W169 Zündungsplus, Radiosender speichern nicht.

Diskutiere Zündungsplus, Radiosender speichern nicht. im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Nabend, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgende Situation, Ich hab bei der neu erworbenen A-Klasse meiner Freundin ein Android Radio von...

  1. Paco92

    Paco92 Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    Classic line, audio 20 mit telefon , handschalter.
    Marke/Modell:
    A150 W169 vor-Mopf
    Nabend,
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Folgende Situation,
    Ich hab bei der neu erworbenen A-Klasse meiner Freundin ein Android Radio von Erisin eingebaut.
    Vom Anschluss war es recht einfach, nur hab ich das Problem das die Radiosender sowie Einstellungen wie Uhrzeit, nach dem das Radio komplett runtergefahren ist nicht gespeichert bleiben.
    Die mitgelieferte can bus box ist angeschlossen und sollte eigentlich funktionieren, da in der mfa die Radiofrequenzen angezeigt werden, mfl funzt auch sowie zb die Anzeige in radio welche Tür offen ist .
    Das einzige was nicht klappt ist das die Sender , Einstellungen wie Uhrzeit und dsp nicht gespeichert werden. Und die Beleuchtung vom radio bleibt auch an obwohl Licht ausgeschaltet wirds.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, da der Support vom Hersteller recht schleppend ist.
    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 08.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.715
    Zustimmungen:
    17.646
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    stuermi gefällt das.
  4. Paco92

    Paco92 Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    Classic line, audio 20 mit telefon , handschalter.
    Marke/Modell:
    A150 W169 vor-Mopf
    Das mit der Beleuchtung kann man wohl einstellen wie ich rausfinden konnte . Das mit den nicht speichernden Einstellungen und radio sender nervt halt nur …
    Ich kenn das nur von after market radios wie pioneer , kenwood etc . Das man da dauer und zuendungsplus tauschen muss … aber bei der a klasse ist es ja wohl so das es zuendungsplus wohl über den can bus bekommt…
     
  5. #4 Heisenberg, 09.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.715
    Zustimmungen:
    17.646
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    CAN Bus zündung ist richtig, aber der Dauerplus kann dennoch an der falschen Position sitzen.
    So kenne ich das von VW, dort ist auch das Gala Signal meist auf dem Pin für die Rückfahrkamera und muss auch getauscht werden.
     
  6. Paco92

    Paco92 Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    Classic line, audio 20 mit telefon , handschalter.
    Marke/Modell:
    A150 W169 vor-Mopf
    Oki.. ich werd es heute Abend nochmal ausbauen und testen..hab auch schon dem Hersteller mehrmals gemailt aber da kommt ja keine Antwort.
    Falls es dennoch nicht klappt dann geht das Radio zurück.
     
  7. #6 Heisenberg, 09.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.715
    Zustimmungen:
    17.646
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Schau dir mal genau den belegungsplan des Radios an und messe (Multimeter) mal die Stecker an deinem Auto!
    Nimm dir auch den Belegungsplan aus #2 zur Hilfe.

    Erisin Radios kenne ich, die sind eigentlich kein Schrott, aber man kann auch mal in die *scheisse*greifen beim Kauf.
    Montagsradio oder so :whistling:
     
  8. Paco92

    Paco92 Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    Classic line, audio 20 mit telefon , handschalter.
    Marke/Modell:
    A150 W169 vor-Mopf
    Weißt du zufällig was ich eventuell für nen can bus adapter bräuchte wenn ich doch ein anderes markengerät einbauen würde wie zb pioneer?
    Also verbaut war ab werk audio 20 mit multifunktionslenkrad und

    Ja ich schau mir das mal an,
    Hab vorhin auch mal endlich ne Antwort vom Hersteller bekommen.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Heisenberg, 09.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.715
    Zustimmungen:
    17.646
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
  11. Paco92

    Paco92 Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    Classic line, audio 20 mit telefon , handschalter.
    Marke/Modell:
    A150 W169 vor-Mopf
    Nabend , wollte mal Rückmeldung geben. Der Hersteller hat mir nen Update für das Radio geschickt nun klappt alles. Hatte aber vorher trotzallem mal nachgemessen. Von der Belegung passt aber alles. Anscheinend war es wirklich nur nen Software problem. Aber danke nochmal für die Tipps und Lösungsansätze.
    Gruß
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Zündungsplus, Radiosender speichern nicht.

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus, Radiosender speichern nicht. - Ähnliche Themen

  1. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

    Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. W168 Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?

    Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?: Hi, ich habe ein paar Fragen zur Elektrik von meinem A160 Bj 1998: 1. Wo kann ich Zündungsplus im Motorraum abgreifen, z.B. für...
  3. W168 wo zündungsplus abgreifen

    wo zündungsplus abgreifen: Hey, Radiotausch steht an , clarion788dzbusb Wo kommt das remotekabel hin, Wo am Zündungsplus hängen? Bilder von der verkorksten...
  4. W169 Zündungsplus Klemme 15

    Zündungsplus Klemme 15: Hi, ich will mir Tagfahrleuchten in meinen W169 einbauen. Der Einbau ist kein Problem, nur bin ich elektrisch nicht so der Profi. Ich suche...
  5. W168 Zündungsplus suche

    Zündungsplus suche: Servus zusammen, ich hab mal ne frage an die ElektronikProfis hier. Und zwar suche ich im Beifahrerfussraum an der Stelle wo die Massepunkte...