W168 Zurück MarschMarsch.

Diskutiere Zurück MarschMarsch. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Kuckuck ein neuer, schon viel gelesen aber nichts gefunden. Problem: Bei meinem 168 (Ez 12/2002)wurde mal von Din auf Doppel Din umgebaut. An sich...

  1. #1 Frankie, 11.01.2016
    Frankie

    Frankie Guest

    Kuckuck ein neuer,
    schon viel gelesen aber nichts gefunden.
    Problem:
    Bei meinem 168 (Ez 12/2002)wurde mal von Din auf Doppel Din umgebaut.
    An sich ja nicht schlecht, nur habe ich kein Doppel Din Radio. X(

    Jetzt ist natürlich der Radioeibauschacht nicht mehr für DIN Radios geeignet.
    Ein neuer Einbauschacht ist geordert und trudelt in kürze bei mir ein.

    Ich habe auf diversen Bildern die Halterungen nebst Schraubenbefestigung gesehen.
    Demnach muss von der Mittelkonsole auch so einiges entfernt werden zum wechsel.
    Doch nur wie?
    Gibt es da hier eine kleine Anleitung im Forum?
    Wie beschrieben leider noch nichts gefunden, suche dennoch weiter hier.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 12.01.2016
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    da muss nicht viel zerlegt werden, nur die 2 Schrauben unten am Radioschacht raus drehen,

    dann geht die ganze Blende der Mittelkonsole ab, ist nur gesteckt, und dann wieder die neue 1DIN Halterung einstecken und auch wieder mit 2 neuen Schrauben befestigen.

    Du solltest Deinen Titel vom Beitrag mal bearbeiten, damit man da auch in der Übersicht was mit anfangen kann ;-( :!:

    Das ist die neue Blende :
     

    Anhänge:

  4. #3 Frankie, 12.01.2016
    Frankie

    Frankie Guest

    Danke für die schnelle Antwort. *thumbup*

    Leider geht "den Tilel bearbeiten" bei mir nicht weil keine Edit Funktion.
    Doch ich werde es mir für zukünftige Tielbeschreibungen merken.
     
  5. #4 Frankie, 15.01.2016
    Frankie

    Frankie Guest

    Nochmal Danke, ist gewechselt und ging wirklich ganz einfach.
    Meine Bedenken zuvor wurden nicht bestätigt, denn ich ging ja davon aus, daß viel mehr auseinander gebaut werden muss.
    Dank holgi2002 wurden mir meine Bedenken ja schon genommen.
    Bravoooooo, weiterso.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zurück MarschMarsch.

Die Seite wird geladen...

Zurück MarschMarsch. - Ähnliche Themen

  1. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  2. Meldung Bremsbelagverschleiß zurück stellen

    Meldung Bremsbelagverschleiß zurück stellen: Hallo zusammen habe bei meiner A-Klasse W169 die vorderen Bremsscheiben und Beläge erneuert, nun die Frage wie stelle ich die Meldung...
  3. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  4. Türinnenöffner geht nicht selbständig zurück, Lösung hier.

    Türinnenöffner geht nicht selbständig zurück, Lösung hier.: Hallo, heute habe ich mal ein nerviges Problem bei meiner A-Klasse repariert. Die beiden hinteren Türöffner innen gingen nicht mehr selbst in...
  5. Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!

    Kupplungspedal kommt nichtmehr zurück!: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meinem 99er A170CDI. Das Fahrzeug hatte vorher AKS, nun hab ichs umgebaut auf normale Schaltung....