Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video

Diskutiere Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Morgen Liebe sorgen, Besser hätte der Freitagmorgen wohl nicht anfangen können :D Erst wurde der Hauptschlussel nicht erkannt, also...

1. #1 izilife, 29.05.2015
    izilife

izilife Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Guten Morgen Liebe sorgen,

Besser hätte der Freitagmorgen wohl nicht anfangen können :D
    Erst wurde der Hauptschlussel nicht erkannt, also zurück in die Wohnung und den Ersatzschlussel geholt. Mit diesem konnte ich die ZV öffnen. Dann im Wagen konnte ich mit beiden Schlüsseln nicht die Zündung drehen (Lenkradschloss war nicht die Ursache) und jetzt hab ich das Problem, dass ich auf Video festgehalten hab.
    Der Wagen lief bis jetzt (habe es seit einem Monat ) reibungslos. Die letzten vier Tage stand er jedoch.

Https://youtu.be/ojgth_0N1SQ

2. Anzeige

3. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Batterie leer würd ich sagen

4. #3 13thfloor, 29.05.2015
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Ja, klingt plausibel. Zumindest ist die Spannungsversorgung nicht wirklich stabil. Hast du mal im Stillstand die Batteriespannung mit einem Multimeter/Gleichspannungsmesser gemessen?

5. #4 izilife, 29.05.2015
    izilife

izilife Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Habe ein solches Gerät leider nicht da. Werde heute abend wohl die Gelben Engel rufen müssen :S

6. #5 13thfloor, 29.05.2015
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Dann drück ich schon mal die Daumen!

izilife gefällt das.
  7. #6 helle.leimen, 29.05.2015
    helle.leimen

helle.leimen Guest

Ich denke auch - Batterie tot :-[

8. #7 izilife, 29.05.2015
    izilife

izilife Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Ihr hattet Recht! es war die Batterie.
    Mit 7.5V ist es verständlich dass nichs geht. Dennoch hatte ich bei dem erscheinenden Ton starke Bedenken.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Elchfan577, 29.05.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Den vorigen Beiträgen kann auch ich mich nur anschliessen.
    Auf dem Video hört man den Anlasser wie er versucht zu drehen. Er schafft es aber nicht.
    Und auch die blinkenden Kontrolllampen sind ein sicheres zeichen dass die Batterie leer/defekt ist.

Wie alt ist die Batterie?

11. #9 izilife, 30.05.2015
    izilife

izilife Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Die Batterie war lediglich leer, weshalb auch immer ?(

Zu der Batterie: beim nächsten mal schau ich ob man das Produktionsjahr lesen kann und editiere es. Wann es eingebaut wurde in die A Klasse kann ich leider nicht sagen.

EDIT//
    Habe nun nachgesehen. Entweder bin ich blind oder der weg zum Augenarzt bleibt mir nicht erspart. Konnte der Batterie kein Datum entnehmen.
    Es sieht aber stark nach der originalen, d.h ab Werk an, den die Teile Nr ist abgedruckt und das MB Logo. Der Wagen ist'n 08er.

Thema: Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse startprobleme spannung bricht ein

,
  2. a klasse stellung 2

Die Seite wird geladen...

Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video - Ähnliche Themen

1. Motordiagnoseleuchte und stotternder Motor nach "Blinkerreparatur"

Motordiagnoseleuchte und stotternder Motor nach "Blinkerreparatur": Ich erwähne mal alles was passiert ist bis jetzt auch wenn es eventuell irrelevant ist, ich denke nämlich daß 2 Sachen simultan aufgetreten sind...
  2. A160 (w168) startet nicht

A160 (w168) startet nicht: Hallo alle zusammen.. Folgendes Problem: habe mir ein A160 (w168) gekauft..121000 km 1. Hand Schaltgetriebe, das Fahrzeug hat sehr schlecht...
  3. schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?

schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?: Hallo zusammen liebe Elchfans (ich nenne ihn zwar meine Kröte oder froeschli *drive*:D ..ein Newbie hier im Forum.. Ich habe eine Frage leider...
  4. Startprobleme - mit Video :D

Startprobleme - mit Video :D: Beim Wagen meiner Mutter kommt es vor dass der Motor so startet: https://photos.app.goo.gl/Bm9BP3RaxybFPUkd6 Zugegeben, es wirkt für mich...
  5. Problem mit Zündung

Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden