Zusätzliche Sidemarker

Diskutiere Zusätzliche Sidemarker im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! An meinem langen 210er Elch würde ich gerne die Blinddeckel, bei der eigentlich die Seitenblinker sitzen, gegen Seitenmarkierungsleuchten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kammann, 02.12.2009
    Kammann

Kammann Elchfan

Beruf:
    rentner
    Marke/Modell:
    A210 lang Automatik
    Hallo!

An meinem langen 210er Elch würde ich gerne die Blinddeckel, bei der eigentlich die Seitenblinker sitzen, gegen Seitenmarkierungsleuchten austauschen. Nutzen möchte ich dafür die originalen Seitenblinker. Nun die Frage: Wo schließe ich die Sidemarkers am Besten an? Ich möchte nicht, daß sie bei Parklicht mitleuchten! Das würde ja passieren, wenn ich sie zusätzlich an das Standlicht klemme.
    Ach ja: mir ist bewusst, daß die Seitenblinker nicht als Sidemarkers geprüft und dementsprechend auch nicht legal sind. Aber das nehme ich in Kauf. ;)

Vielen Dank im Voraus!

Herbert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Also wenn die Teile nicht mit dem Standlicht angehen sollen, bleibt ja wohl nur das Abblendlicht. Oder willst du die wirklich nur manuell zuschalten können?

Je nach gewünschter Einschaltungsart, ändert sich auch der Anschlussort.

4. #3 minielch, 02.12.2009
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Moin

... dann schließe sie doch parallel zu den Scheinwerfern an, dann sind sie aus wenn nur Parklicht an ist.
    Und nur mit Standlicht fährt man ja nicht durch die Gegend... ;)

5. #4 big-dan, 02.12.2009
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Sind die nicht bei allen Elchen angeschlossen??

6. #5 Dominic87, 02.12.2009
    Dominic87

Dominic87 Elchfan

Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hey
    Also ich würde sie ans Abblendlicht anschließen aber dazu noch ein Schalter dazwischen
    zwecks Abschaltung da ich nicht weis ob das so erlaubt ist, da Seitenberenzungsleuchten glaub auch eine gewisse höhe max. haben dürfen

Aber da würde ich mich am besten noch irgendwo informieren

7. #6 Mr. Bean, 02.12.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Alternativ kannst du sie auch als Blinker mit den "Ohren" mitblinken lassen. Habe ich auch so.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusätzliche Sidemarker

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Sidemarker - Ähnliche Themen

1. W168 DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne

DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne: Hier eine kleine Anleitung wie man in der Mercedes A-Klasse ohne Zusatzantenne trotzdem in den Genuss von DAB kommt. 1. Was wird alles benötigt?...
  2. einloggen zusätzlich mit Zufallscode

einloggen zusätzlich mit Zufallscode: Hallo, die Neuerung mit der zusätzlichen Code-Eingabe fínde ich schon sehr bescheiden... bzw. äußerst benutzerunfreundlich *thumbdown* brauche...
  3. Bastler mit Zusatz Neblern gesucht

Bastler mit Zusatz Neblern gesucht: Liebe Elchfans, ich suche einen W168 Fahrer, der an seinem Elchi Zusatz Nebler nachgerüstet hat und mit Elektrik umgehen kann. Es geht um das...
  4. W169 Brandgefahr durch zusätzliche Motordämmung?

Brandgefahr durch zusätzliche Motordämmung?: Ich habe vor, meinem A 200 CDI in punkto Geräuschentwicklung Manieren beizubringen. Das Laufgeräusch des Motors lässt meiner Meinung nach doch...
  5. Zusätzliche Sitzpolsterung W168

Zusätzliche Sitzpolsterung W168: Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren durch einen Hinweis aus dem Forum einen speziell auf die A-Klasse abgestimmten "Sitzpolsterkeil" bestellt. Grund...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.