Zusätzliche Nebler drin - was tun mit Standard-Neblern?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lactrik, 29.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 29.05.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Hey :)

    Habe mir die Hella FF50 besorgt und werd die über Pfingsten einbauen... hab da nur mal eine Frage: Die Standard-Nebler beim Hauptscheinwerfer werd ich wohl einfach abklemmen. Hätte sie zwar lieber auch dran, aber 4fach-Nebler sind nicht zulässig, oder?

    Was habt ihr mit den Standard-Neblern gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    die original Nebelleuchten musst Du leider abklemmen, es sind nur 2 Nebelleuchten zulässig.
    Habe bei mir auch abgeklemmt und die Nebelleuchtenkabel für die FF 50 verlängert und nach unten gezogen.

    Gruss Jogi
     
  4. #3 Wilder_Alex, 29.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja das ist besser so, sonst haut es Dir immer die Sicherung raus und die Polizei/TÜV bei einem Check des Elches hat auch was dagegen.

    Gruss Alex ;D
     
  5. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So spart man sich auch den Stress mit einem neuem Kabel von der Batterie und den Einbau von Relais. ;D
    Nächste Woche werde ich auch diese Aktion starten.Hella,s sind bestellt. *thumbup*
     
  6. Benno

    Benno Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Eisenach
    Marke/Modell:
    A 140
    Das Hab ich auch vor!

    MFG BENNO, schaut mal in meinem Profil vorbei
     
  7. #6 Wilder_Alex, 30.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Vorsicht, nur die Kabel abtrennen für die Nebler und nicht den ganzen Stecker, da auf den Stecker noch das Fernlicht betrieben wird.

    Gruss Alex ;D
     
  8. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde die Quetschverbinder/Stromklauer nehmen und dann die Birnen der Nebelleuchten herausnehmen.
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Bei Mopf bzw. Klarglas wird das nicht gehen, da Nebel-/Fernscheinwerfer eine Birne sind!
     
  10. #9 Jessica, 30.05.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt die MOPF Klarglas Leuchten einbaue... meine Hella FF50 sind auch mit Quetschverbinder an die Fernlichter "angeschlossen"... das klappt ja dann gar nicht mehr, oder? :(
     
  11. #10 Matthias, 30.05.2004
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    hast du (bzw. tom) den strom aus dem scheinwerfer oder vom stecker ausserhalb vom SW genommen?

    du hast FF50 als fernlicht drin??? hätt ich auch machen solln...


    Gruß, Matthias
     
  12. #11 Jessica, 30.05.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Echt? Tauschen wir ? ;D Funktionieren bei dir deine Nebler noch?

    Woher Tom den Strom genommen hat, weiß ich auch nicht *g* Aber ich glaube er hat den Strom von dem Kabel des Fernlichtes genommen... ich frag besser noch mal :-[
     
  13. #12 Matthias, 30.05.2004
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    also wenn der strom vor dem stecker abgezweigt wurde funktionierts mit den klarglas wunderbar.

    wenn er allerdings irgendwie im SW was abgezweigt hat haste n kleines problem...

    wann willste endlich deine beiden Klarglas einbauen???

    Ciao,

    Matthias
     
  14. #13 Jessica, 30.05.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hmmm, so jetzt bald irgendwie... also... ich mein... naja, mal gucken ;) Ich hoffe, dass wir das bis zum 27.06. hin bekommen ;D

    Hat jemand die Teilenummer vom Reparaturset für die MOPF Klarglas Halter? Oder gibts das jetzt doch nicht? *rolleyes*
     
  15. #14 Matthias, 30.05.2004
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    2-komponentenkleber hält auch - eigene erfahrung ;)
     
  16. #15 Jessica, 30.05.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ein Halter fehlt aber komplett (oder mehrere, ich weiß es nicht mehr so genau *g*) ...
     
  17. #16 Matthias, 30.05.2004
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Bei mir ja auch...

    gibt von pattex (?) so ne 2-komponenten-klebmasse. einfach verkneten, formen, drandrücken, hart werden lassen, n loch für dir schraube bohren und fertig....

    alles (u.a.) in Obi ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Jessica, 30.05.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ah wunderbar, danke schöööööööööön :).

    Also, du kommst nach Hagen und dort tauschen wir wieder Elch Teile, ok? Wie damals, in Darmstadt ;D
     
  20. #18 Matthias, 30.05.2004
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Naaa ja...

    wenn i komm - dann ned mit elchi....so zwecks KM und so...
    oder bin ich dann nimmer willkommen???
     
Thema:

Zusätzliche Nebler drin - was tun mit Standard-Neblern?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Nebler drin - was tun mit Standard-Neblern? - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin

    W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin: Hey, verkaufe meine Reifen/Felgen Kombi. Kaum gefahren, Reifen TOP, Felgen normale gebrauchsspuren. Viele Bilder auf Ebay....
  2. Klimaanlage lief kurz nach Reparatur aber nun nicht mehr - warum und was tun?

    Klimaanlage lief kurz nach Reparatur aber nun nicht mehr - warum und was tun?: Hallo, wir haben uns vor ein paar Monaten (als es noch kühl war) eine A-Klasse (A200CDI) gekauft. Als es dann ein paar Tage später wärmer wurde,...
  3. Welche LiMa hab ich drin?

    Welche LiMa hab ich drin?: WDB 1681091J750113 Mit welchem Aufwand lässt sich der Regler dieser LiMa wechseln? Gibt es Empfehlungen für (general)überholte? Danke
  4. Schlüssel weg - was tun?

    Schlüssel weg - was tun?: Hallo Elch-Fans, ich habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich noch einen Schlüssel für meinen Elch (A 180 CDI), der andere wurde mir gestohlen....
  5. Was tun, Bremsfluessigkeit wurde bei meinem Belch noch nie gewechselt!

    Was tun, Bremsfluessigkeit wurde bei meinem Belch noch nie gewechselt!: Hallo liebe Leute. Wie man unschwer erkennen kann, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Service und bin diesen Abend mal alle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.