Zusatz-Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Stefan.2000, 09.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan.2000, 09.09.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hallo Leute,

ich habe gestern den neuen Schätz-Katalog erhalten und habe super schöne Zusatzscheinwerfer darin gefunden, allerdings ist der Preis nicht ganz klein (196,-Euro). Nun meine Frage: gibt es hier jemanden der die Teile evtl. schon auf seinem Elch hat, hätte nämlich gerne mal ein Foto wie es live aussieht, nicht nur Katalog.

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan.2000, 09.09.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    Kleiner Nachtrag:

die waren im alten Katalog auch schon allerdings nicht für 196,- Euro sondern für 336,94 Euro.

P.S.: deswegen sind sie mir im alten Katalog wohl nicht so sehr aufgefallen ???

4. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    dafür kann man sich ja bei MBATC eine AMG Stossstange bestellen inclusive Nebellampen.

Gruß sauger ;D

5. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Das ganze sind doch 2 Blenden welche Aussparungen für die runden Nebelscheinwerfer haben. Also ich habe die Dinger schon paar mal live gesehen und muss sagen das die alles andere als meinen Geschmack treffen. Für dieses Geld würde ich auf jeden Fall das tun was Sauger vorschlägt.
    Aber 336,94€ sind ja echt krank *thumbdown*. Das können aber wohl kaum nur die Blenden und die Neblers gewesen sein.

Gruß Beni

6. #5 Mr. Bonk, 09.09.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Irgendwo habe ich mal eine Nahaufnahme von den Scheinwerfern gesehen (war die nicht sogar im Katalog - auf der ersten Seite zur A-Klasse ?).

Die Scheinwerfer kommen noch in so komische Plastikblenden, bevor sie in die Kugelaugen der Schürze montiert werden können. Und diese Plastikblenden werden meines Wissens unlackiert geliefert. *thumbdown*

Zu Schaetz sei noch erwähnt, daß es bei comshop.de komischerweise einige Teile aus dem Schaetz-Katalog um einiges billiger gibt (u.a. die Spiegelrahmen, Kofferraumblende). Denke mal schon, daß das Teile von Schaetz sind, da die von ComShop auf ihrer Seite die Schaetz-Grafiken dreist geklaut haben. ;D

Da kosten die Scheinwerfer übrigens "nur": EUR 179.00.

7. #6 okoetter, 09.09.2003
    okoetter

okoetter Guest

Hey Stefan !!

Yeti hat diese Scheinwerfer von Schätz in seinem Elch eingebaut ... bin schon auf der suche nach einem Bild , bitte etwas Geduld ... ;)

und einmal etwas Grösser

8. #7 Elchvater, 09.09.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Olli Foto ist per Mail an dich unterwegs von Yeti Auto

Dietmar

9. h.i.p

h.i.p Elchfan

Marke/Modell:
    Toyota Corolla Verso
    Hi Stefan,

hier das Ganze noch einmal bei einem dunklen Elch.

10. #9 RaceMatze, 17.09.2003
    RaceMatze

RaceMatze Guest

Hi A-Fans!

Wie funktioniert das jetzt mit den Zusatzscheinwerfern?
    Leuchten sie beim Einschalten vom Standlicht als Tagscheinwerfer und bei Fernlicht als Standlicht?
    Hat sich jetzt jemand mal über einen seperaten Schalter für das Lichtchen auf Armaturenbrett gemacht?
    Das fänd ich am flexibelsten.

Bye ur RaceMatze

11. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    JA und NEIN.
    In den Zusatzscheinwerfer von Schaetz ist neben der Fernlichtscheinwerfer-Lampe (55W) jeweils eine Standlichtlampe (5W) verbaut. Anschliessen musst Du diese beiden Lampen entsprechend ihrer Bedeutung...
    Also Standlichtlampen ans Standlicht (wobei das optional ist) und die Fernlichtlampen (ueber das beiliegende Relais) an das Fernlicht. Ob Du noch einen Schalter fuer das zusaetzliche Fernlicht dazwischensetzt ist ganz Dir ueberlassen. Der sollte dann aber auch so geschaltet sein dass die Zusatzscheinwerfer nur eingeschaltet werden koennen wenn das Fernlicht in Betrieb ist.
    Uebrigens haben sich die Leute von Schaetz echt Muehe gegeben: Kabelbaum + Relais sind incl. *thumbup* (wobei man das bei dem Preis fuer das Set auch erwarten kann) :-X

Viel Erfolg beim Einbau, ;)
    NICK

12. #11 Stefan.2000, 18.09.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    Hi Leute,

ich danke für Eure Tips und Eure Fotos.

Ich denke mal das ich über den Winter mir diese Teile zulegen werde, gefällt mir nämlich sehr gut.

