Zusammenhang Kupplung, Injektor und Klimaanlage

Diskutiere Zusammenhang Kupplung, Injektor und Klimaanlage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, wollte fragen ob es zwischen den unten beschrieben problemen einen zusammhang geben kann. Elch hat 200400km und es stehen wohlen...

  1. #1 Clark1150, 16.05.2012
    Clark1150

    Clark1150 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo zusammen,

    wollte fragen ob es zwischen den unten beschrieben problemen einen zusammhang geben kann.
    Elch hat 200400km und es stehen wohlen reperaturen an, aufgrund privater unsicherheiten möchte ich im Moment kein neues auto kaufen, aber auch nicht zuviel für rep. ausgeben.

    folgende situation:
    unrunder lauf, vor allem am morgen, verdacht bosch service und mb, injektoren.

    leckagemessung bei bosch machen lassen, ein injektor evtl. defekt, aber aufgrund der laufleistung nicht ganz sicher.
    bei rückfahrt auf autobahn ging die klimaanlage nicht.
    nächste autobahnfahrt, weisser rauch hinten, diesel verloren, adac zufällig vor ort, undichtigkeit festgestellt.
    bosch hat auto wieder abgeholt und einen nicht festsitzenden schlauch am rücklauf festgestellt.
    dann noch info über gräusche der kupplung, bei gedrückter kupplung weg.

    wenn ich jetzt die kosten für injektor und kupplung im forum so überschlage, liege ich bei 600€ für injektor (wenn alles gut läuft beim ausbau) und kupplung 800-1000€.
    gibt es einen möglichen zusammenhang mit der klimaanlage?

    habe von adac erfahren, dass es in meiner nähe einen elch flüsterer geben soll, da gehe ich am we mal hin.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCX2010, 16.05.2012
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    brauchst Du gar nicht hinfahren *thumbup*

    mach ich mit Fernheilung..... Du überweist mir 150 Euro für die 1. Sitzung

    jede weiter 125 Euro, bei der 4. trage ich ohne Ausbau den Kupplungsbelag neu auf ....... im Preis mit drin 8)

    sollte es beim 5. mal (200 Euro incl. Injektorreparatur) nicht funktioniert haben?! haste nicht dran geglaubt *ulk* Pech gehabt.



    Gruß
     
  4. #3 Mr. Bean, 17.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein. Mir fällt keiner ein.

    Alle Fehler scheinen unabhängig zu sein.
     
  5. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    gib mal 2 takt üb beim tanken dazu , wenn der injektor nicht undicht ist kann das helfen bei mercedes gibt es auch einen zusatz der hier 19 euro kostet der reinigt die injektoren ,bei mir hat es geholfen seit ich 2 takt öl dazu geben beim tanken läuft der motor viel ruhiger und runder .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusammenhang Kupplung, Injektor und Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang Kupplung, Injektor und Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  2. Klimaanlage spülen?

    Klimaanlage spülen?: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe von meinem Schwager einen ziemlich desolaten W169, 180 CDI, Baujahr 2005 übernommen, 185000 Km auf dem...
  3. Injektoren

    Injektoren: Hallo, ich habe an einem A200-103 KW Abgase im Innenraum. Nach Kaltstart läuft der Motor kurzzeitig auf 3 Zylindern. Festgestellt habe ich eine...
  4. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  5. Injektoren

    Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...