W168 zusätzliche diffusionsfolie im KI

Diskutiere zusätzliche diffusionsfolie im KI im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); hi, hab schon hier gesucht aber leider nicht´s über diese zusatzfolie gefunden. hab mein KI auf blau umgebaut die ausleuchtung ist zwar ok aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flashback, 12.03.2006
    flashback

flashback Elchfan

Beruf:
    Schmied
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

hab schon hier gesucht aber leider nicht´s über diese zusatzfolie gefunden.

hab mein KI auf blau umgebaut die ausleuchtung ist zwar ok aber ich spiele mit dem gedanken diese folie noch mit einzubauen.

http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd102010!0,0,11047

wer hat die blauen LED´s drin und die folie noch zusätzlich drin und wo hat er sie eingeklebt??

wer kann mir da nen tip geben oder ne anleitung.

möchte die schalter noch umlöten (nächste woche) aber mich würde mal interessieren wer seine led´s in den schaltern blau angemalt hat und wie es ausschaut aber wichtiger ist mir die zusatz folie.

gruß

2. Anzeige

3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Erstmal der richtige Link
    http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd102010!0,0,11047

Zu der Folie kann ich nicht viel sagen, Baumi hat die glaube ich für seinen Tacho verbaut, guck da einfach mal mit der Suche nach.

Und die LEDs in den Schaltern würde ich schon durch blaue LEDs ersetzen, da das blau angemalte nichts halbes und nichts ganzes ist. Die Ausleuchtung ist verschieden und die Farbe verfärbt sich mit der Zeit, also wenn du es vernünftig haben willst, umbauen.

EDIT: Achne, sorry, Baumi hat selbstleuchtende Folie verbaut. Sieht richtig gut aus. :) Habs verkehrt gelesen :-X
    Ist aber interessant, vielleicht versuche ich das auch nochmal. Würde die dann wahrscheinlich auf größe der Tachofolie ausschneiden und die dann dahinter machen.
    Ein leichtes Anschleifen der LEDs mit Schmirgelpapier bringt auch schon einen recht guten Effekt, mit der Folie gehts aber vielleicht noch besser.

mfg,
    moose 8)

4. #3 flashback, 12.03.2006
    flashback

flashback Elchfan

Beruf:
    Schmied
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

werde mir morgen die kleinen led´s kaufen und reinlöten. ich hab heute schon mal die schalter ausgebaut und wieder eingebaut um zu schauen wie ich rankomme. geht in knapp 5min.

die folie hab ich mal bestellt werde sie diese woche noch reinmachen um die ausleuchtung klasse zu machen. werde dazu das KI zerlegen um zu schauen wo ich sie hinmache hinter die tacho scheibe und vor allem wie.

gruß

5. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Den Brechungseffekt bekommst Du aber auch hin indem Du die LEDs mit feinem Schleifpapier schön milchig schleifst. Wenn das nicht reicht von oben ( da wo das Licht wie aus einer Linse austritt ) mit einer groben Feile ordentlich was runter. *daumen*

Hört sich hart an, hat bei mir hinter den Km Anzeige hat es gut funktioniert *daumen*

6. #5 flashback, 16.03.2006
    flashback

flashback Elchfan

Beruf:
    Schmied
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

habe die diffusen led´s (die milchigen) hab bei dem tacho die diffusen etwas angeschliffen nur wenig und in die tank anzeige und drehzah ne klare rein. hab alles von blauer-tacho bekommen echt günstig und nun ist es echt geil.

die folie hat auch was gebracht hab sie nur wieder rausgemacht weil alles mir zu dunkel war aber top ausgeleuchtet.

meine led´s für den rest kommen noch.

gruß

Thema:

zusätzliche diffusionsfolie im KI

Die Seite wird geladen...

zusätzliche diffusionsfolie im KI - Ähnliche Themen

1. Ablageschale mit zusätzlicher 12V Steckdose für W169 A-Klasse "Neu"

Ablageschale mit zusätzlicher 12V Steckdose für W169 A-Klasse "Neu": Hi Elchfan! Ich habe hier eine Ablageschale, Position 130 in der Explosionszeichnung, welche vorn in die Mittelkonsole eingebaut wird. Sie...
  2. W168 DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne

DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne: Hier eine kleine Anleitung wie man in der Mercedes A-Klasse ohne Zusatzantenne trotzdem in den Genuss von DAB kommt. 1. Was wird alles benötigt?...
  3. einloggen zusätzlich mit Zufallscode

einloggen zusätzlich mit Zufallscode: Hallo, die Neuerung mit der zusätzlichen Code-Eingabe fínde ich schon sehr bescheiden... bzw. äußerst benutzerunfreundlich *thumbdown* brauche...
  4. W168 Zusätzliche Sidemarker

Zusätzliche Sidemarker: Hallo! An meinem langen 210er Elch würde ich gerne die Blinddeckel, bei der eigentlich die Seitenblinker sitzen, gegen Seitenmarkierungsleuchten...
  5. W168 Bastler mit Zusatz Neblern gesucht

Bastler mit Zusatz Neblern gesucht: Liebe Elchfans, ich suche einen W168 Fahrer, der an seinem Elchi Zusatz Nebler nachgerüstet hat und mit Elektrik umgehen kann. Es geht um das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.