W169 Zündspule austauschen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von caprie777, 05.08.2011.

  1. #1 caprie777, 05.08.2011
    caprie777

    caprie777 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 Bj 2005 116 ps
    Hallo

    laut Fehlerprotokoll ist die Zündspule für den 1 + 2 Zylinder defekt.
    wer kann mir sagen wo der erste Zylinder ist bzw welche Spule muss
    ich tauschen.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hupelmann, 05.08.2011
    Hupelmann

    Hupelmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Lager&Logistiker
    Ort:
    Niedersachsen/Raum Osnabrück
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    1 ter Zylinder Links wenn Du vorm Auto stehst.
    Ausserdem, immer Langsam mit den jungen Pferden.
    Erstma Zündkerzen prüfen.
    Wenn das nix hilft die Spulen testen.
    Dann Tauschen
     
  4. #3 caprie777, 05.08.2011
    caprie777

    caprie777 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 Bj 2005 116 ps
    Hi danke für die Info.
    Wie kann man den die Spulen testen ???

    Bei mir war das Problem Motorkontrollleuchte an leichtes ruckeln bzw das der Motor
    nur auf 3 Zylindern läuft. Durch mehrmaligen an und ausmachen konnte ich das noch korrigieren wurde aber immer schlechter.

    Fehlerprotokoll laut Werkstatt
    Aussetzer Zylinder 1 und 2 Drosselklappe auch im Fehlerprotokoll.
    Die Kerzen habe ich erneuert fahre auf Gas und habe mir die guten gekauft.
    Geht der Fehler von alleine raus oder muss man den per Tech löschen lassen ??

    Grüsse aus Hattingen
     
  5. #4 Landgraf, 06.08.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das ist der Notlauf, der eine Zylinder mit den nicht passenden Parametern wird abgeschaltet. Man kann so fahren, aber es gibt kein "leichtes Geruckel" man denkt der Motor ist total defekt. Man kommt auch nur mit Mühe auf 100 Km/h.

    Hatte ebenfalls einen solchen Fehler - wurde bei Mercedes auf Anschlussgarantie erneuert. Kann man aber auch selbst machen - bei eBay bekommst Du die Bosch Zündspule für ca. 70 EURO, der Wechsel sollte innerhalb von 30min gemacht sein.

    Aber eine Frage - was sind denn "die Guten" Zündkerzen?

    Sternengruß.
     
  6. #5 caprie777, 09.08.2011
    caprie777

    caprie777 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 Bj 2005 116 ps
    Hi,

    mit den guten meine ich Zündkerzen für Gasbetrieb.
    11 Euro pro Stück direkt gewechselt.
    Hatte im Forum gelesen das einige auch mit den normalen Kerzen fahren und keine Probleme haben.


    Heute wieder mit dem Auto gefahren und die Motorkontrollleuchte ist aus.
    Kann es sein das die Zündspule ab und zu wieder funktioniert dann wieder nicht ???

    *kratz* *kratz*
     
  7. #6 Landgraf, 10.08.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ja, das hatte ich bei meinem Wagen auch. Bis eines Tages der Fehler jeden Morgen auftrat.

    Sternengruß.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündspule austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündspuhle W169 Wechseln

    ,
  2. w169 zündspule gewechselt springt nicht an

    ,
  3. w169 zündspule ausbauen

    ,
  4. w169 zünkerzen,
  5. zündspule gewechselt ohne erfolg w169,
  6. w169 zündspule wechseln,
  7. wie tauschen Zündkerzen bei mercedes A W169,
  8. mercedes A W169 Zündkerze tauschen
Die Seite wird geladen...

Zündspule austauschen - Ähnliche Themen

  1. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

    (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...
  2. Austausch Radlager A170/W169

    Austausch Radlager A170/W169: Mein Elch vibriert seit kurzem während der Fahrt und läuft auch - meinem Gefühl nach - etwas "rauh". Am Motor dürfte das nicht liegen, der läuft...
  3. Zündspule defekt? W-168

    Zündspule defekt? W-168: Hallo zusammen, erst einmal für die vielen hilfreichen und informativen Einträge hier in dem Forum! Ich bin neu hier, generell Neuling in Forum...
  4. Spiegelkappe austauschen

    Spiegelkappe austauschen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Spiegelkappe vom Aussenspiegel abbauen kann? Besser noch vielleicht mit Bildern. ;-(
  5. A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen

    A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen: Ich habe eine Mercedes A160 bj 99. Problem am Anfang war starkes ruppeln und bei Last keine Gasannahme. Habe mir aus einem identischen...