Zündung / ACC Stellung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 14.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 14.04.2006
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

    ich zitiere aus meinem Radio Handbuch:



    Soweit ich das aus dem Kopf weiss, haben wir doch folgende "Stellungen": ;D

    Stellung 0: Zündung aus (Schlüssel steckt ohne ihn gedreht zu haben)
    Stellung 1:Lenkung frei, Zündung aus
    Stellung 2:Zündung ein
    Stellung 3:Anlassen

    Hat der Elch denn nun diese ACC Stellung? *kratz*

    Greetz@ALL & Frohe Ostern und dicke Eier!
    Scooby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 14.04.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ja hat er, wäre dann Stellung 1.

    Mein Radio geht aus wenn ich auf Stellung 0 zurückdrehe und erst wieder an wenn ich mind. auf Stellung 1 weiterdrehe. *kratz* ;D

    Gruß
    Marc
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt.
    Es gibt drei mir bekannte Varianten an Radios in Autos was das Thema angeht.
    1. Es ist nur Dauerplus vorhanden und das liegt immer an (beim Abstellen Radio manuell ausmachen)
    2. Es ist nur Zündungsplus vorhanden (Radio kann nur betrieben werden wenn Schlüssel steckt und Zündung eingeschaltet ist)
    3. Es ist Dauerplus und Plus bei Stellung ACC (Stellung 1) vorhanden. Am Radio kann eingestellt werden ob das Radio auf die Stellung 1 reagieren soll (das sagt die Beschreibung hier). Es kann aber trotzdem noch bei nicht eingeschalteter Stellung 1 manuell eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden.

    Beim Elch liegt Fall Nummer 3 vor.
    Sprich ich würde diese Option einschalten, dann geht das Radio automatisch an und aus wenn der Schlüssel steckt und auf Stellung 1 aufwärts steht.
    Anmachen geht aber auch noch manuell wenn der Schlüssel nicht steckt (muss man dann natürlich auch manuell wieder ausmachen).

    gruss
     
  5. #4 Scooby_DooAK, 14.04.2006
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Jungs,.....besten Dank für Eure Info! *thumbup*

    Dann kann ich ja beruhigt, im Radio Menü, ACC au ON stellen. :D

    Greetz
    Scooby
     
  6. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    .

    Beim Elch liegt Fall Nummer 3 vor.
    Sprich ich würde diese Option einschalten, dann geht das Radio automatisch an und aus wenn der Schlüssel steckt und auf Stellung 1 aufwärts steht.
    Anmachen geht aber auch noch manuell wenn der Schlüssel nicht steckt (muss man dann natürlich auch manuell wieder ausmachen).

    Ist so nicht ganz richtig......Radio schaltet sich nach ca. 30 Min.
    (wie von Geisterhand) selbst aus. *daumen*
    Gruß Bonko
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde mal behaupten, dass diese Funktion radiospezifisch ist. Soll bedeuten: Das Radio steuert dies und ist daher bei jedem Radio anders (je nach Stimmungslage des Programmierers ... wenn er daran überhaupt gedacht hat ;)).

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündung / ACC Stellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündung acc on

    ,
  2. acc zündung

    ,
  3. zuendschloss acc stellung

    ,
  4. zündung stellung 2
Die Seite wird geladen...

Zündung / ACC Stellung - Ähnliche Themen

  1. Pause zwischen Zündung und anlassen

    Pause zwischen Zündung und anlassen: Hallo, wir haben einen W168 / A140/ 2004 in der Familie, der ein mir merkwürdig vorkommendes Verhalten zeigt: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um...
  2. Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h

    Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h: Hallo Elchfans, heute ist mir zum zweiten mal etwas sehr merkwürdiges passiert. Aber der Reihe nach: Vor einigen Monaten fuhr ich auf der...
  3. Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video

    Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video: Guten Morgen Liebe sorgen, Besser hätte der Freitagmorgen wohl nicht anfangen können :D Erst wurde der Hauptschlussel nicht erkannt, also...
  4. Bremslicht ohne Zündung??

    Bremslicht ohne Zündung??: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich mir einen *elch* (A160, Bj. 01/2004) angelegt. Heute ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht auch...
  5. W245 Frendradio ohne CanBus Adapter anschließen / Zündungs- Licht- und Handbremssignal

    Frendradio ohne CanBus Adapter anschließen / Zündungs- Licht- und Handbremssignal: Hallo! Seit 3 Wochen sind wir stolze Besitzer einer B-Klasse 200CDI (Bj. 01/2007) in blau mit guter Ausstattung. Aber das originale Radio APS50...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.