W169 Zusammenstellung w169

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von iceman001, 28.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 iceman001, 28.06.2009
    iceman001

    iceman001 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Coupe
    Eine Frage an die Hifi Experten,

    ich werd in mein A Coupe nächste woche das Clarion einbauen.

    Nun wollt ich noch eine Endstufe und einen Subwoofer einbauen.
    meine Frage ist jetzt passen meine 2 Wunschgeräte zusammen.

    einaml der Verstärker Clarion APX4241E

    unb der Subwoofer Clarion SW3013B
    oder Clarion SW2513B

    was passt da besser zusammen oder harmoniert da gar nichts?

    viel dank schon mal im voraus

    gruß Iceman

    Ps. 4 Kanal Endstufe fals noch ein Frontsystem dazu kommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Frage nach dem Harmonieren finde ich immer wieder lustig.

    Gerade in Bezug auf einen Subwoofer und dem Rest der Anlage. Bei einer Vollaktivanlage hätte ich dafür ja noch Verständnis. also in Bezug auf die Konbination von Baßmitteltöner und Hochtöner. Im geringen Maße auch


    Der Größere Subwoofer ist vom Prinzip her erst einmal nur lauter, da mehr Membranfläche. Allerdings ist die Lautstärke und die Qualität vom Chassis, also dessen Parametern, und vom Einbau abhängig.

    Von daher ist eigentlich ohne diese zu kennen und zu simulieren überhaupt keine Aussage möglich.



    Hat das Radio Laufzeitkorrektur und einen vielbandigen, parametrischen Equalizer? Das wären Parameter, die für einen guten Klang wichtig wären!


    Verstehe ich nicht *kratz* Hast du jetzt kein Frontsystem und hörst nur mit den Hecklautsprechern :o


    Eine Alternative, die beim Verstärker richtig Sinn macht: NXS NX 400.4

    empfehlenswerte 4kanal Verstärker


    Da hättest du dann Laufzeitkorrektur und einen vielbandigen, parametrischen Equalizer. Besser als in jedem Autoradio ;)
     
  4. #3 iceman001, 28.06.2009
    iceman001

    iceman001 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Coupe
    Hey danke schon mal für deine Hinweise,
    mit harmonie meinte ich ob das verhältnis
    vom Subwoofer zum Verstärker passt als von
    den Watt`s her oder was halt sonst noch wichtig ist.
    Frontsystem hab ich schon ;-) meinte nur das ich mir
    vielleicht andere LS kauf und die dann über die Endstufe
    betreibe.
    Zum Radio, Laufzeitkorrektur hat es glaub ich nicht,
    aber einen EQ zum einstellen.

    gruß Iceman
     
  5. #4 Mr. Bean, 28.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Fall das ein graphischer ist, kannst du den vergessen. Wäre ja wie ein 6er im Lotto, wenn die Parameter genau da sitzen würden, wo du sie benötigst!


    Wenn wir mal davon ausgehen, das das Frontsystem max. 98dB erzeugen kann, brauchst du dir, zumindest für HiFi Abstimmungen, keine Sorgen über die Verstärkerleistung machen. Der Subwoofer ist hoffnungslos Überdimensioniert ;) Der Spielt locker wesentlich lauter als die restlichen Systeme.


    Wieviel Leistung der Verstärker mindestens bereitstellen muß damit der Subwoofer an seine Verzerrungsgrenzen gelangt, kann man nur in einem Meßlabor herausfinden! Das kann dir hier also niemand sagen.

    Hier könntest du mal einen Blick in eine Autohifizeitung werfen. Dort werden solche Angaben ausgemessen und hinterlegt.
     
  6. #5 iceman001, 28.06.2009
    iceman001

    iceman001 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Coupe
    Also würd ich mit der Kombination nichts falsch machen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 28.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #7 iceman001, 28.06.2009
    iceman001

    iceman001 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Coupe
    okay danke für die Tips werd ich mir mal durchlesen.
     
Thema:

Zusammenstellung w169

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung w169 - Ähnliche Themen

  1. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  2. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  3. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.