Zuheizer zur Standheizung freischalten?

Diskutiere Zuheizer zur Standheizung freischalten? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Zuheizer zur Standheizung freischalten? Hallo an alle! Mal ne Frage: Kann ich kann meinen Zuheizer gleichzeitig als Standheizung nützen. Es...

1. Spieke

Spieke Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Zuheizer zur Standheizung freischalten?
    Hallo an alle!

Mal ne Frage:

Kann ich kann meinen Zuheizer gleichzeitig als Standheizung nützen. Es ist nur eine Freischaltung von Mercedes nötig. Ist das richtig? Hat dass jemand schon mal machen lassen? Möchte gern wissen, wie viel das ungefähr kostet, da mein Elchi auch schon 10 Jahre alt ist und ob sich das noch lohnt! Mein Auto ist BJ 2003

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 03.11.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Du brauchst noch eine Vorwahluhr mit Leitungssatz. Dann geht das (meines Wissens nach auch ohne Freischaltung). Was die Kosten angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Grüsse vom F.

4. #3 Mr. Bean, 03.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mußte da nicht noch mehr gemacht werden?

http://www.elchfans.de/forum_a-klas...191&highlight=webasto+standheizung#post391191

http://www.elchfans.de/forum_a-klas...ad&postID=400085&highlight=webasto#post400085

http://www.elchfans.de/forum_a-klas...ad&postID=187938&highlight=webasto#post187938

Spieke gefällt das.
  5. #4 cryonix, 03.11.2013
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    BJ 2003 ist Mopf. Der hat einen el. PTC Zuheizer. Da gibt es keine Aufrüstmöglichkeit zur Standheizung - ausser kompletter Nachrüstung.

Spieke gefällt das.
  6. #5 Mr. Bean, 03.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Danke für die Info!

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig, der Mopf, wie hier der Fall, hat "nur" eine Art Fön in der Lüftung.
    Den kann man auch nicht aufrüsten, da 2kW einfach zu viel für jede Batterie sind.

Nur nebenbei: Beim Vor-Mopf ist auch deutlich mehr zu machen, als nur freischalten.
    An Elektrik muss einiges gemacht werden und vor allem muss eine Kraftstoffversorgung gelegt werden, da der Zuheizer sonst seinen Kraftstoff aus der Rücklaufleitung des Common-Rail Systems bezieht (wo nichts kommt, wenn der Motor nicht läuft).

gruss

Spieke gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuheizer zur Standheizung freischalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ptc zusatzheizung w169

,
  2. zuheizer aufrüsten und frei schalten

,
  3. mercedes b klasse t245 zuheizer standheizung

Die Seite wird geladen...

Zuheizer zur Standheizung freischalten? - Ähnliche Themen

1. Freischaltung Reifendruckkontrollsystem

Freischaltung Reifendruckkontrollsystem: Hallo Gemeinde, ich hatte vor bei meinem, W169 Bj. 2006, das Reifendruckkontrollsystem freischalten zu lassen. Ich habe mich mit einem nahe...
  2. Komfort freischalten?!

Komfort freischalten?!: Hey zusammen, habe da mal eine Frage. Ich hatte mal einen Mercedes, bei dem man wirklich viele Funktionen (z.B. Nebelscheinwerfer als...
  3. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...