zündschlüssel für meine 2001 A - Klasse.
    Das Auto exisitiert nicht mehr. Kann der Schlüssel durch Neu/Um- Programmierung anderweitig genutzt werden oder ist er "Müll"? *heul*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Öh meinst du jetzt für einen anderen W168? Ich denke das ist möglich aber sehr teuer. Für ein anderes Modell wird´s nicht gehen!

4. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    kannste nun wegwerfen.

5. #4 monster, 21.06.2011
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    Warum wegschmeißen? *kratz*

Es handelt sich dorch gewiß um einen mit Funk-Fb?
    Diese FFB kann man anlernen.
    Transponder (Wegfahrsperre) und Schlüsselbart vom alten Schlüssel ergibt einen neuen.

Sollte der Schlüssel ohne Funk sein, kannste ihn wirklich nur wegschmeißen. *heul*

Gruß,
    monster

6. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Ist der Funkteil vom Transponder getrennt ? Mag sein das man das umbasteln kann aber wem nützt der Aufwandt ? Nur dem der sicher ist das auch nur der Funkteil defekt ist und wer weiss das schon. Meist gehts nicht um reparieren sondern um "verloren und ersetzen".

7. #6 monster, 21.06.2011
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin, Falk

ähm, ich fühle mich jetzt von Dir mißverstanden.
    Ich habe kein Dogma ausgesprochen, sondern nur meine Meinung geäußert.

Ich weiß z.B. daß die sogenannten "Funk- Container" bei VW oft gesucht werden.
    Sollte der TS einen Schlüssel mit Funk haben, könnte man ihn mittels "altem Bart" und "altem Transponder" und Anlernen an ein anderes Fzg anpassen.

Meine Intention war einzig und allein, auf diese "Verwertungsmöglichkeit" hinzuweisen.
    Der TS wird dadurch nicht reich *heul* , aber die Umwelt geschont *thumbup* .

Meine Empfehlung ist selbstverständlich nur in Betracht zu ziehen, ( - wie oben schon erwähnt -) wenn der TS einen Funk-Schlüssel besitzt.

Gruß,
    monster

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 The blue loud, 21.06.2011
    The blue loud

The blue loud Elchfan

Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    sorry ich vergaß, es ist ein Funkschlüssel

10. #8 don_donaldi, 08.08.2011
    don_donaldi

don_donaldi Elchfan

Beruf:
    Systemadministrator
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo, möglicherweise etwas zu spät, aber ich habe Bedarf an so einem Schlüssel.
    Bei meinem ist die Elektronik kaputt (Opfer der Waschmaschine), würde das gerne probieren. Was soll das Teil den kosten?

Merci,
    don_donalsi

Thema:

Zündschlüssel - klappbar

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel - klappbar - Ähnliche Themen

1. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121
  2. Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen

Der 2. Zündschlüssel läßt sich im Zündschloß nicht drehen: Hallo Freunde, unser Zweitschlüssel läßt sich nicht mehr als Zündschlüsel einsetzen (kann nicht mehr gedreht werden) - die Fernbedienfunktion...
  3. W169 Suche Außenspiegel links elektrisch klappbar w 169

Suche Außenspiegel links elektrisch klappbar w 169: Suche für meinen W 169, Baujahr 2009 (169031) einen Außenspiegel links, elektrisch klappbar. Bei meinem Spiegel ist durch eine etwas unschöne...
  4. Außenspiegel links, elektrisch klappbar günstig kaufen

Außenspiegel links, elektrisch klappbar günstig kaufen: Liebe Foren-Mitglieder, ich habe mir leider am Gartenzaun den linken Außenspiegel halb abgefahren. Sehr ärgerlich ;-( Die Werkstatt meines...
  5. Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen

Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen: Hallo wenn ich das Fahrzeug parke, Automatik auf P Position und Motor ausstelle, lässt sich der Schlüssel nicht mehr herausziehen. Ich muss dann...