zusätzliches Abblendlicht statt Nebler?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lactrik, 07.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 07.07.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Hallo zusammen,

    also ich hätte die Option entweder in meine Frontschürze Nebler einzubauen oder Tagfahrleuchten. Die gehen aber aus, sobald ich das Abblendlicht einschalte.

    Gibts keine (legale) Möglichkeit, zusätzliche Scheinwerfer einzubauen und diese dann mit dem Abblendlicht einzuschalten, bei Bedarf auch tagsüber?

    Es sieht doch so verdammt gut aus ;D Ansonsten bau ich meine FF50 ein, dann kann ich wenigstens manchmal oder zu Demozwecken alles einschalten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 07.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich hatte mal zusätzliches Standlicht unten in der Frontschürze montiert. Alte Seitenblinkergehäuse mit einer Fassung versehen, Standlichtbirnchen rein und dann verkabelt.
     
  4. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hab die schwarzen Klarglas-Seitenblinker von MHW als zusätzliches Standlicht (5W-Birnen) in die Löcher eingebaut.
    Einfach je zwei Kabel vom jeweiligen Scheinwerfer auf die Leuchten,
    dann funktionieren sie auch als Parkleuchten.
    Hab damit bisher (TÜV, Polizei) noch keine Probleme gehabt.
     
  5. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also ich bin zum Schrotthändler, hab mir Standlichtfassungen besorgt und die in die FF50 gemacht. Sind normal mit Standlicht geschaltet und auch nicht abschaltbar. Tüv und Polizei bis jetzt kein Prob hab sie ca 1 1/2 Jahre drin. ;D
     
  6. #5 Lactrik, 27.07.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Und wie sieht das aus, wenn die eingeschaltet sind? Leuchten sie stark, sieht man sie überhaupt?
     
  7. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    die deutsche Gesetzgebung ist da leider sehr pingelig.
    Wenn Du die orginalen Standlichtbirnen abklemmst, darfst
    du externe Standleuchten haben, und auch mit Ablendlicht
    zusammen betreiben. Vorraussetzung ist aber, das die neuen
    Standleuchten zulassungsfähig sind. Das Gleiche gilt auch
    für Nebelscheinwerfer. Wenn die Orginalen abgeklemmt sind,
    dürfen die Externen mit Abblendlicht zusammen betrieben werden.
    Allerdings nur bei Nebel oder starkem Regen/Schnee.
    Beim Wachtmeister eigendlich kein Problem, "Oh, Sorry, hab aus
    versehen die Nebler an". Bei der HU schauen die allerdings
    etwas genauer hin, da müssen die Nebelscheinwerfer auch Solche
    sein.
    Oldman
     
  8. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Sorry hat bischen gedauert. Also wie gesagt, ich war damit schon bei der HU und das gab keine Probleme.

    Also ich find es sieht gut aus. Man sieht sie auf jeden Fall, etwa so wie das originale Standlicht, nur halt weiter unten.
    Außerdem hat das nicht jeder.... ;D
    Und die FF50 als Nebler zu justieren das sie ordentlich leuchten ist nicht so einfach....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flitzpieper, 05.08.2004
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    .....nicht, wenn Du dann noch 10 Euro hinlegst, wie mir passiert *mecker*
     
  11. #9 Wilder_Alex, 06.08.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Dann genehmige Dir doch die Schätz Zusatzscheinwerfer.
    Wurde auch schon angehalten und musste vorzeigen, dass dies nur Zusatzscheinwerfer sind und Standlichtbirnchen als Begrenzungsleuchten dienen. Da hat er aber große Augen gemacht :o

    Gruss Alex *thumbup*
     
Thema:

zusätzliches Abblendlicht statt Nebler?

Die Seite wird geladen...

zusätzliches Abblendlicht statt Nebler? - Ähnliche Themen

  1. Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

    Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  2. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

    Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  3. standlicht und linkes Abblendlicht defekt

    standlicht und linkes Abblendlicht defekt: habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...
  4. DIY: beleuchtete Ablage mit Steckdose statt Aschenbecher

    DIY: beleuchtete Ablage mit Steckdose statt Aschenbecher: Hallo, den Aschenbescher fand ich sehr unschön und habe mir da etwas einfallen lassen: Teile: -Ablage (statt Aschenbecher, org. MB) -12V...
  5. Abblendlicht Elektronikproblem, ich dreh durch...

    Abblendlicht Elektronikproblem, ich dreh durch...: Hallo Ihr Lieben! Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, und wollte die H4 Birnen tauschen. Nun bin ich schon soweit, dass ich das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.