W168 zündung prbleme

Diskutiere zündung prbleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo und guten abend ich bin neu hier und hoffe auf hilfe von euch. habe 168 benziner,automatik, und seit par tage habe ich probleme mit...

  1. Dirk

    Dirk Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    168
    hallo und guten abend
    ich bin neu hier und hoffe auf hilfe von euch.
    habe 168 benziner,automatik, und seit par tage habe ich probleme mit zündung.
    d.h. motor startet ohne probleme, fahre ich los und nach kurze zeit
    motor verliert leistung, läuft unrund als wäre ein zyl ausgefahlen.
    halte kurz an motor aus-an und wieder ist ok für paar hundert meter.
    habe ich ausgelesen - fehler - fehlzündung zyl 1,2
    gelöscht fahre paar hundert meter, wieder kein leistung
    fehler- fehlzündung zyl 3,
    neue kerzen, zündspule und immer das gleiche problem..

    vieleicht hat jemand schon so ein problem??
    bitte um hilfe

    danke voraus mit hoffnung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 25.02.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    von welchem Modell/ Typ sprechen wir den hier *kratz* *kratz*

    Und du hast jedes mal den kompletten Fehlerspeicher aus gelesen bzw. ein Eingangsprotokoll drucken lassen vom FSP!!
     
  4. #3 Hayaman, 25.02.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Hallo Dirk
    Fehlzündung bedeuted nicht zwanghaft, dass es an der Zündspule oder Kerzen liegen soll.
    Der Fehlerspeicher meldet nur eine Art "Endergebnis".

    Die Ursache kann liegen bei: LMM, Benzinpumpe (Benzindruck), Nockenwellen bzw. Kurbelwellen Sensoren und andren "Kleinigkeiten".

    Daher wie es Proshine schon schrieb, bitte DETALLIERT den Speicher auslesen.
    Z. B. bedeutet "Lambdasonde am Anschlag" nicht das die Sonde kaputt ist, sondern die Ursache eher am zu fettem Gemisch wegen des kaputten LMM´s liegt.
     
  5. Dirk

    Dirk Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    168
    danke für schnelle antwort
    also
    fehler P0300 fehlzündund zyl 1,2

    sonst nix mehr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: zündung prbleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündung probleme a klasse

Die Seite wird geladen...

zündung prbleme - Ähnliche Themen

  1. Pause zwischen Zündung und anlassen

    Pause zwischen Zündung und anlassen: Hallo, wir haben einen W168 / A140/ 2004 in der Familie, der ein mir merkwürdig vorkommendes Verhalten zeigt: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um...
  2. Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h

    Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h: Hallo Elchfans, heute ist mir zum zweiten mal etwas sehr merkwürdiges passiert. Aber der Reihe nach: Vor einigen Monaten fuhr ich auf der...
  3. Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video

    Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video: Guten Morgen Liebe sorgen, Besser hätte der Freitagmorgen wohl nicht anfangen können :D Erst wurde der Hauptschlussel nicht erkannt, also...
  4. Bremslicht ohne Zündung??

    Bremslicht ohne Zündung??: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich mir einen *elch* (A160, Bj. 01/2004) angelegt. Heute ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht auch...
  5. W245 Frendradio ohne CanBus Adapter anschließen / Zündungs- Licht- und Handbremssignal

    Frendradio ohne CanBus Adapter anschließen / Zündungs- Licht- und Handbremssignal: Hallo! Seit 3 Wochen sind wir stolze Besitzer einer B-Klasse 200CDI (Bj. 01/2007) in blau mit guter Ausstattung. Aber das originale Radio APS50...