Zusatzheizer

Diskutiere Zusatzheizer im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo..... Da in meinem Die Heizung nicht besonders ist.... bin ich am überlegen ein zusatzheizer zu verbauen Und bevor ich was Anfang und...

  1. #1 Tschammy, 18.09.2016
    Tschammy

    Tschammy Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abkanter
    Ort:
    Geislingen an der Steige
    Ausstattung:
    Radio sound 30, Schiebedach,
    Marke/Modell:
    414. 1.7cdi.
    Hallo.....
    Da in meinem Die Heizung nicht besonders ist.... bin ich am überlegen ein zusatzheizer zu verbauen
    Und bevor ich was Anfang und nachher nicht weiter weiß dacht ich - ich frag mal ob da Wer Erfahrung damit hat. ....
    Ob es alleine machbar ist..... und ob es eine Anleitung irgendwo gibt

    Würde mich freuen.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgangfox, 18.09.2016
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Ich würde an deiner Stelle erstmal das Thermostat ausbauen und optisch und im Wasserbad überprüfen, ob es noch korrekt arbeitet. Normalerweise ist die Heizung im Vaneo schon ordentlich. Weiterhin hat der Diesel im Heizungsregister noch eine elektrische Zusatzheizung, die dafür sorgt, dass unmittelbar nach dem Kaltstart bereits warme Luft aus den Düsen kommt. Auch hier würde ich überprüfen, ob das Teil überhaupt noch funktioniert. Sollte das alles nicht ausreichen, ist die Anschaffung einer Webasto oder Eberspächer Standheizung eine Alternative. Damit kann man im Winter auch per Zeitsteuerung oder Fernbedienung das Auto aufwärmen.
    Um die Heizung selbst einzubauen bedarf es allerdings schon einiger Vorkenntnisse sowie einer Hebebühne zur Unterflurmontage. Per Fachwerkstadt eingebaut, fallen Kosten zwischen 1500 und 2000 E an. Das kommt dann schnell mal an den eigentlichen Wert des Autos ran.
     
Thema:

Zusatzheizer

Die Seite wird geladen...

Zusatzheizer - Ähnliche Themen

  1. A170cdi Klimakompressor und Zusatzheizung lassen sich nicht ausschalten

    A170cdi Klimakompressor und Zusatzheizung lassen sich nicht ausschalten: Hab das Gefühl bei meinem A170 cdi Bj99 stimmen zwei Dinge nicht: 1. Bei abgeschalteter Lüftung und abgeschalteter Klimaautomatik...
  2. W168 Schalter der Zusatzheizung A170cdi leicht defekt

    Schalter der Zusatzheizung A170cdi leicht defekt: Hallo, folgendes Problem mit dem Schalter der Zusatzheizung (170cdi Bj.00). Ich kann zwar an und ausschalten, aber in der Position Heizung aus =...
  3. W168 Blauer Qualm bei Diesel-Zusatzheizung 170CDI

    Blauer Qualm bei Diesel-Zusatzheizung 170CDI: Hallo, ich beobachte seit heute eine kräfitge blaue Rauchbildung aus dem Auspuff der Zusatzheizung wenn die Heizung nach kurzer Fahrt nach dem...
  4. w169 Zusatzheizung im Diesel?

    w169 Zusatzheizung im Diesel?: Hallo Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, jedoch ohne Erfolg. Daher jetzt eine Frage, die die eingefleischten w169er wahrscheinlich aus dem...
  5. Zusatzheizung umbauen als Standheizung ???

    Zusatzheizung umbauen als Standheizung ???: moin moin, ein bekannter von mir sagte, man könne die Zusatzheizung als Standheizung umbauen. Ich habe einen A 170 CDI - Mopf Hat jemand dieses...