W168 Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht

Diskutiere Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Mein A190 W 168 Bj. 2000. heute Morgen wollte ich wieder losfahren Stecke den Schlüssel ins Zündschloss schalte...

  1. Darky

    Darky Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Langenhagen
    Marke/Modell:
    MB A 190
    Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Mein A190 W 168 Bj. 2000. heute Morgen wollte ich wieder losfahren Stecke den Schlüssel ins Zündschloss schalte ein die Zündung ein und alle Kontrollleuchten gehen nicht mehr an außer die SRS Kontrollleuchte geht kurz an. Blinker geht auch nicht,Warnblinker geht und alle anderen Funktionen auch. Starten lässt er sich auch nicht. Habe schon alle Sicherungen geprüft,Batterie ist voll, Neuwertig und frisch geladen. Hat jemand das auch schon mal gehabt oder weiß jemand was es sein könnte, Ich weiß mir keinen Rat mehr,bevor ich da eine Werkstatt aufsuchen muss,was dann teuer wird,lohnt sich vielleicht der Aufwand hinterher nicht mehr? Schon mal danke für eure Hilfe. LG Darky
     
  2. Anzeige

  3. #2 PhilA160, 17.01.2022
    PhilA160

    PhilA160 Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab heute ein ähnliches Problem. Erst hat die A Klasse faxen gemacht (ABS und ESP Lampen kurz an, Fensterheber ging nicht mehr, Blinker links war Blinker rechts, Scheibenwischer ging nur wieder aus wenn einmal ganz nach hinten und nach vorne gedreht), dann hab ich die aus gemacht und seitdem geht sie nicht mehr an. Kommt keine Zündung, kein Lämpchen leuchtet, Radio bleibt aus, Tacho zeigt nicht Start Error an oder sowas, nur KM stand. Es geht nur Warnblinker und Licht vorne im Prinzip. Was war es bei dir? Grüße!
     
  4. #3 Ralf_71287, 17.01.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1.246
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Hallo,

    überprüfe einmal deine Massepunkte. Besonders der in der Nähe der Batterie.
     
    PhilA160 gefällt das.
  5. #4 PhilA160, 17.01.2022
    PhilA160

    PhilA160 Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Antwort.
    Ein TIpp wo ich genau schauen muss bzw wo welche sind außer im Motorraum, den kenne ich.
    Grüße!
     
  6. #5 Ralf_71287, 18.01.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1.246
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Guckst du hier
    Beitrag #6
    Ansonsten Suche nutzen. Gibt da viel Lesestoff hier im Forum.
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht

Die Seite wird geladen...

Zündung Kontrollleuchten geht nicht an und startet nicht - Ähnliche Themen

  1. T245 Keine Stufe 2 Zündung

    Keine Stufe 2 Zündung: Hey Leute seit kurzem spinnt mein Auto ich bekomm ihn einfach nicht gestartet egal mit welchem Schlüssel ich kann drehen so oft ich will er gibt...
  2. T245 Schlüssel dreht ohne Zündung ?

    Schlüssel dreht ohne Zündung ?: Hey Leute fahre einen B 200 Turbo BJ 2008 manchmal zieh ich den Schlüssel ab und will abschließen es tut sich nichts ... erst wenn ich kurz...
  3. W168 Problem mit Zündung

    Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  4. W169 Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule

    Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule: Hi zusammen, habe gestern eine gebrauchte Lenksäule/Mantelrohr in meinen Elch W169 eingebaut. Ich wollte den Code 441 (Lenkrad Längsverstellung)...
  5. W168 Fensterheber gehen 1 mal, dann erst nach erneuter Zündung

    Fensterheber gehen 1 mal, dann erst nach erneuter Zündung: Hey, Hab ne A140 Bj.99. Die Fensterheber gehen einmal runter (auch alle 4) und dann tut sich gar nichts. Erst nach dem der Wagen ausgemacht wird...