Gruß Stefan

13. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hallo Stefan,
    ja - mach das. Fuer die PreMopf Version ist es echt die beste Wahl diese Scheinwerfer zu verbauen. *thumbup*
    (leider gibt's diese Schaetz-Teile [noch?] nicht fuer MOPF) ;(

Viele Gruesse,
    NICK

14. Georg

Georg Guest

Habe gestern die Schätz Funzeln verbaut. Zwie Stunden Arbeit mit verkabelung.Und der Lichttest abends war super,eine Fahrbahnausleuchtung die sich sehen lassen kann. *thumbup*

15. Yeti

Yeti Elchfan

Marke/Modell:
    A200 turbo
    Habe gerade durch Zufall meine Fotos hier gefunden.
    Ich kann nur berichten, das ich den Einbau nicht bereut habe.
    Da es sich nicht wie bei den meisten Zusatzscheinwerfern um Nebelleuchten handelt, habe ich keine Problem mit der Polizei bei eingeschaltetem Fahrlicht mit den 4 Scheinwerfern. Da ich häufig mit hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich die Erfahrung gemacht, das mir beim überholen weniger Fahrzeuge davorfahren. Es liegt meiner Meinung nach an dem "4 Augen-Gesicht" das nicht gleich als A-Klasse erkannt wird. Auch sieht es durch die unterschiedliche Leuchtkraft der Scheinwerfer nicht so agressiv aus wie die Fahrzeuge mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern.
    Richtig gut wird es aber auf der Landstraße. 4 Fernlichtscheinwerfer bringen dann ein spitzen Licht auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
    Zur Qulität kann ich nur sagen, " Spitze aber nicht ganz preiswert". Mir war es die Sache wert.

mfg

Yeti

16. TB206

TB206 Guest

Oder halt die "guten alten" Hella-FF50 einbauen.

Die gibts sowohl als Nebler, wie auch als Fernscheinwerfer.

Und das ist für rund 50 EUR auch gar nicht mal übel. Kabel, Relais und Schalter sind auch dabei, jedoch kein Standlicht.

17. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Oder eben so mit Tagfahrleuchten. Wenn man sich mehr Mühe macht, dann passen die in die VorMOPF Verkleidung und hinter die Stoßstange bei geMOPFten...

18. #17 wolfing, 02.11.2003
    wolfing

wolfing Elchfan

Beruf:
    Bauingenieur
    Marke/Modell:
    160 CDI
    statt zusätzlicher Nebel- oder Fernlichter empfehle ich die Tagfahrleuchten von in.pro (Best-Nr 3729) Ausf.= rund !
    kosten erstens nur 49.- Eur und sind ein erhebliches Sicherheitsfeature, ich werde jedenfalls seitdem nicht mehr so oft geschnitten.
    Einbau am besten mit viel schwarzem Silikon, Lampenwechsel ist anschl. etwas knifflig, am besten die beiden Kotflügelspangen beim Wiedereinbau der Stoßstange weglassen.

19. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hey Gustav,
    schalt' mal Abblendlicht ein! ;)

Jetzt mal im Ernst: Kannst Du bitte mal eine Detailaufnahme des Zusatzscheinwerfers machen ohne diesen dabei eingeschalten zu haben.
    So kann man ja gar nix erkennen wie die blenden... :-X ;)

Gruss,
    NICK

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Bisher haben sich erst zwei entgegen kommende beschwert. Ein Polizeibus hat mich mit der Nebelschlussrückleuchte drauf aufmerksam gemacht ;)

Hier ein Bild zur Montage. Mir war erstmal wichtig, eine absolute Rückrüstbarkeit zu haben. Muss nur dieses schwarze Kunststoffteil austauschen und schon sieht man nix mehr vom ehemals montierten TFL.

Edit: Hella hat den Umbau eines ihrer Fahrzeuge gleichzeitig mit dem Einbau meines Lichts auf die Seite gestellt (natürlich völlig unabhängig). Hatte ja auch erst drei Monate auf die Lieferung gewartet ;)

22. #20 ulrikus99, 06.11.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ gustav

hast du bitte mal den Preis für die Hella-TFL ?

Thema:

Zusatz-Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Zusatz-Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  2. W169 Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter

Nebelscheinwerfer mit Blenen/Gitter: Verkaufe für W169 Bj. 2006 Nebelscheinwerfer re/li, incl. Stoßstangen- Blende/Gitter. 1A Zustand, keine Steinschläge oder Brüche. 50€ + Versand...
  3. Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?

Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen?: Hallo, Wo bzw. wie kann man die Nebelscheinwerfer einstellen? (TÜV-Beanstandung - zu hoch) Ich bedanke mich schon mal jetzt für hoffentlich...
  4. Nebelscheinwerfer Blende

Nebelscheinwerfer Blende: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem ich habe für meinen Elch eine neue Blende für das "Nebelscheinwerfer" Loch vorne rechts gekauft nun...
  5. Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer - und Nebelschlussleuchten ohne Funktion

Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer - und Nebelschlussleuchten ohne Funktion: Hallo Leute, ich bin ein neuer ! Habe zuvor nach meinem Problem im Forum gesucht. Jedoch GENAU diesen defekt habe ich nicht finden können. Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.