W168 Zündspulen Schutzkappe

Diskutiere Zündspulen Schutzkappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich habe gehört das es für die Zündspule des W168 (A160) eine Schutzkappe geben soll. Desweiteren steht das auch bei den Häufigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Himbeere, 25.02.2010
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo Zusammen,

    ich habe gehört das es für die Zündspule des W168 (A160) eine Schutzkappe geben soll. Desweiteren steht das auch bei den Häufigen Mängeln drin.

    Habe jetzt schon Ebay, MBGTC, Google durchsucht aber nichts gefunden. *heul*

    Kann mir einer von Euch die Teilenummer geben? Oder ist diese Schutzkappe bereits an einer neuen Zündspule dran?!

    Grüße
    Himbeere
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sag mal dein Baujahr.

    Das Problem mit den Zündspulen, die feine Risse hatten und deshalb Wasser eingedrungen ist, gab es nur ganz zu Anfang.
    Hier gab es ewig keinen Fall mehr. Liegt wohl daran, dass die Betroffenen längst durch sind und dir verbesserte Version tatsächlich verbessert ist.

    Verhält sich wohl so ähnlich wie mit den Radlagern. Von denen hört man auch gar nichts mehr, obwohl es zu gewissen Zeiten jeder 2. Thread war.

    gruss
     
  4. #3 Elchfan577, 25.02.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Kappe bekommst Du einzeln: A 000 158 26 85

    Kostet ca. 8,00 € (ohne Gewähr)
     
  5. #4 Himbeere, 25.02.2010
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo Jupp,

    mein *elch* ist Baujahr 1998, habe diesen Winter schon die Zündspulen wechseln müssen wegen einer Pfütze :-/

    Mir ist aber nichts Abdeckung / Schutzkappen ähnlichen aufgefallen.



    Danke Elchfan577,

    für die Teilenummer muss dann mal Morgen bei Mercedes nachschauen.

    Grüße
    Himbeere
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na scheint ja nicht wirklich was zu kosten. In so fern mach sie drauf, wenn es dich beruhigt.

    gruss
     
  7. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97

    Ich hatte anfang des monats so einen fall, der Elch hatte zündaussetzer am 1.zylinder. > Zündmodul defekt

    der elch hatte davor ca. 1woche gestanden

    OK war aus dem 1. Baujahr, aber ich hatte die schutzkappe nachgerüstet.
    die schutzkappe ist imho nur gegen spritzwasser.
     
  8. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Falsch, hehe *ulk*. Mich hats letzten Monat auch erwischt, war aber noch die Erste. Fand es jetzt nicht besonders problematisch, nur ärgerlich.

    Aber ich konnte an der neuen irgendwie noch keine Schutzkappe entdecken *kratz*, werds die Tage mal unter die Lupe nehmen...
    Der Fehler lässt sich einfach finden und beheben und es sind nicht mehr so viele mit den alten Dingern unterwegs, vielleicht meldet sich deshalb keiner mehr ;)

    Grüße!
     
  9. #8 Himbeere, 01.03.2010
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Naja,

    wenn man so die Forem durchschaut merkt man bzw. stelle ich mir die Frage was machen die Leute mit ihren *elch* meine ist seit über 10 Jahren im Einsatz und das einzigste was is war bis jetzt die Zündspulen und die Koppelstangen. Viele schreiben über Kaputte Servos usw.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hayaman, 02.03.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    na dann solltest du dich freuen, dass es bei deinem so wenig kapput geht.

    andere haben nicht so viel Glück oder fahren nur Sonntags über ne Pfütze. *LOL*
     
  12. #10 Himbeere, 13.03.2010
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo zusammen,

    habe jetzt die Schutzkappe gekauft.

    Teilenummer:
    A0001582685 (Preis im MB - Werk 8,50€)

    Ich denke mal es hilft schon etwas da die Zündspulen jetzt vor Spritzwasser geschützt sind, weil sie komplett abgedeckt sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Himbeere
     
Thema: Zündspulen Schutzkappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündmodul kappe

    ,
  2. db 168 zündspule schutzkappe ausbauen

    ,
  3. db 168 zünspule ausbauen

    ,
  4. W168 A140 Zündspule ausbauen
Die Seite wird geladen...

Zündspulen Schutzkappe - Ähnliche Themen

  1. Zündspule defekt? W-168

    Zündspule defekt? W-168: Hallo zusammen, erst einmal für die vielen hilfreichen und informativen Einträge hier in dem Forum! Ich bin neu hier, generell Neuling in Forum...
  2. W169 Zündspule bitte Hilfe

    W169 Zündspule bitte Hilfe: Hallo Leute, bei meinem A 180 Benziner Bj 11/09 73.000 Km stellte ich nach einer Regenfahrt von 70 Km das Auto für eine h zuhause ab um dann...
  3. Messen der Zündspule auf Funktion?

    Messen der Zündspule auf Funktion?: Hallo Elchfans :-) meine Frau und ich kommen gerade von einem Kurztrip aus Holland an der Nordsee gesund zurück ^^ Bis zu unserem Reisebeginn...
  4. Motorkontrolleuchte geht nicht aus trotz neuer Zündspule und Zündkerzen

    Motorkontrolleuchte geht nicht aus trotz neuer Zündspule und Zündkerzen: Hallo zusammen Erstmal möchte och mich für meine kommenden Fragen entschuldigen. Bin DIYS Anfänger und hab keine Ahnung. Letzten Montag habe ich...
  5. W169 Zündspule austauschen

    Zündspule austauschen: Hallo laut Fehlerprotokoll ist die Zündspule für den 1 + 2 Zylinder defekt. wer kann mir sagen wo der erste Zylinder ist bzw welche Spule muss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.