W168 Zündschlüssel - klappbar

Diskutiere Zündschlüssel - klappbar im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ich habe noch einen werksneuen Zündschlüssel für meine 2001 A - Klasse. Das Auto exisitiert nicht mehr. Kann der Schlüssel durch Neu/Um-...

  1. #1 The blue loud, 20.06.2011
    The blue loud

    The blue loud Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    ich habe noch einen werksneuen Zündschlüssel für meine 2001 A - Klasse.
    Das Auto exisitiert nicht mehr. Kann der Schlüssel durch Neu/Um- Programmierung anderweitig genutzt werden oder ist er "Müll"? *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Öh meinst du jetzt für einen anderen W168? Ich denke das ist möglich aber sehr teuer. Für ein anderes Modell wird´s nicht gehen!
     
  4. Falk

    Falk Guest

    kannste nun wegwerfen.
     
  5. #4 monster, 21.06.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    45
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Warum wegschmeißen? *kratz*

    Es handelt sich dorch gewiß um einen mit Funk-Fb?
    Diese FFB kann man anlernen.
    Transponder (Wegfahrsperre) und Schlüsselbart vom alten Schlüssel ergibt einen neuen.

    Sollte der Schlüssel ohne Funk sein, kannste ihn wirklich nur wegschmeißen. *heul*

    Gruß,
    monster
     
  6. Falk

    Falk Guest

    Ist der Funkteil vom Transponder getrennt ? Mag sein das man das umbasteln kann aber wem nützt der Aufwandt ? Nur dem der sicher ist das auch nur der Funkteil defekt ist und wer weiss das schon. Meist gehts nicht um reparieren sondern um "verloren und ersetzen".
     
  7. #6 monster, 21.06.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    45
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin, Falk

    ähm, ich fühle mich jetzt von Dir mißverstanden.
    Ich habe kein Dogma ausgesprochen, sondern nur meine Meinung geäußert.

    Ich weiß z.B. daß die sogenannten "Funk- Container" bei VW oft gesucht werden.
    Sollte der TS einen Schlüssel mit Funk haben, könnte man ihn mittels "altem Bart" und "altem Transponder" und Anlernen an ein anderes Fzg anpassen.

    Meine Intention war einzig und allein, auf diese "Verwertungsmöglichkeit" hinzuweisen.
    Der TS wird dadurch nicht reich *heul* , aber die Umwelt geschont *thumbup* .

    Meine Empfehlung ist selbstverständlich nur in Betracht zu ziehen, ( - wie oben schon erwähnt -) wenn der TS einen Funk-Schlüssel besitzt.

    Gruß,
    monster
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 The blue loud, 21.06.2011
    The blue loud

    The blue loud Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    sorry ich vergaß, es ist ein Funkschlüssel
     
  10. #8 don_donaldi, 08.08.2011
    don_donaldi

    don_donaldi Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Bamberg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo, möglicherweise etwas zu spät, aber ich habe Bedarf an so einem Schlüssel.
    Bei meinem ist die Elektronik kaputt (Opfer der Waschmaschine), würde das gerne probieren. Was soll das Teil den kosten?

    Merci,
    don_donalsi
     
Thema: Zündschlüssel - klappbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündschlüssel klappbar dacis

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel - klappbar - Ähnliche Themen

  1. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

    Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...
  2. Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?

    Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?: Ich wollte mein Auto in die Waschanlage fahren, aber in könnte die Außenspiegel nicht einklappen. Ich hatte Angst etwas kaputt zu machen und ich...
  3. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  4. Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem

    Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem: Hallo, ich habe den W168 A 160 mit Automatikgetriebe. Beim Ausschalten (auf P stellen) und anschließenden Zündschlüssel abziehen hakt dieser...
  5. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121