Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule

Diskutiere Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi zusammen, habe gestern eine gebrauchte Lenksäule/Mantelrohr in meinen Elch W169 eingebaut. Ich wollte den Code 441 (Lenkrad Längsverstellung)...

1. #1 -freed-, 05.05.2019
    -freed-

-freed- Elchfan

Hi zusammen,

habe gestern eine gebrauchte Lenksäule/Mantelrohr in meinen Elch W169 eingebaut.

Ich wollte den Code 441 (Lenkrad Längsverstellung) nachrüsten.

Hat alles super funktioniert, zumindest mechanisch.

Als ich den Batterie Minuspol wieder angeschlossen hatte und den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt hatte ließ der sich nicht drehen. Das Auto hat die Zündung nicht freigegeben.

Ich habe dann die alte Lenksäule in den Fußraum gelegt und den Stecker mit der alten Lenksäule verbunden. Dann ging es wieder wie üblich.

Es muss also an dem grauen Kasten liegen, der unten an der Lenksäule montiert ist und eine Steckerbuchse mit 4 Pins hat.

Ist die Lenksäule kaputt, die ich gebraucht gekauft habe?

Passt die Lenksäule nicht zu meinem Elch?

Oder muss man die neue Lenksäule anlernen nach dem Einbau?

Hat jmd. ne Idee?

Schonmal besten Dank für die Hilfe.

Gruß

2. Anzeige

Thema:

Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule - Ähnliche Themen

1. W168 Mittelschaltung A168 und 414 Vaneo Neu

Mittelschaltung A168 und 414 Vaneo Neu: Neue Mittelschaltung für die A-Klasse A168 und den 414 Vaneo. Abhilfe bei ausgeschlagenem Schaltstock. Nr. A1683600809 Org. Verpackt... Preis...
  2. W168 160 Benziner geht einfach aus

W168 160 Benziner geht einfach aus: Hallo liebe Elchfans... Habe zurzeit ziemliche Probleme mit meinem w168 160 Benziner . Im kalt Zustand geht der Motor ohne Probleme an aber nach...
  3. Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig

Beim Starten geht MKL an - Fehler P0100 - Motor läuft aber geschmeidig: Moin und hallo liebe Community. Ich fahre einen 09/2001er A140 Automatik mit inzwischen (echten) beinahe 90.000 Kilometern. Bislang konnte ich...
  4. ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus

ABS geht nach Vollbremsung nicht mehr aus: Moin aus Hamburg. Erster Beitrag: Nach einer Vollbremsung auf nassem Kopfsteinpflaster heute wegen eines plötzlich ausscherenden anderen Autos...
  5. Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen

Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen: Hallo, die schwarze Abdeckung hinter den Rücksitzen ist mir gebrochen. Hab eine neue alte bestellt, die ist nun da. Einbau nach meiner Meinung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden