Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen

Diskutiere Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo wenn ich das Fahrzeug parke, Automatik auf P Position und Motor ausstelle, lässt sich der Schlüssel nicht mehr herausziehen. Ich muss dann...

  1. BaiLan

    BaiLan Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Umland
    Ausstattung:
    Clasic
    Marke/Modell:
    A170 cdi
    Hallo
    wenn ich das Fahrzeug parke, Automatik auf P Position und Motor ausstelle, lässt sich der Schlüssel nicht mehr herausziehen.
    Ich muss dann mehrfach den Schlüssel in Start und wieder in die Stopposition, bis irgendwann der Schlüssel plötzlich aus dem Schloss fast von alleine heruasgeht.

    Kann es sein, dass irgend ein Seilzug oder Elektrik das Schloss sperrt?

    Was schlagt ihr vor, was man machen sollte?
    A170 basic , Diesel, Bj 10/2003

    Danke
    Klaus Gottschalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausrocker, 14.08.2015
    hausrocker

    hausrocker Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Klingt für mich eher so, als wenn der Automatikwahlhebel die Info nicht korrekt weiter gibt. Denn wenn der Wahlhebel nicht auf P steht, dann kriegst du den Schlüssel ja auch auf keinen Fall raus, auch wenn der Motor aus ist.
    Aber mit der Automatik der A-Klassen haben ja viele Probleme. Die Kontakte sind irgendwann nicht mehr gut. Vermutlich bringt auch den Wahlhebel mal wieder auf N und noch mal auf P bewegen auch das Ergebnis dann irgendwann, dass du den Schlüssel raus kriegst oder?
     
  4. BaiLan

    BaiLan Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Umland
    Ausstattung:
    Clasic
    Marke/Modell:
    A170 cdi
    Ja Danke der Info.
    Der Elch ist erst seit kurzem in meinem Besitz und ich sehe an der Rechnung, dass das Automatikgetriebe gewechselt wurde.
    Der Wahlhebel "P" ist plausibel, er kann die Schlüsselfreigabe verhindern
    Prüfe das nächste Woche

    Grüße
     
Thema:

Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  5. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...