Zuheizer heizt sporadisch

Diskutiere Zuheizer heizt sporadisch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab schon seit dem letzten Winter das Problem, dass mein dieselbetriebener Zuheizer nicht anspringen will. Das Problem ließ sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schmetti, 24.01.2004
    Schmetti

Schmetti Elchfan

Hallo,

ich hab schon seit dem letzten Winter das Problem, dass mein dieselbetriebener Zuheizer nicht anspringen will.
    Das Problem ließ sich bisher meist temporär beheben, indem ich die Sicherung herausgezogen und dann wieder reingesteckt habe. Hab auch schon die Sicherung getauscht. Aber selbst das hilft jetzt auch nicht mehr.

Ich vermute mal, das es vielleicht am Relais liegen könnte?
    Was meint Ihr?

Wer kann mir sagen, wo ich dieses Relais im Motorraum finde? Sorry, bin kein Mechaniker, vielleicht hat auch zufällig jemand ein Bild davon, wo ich nachschauen muss (hab Klima).

In die Werkstatt mag ich nicht fahren, das ist mir zuviel Aufwand. Die wollen dann den Wagen vielleicht noch über Nacht behalten, damit der so richtig kalt ist, nein danke.

Vielen Dank im voraus + Viele Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 24.01.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Es kann auch sein das die Glühkerze in den Zuheizer oder der Zuheizer selber defekt ist, arbeite selber für VW und dort kommt es schon mal vor.
    An deiner Stelle würde ich doch mal zu DC fahren und deinen Fehlerspeicher auslesen lassen.

4. #3 Schmetti, 24.01.2004
    Schmetti

Schmetti Elchfan

Danke für den Hinweis, aber ich glaube ein anderes Problem zu haben:

Der Zuheizer selbst scheint es nicht zu sein, weil er ja bisher dann anlief, nachdem ich die Sicherung rausgezogen und wieder reingesteckt habe.
    Deshalb meine Vermutung, dass es am Relais liegen könnte...