Zusatzheizung umbauen als Standheizung ???

Diskutiere Zusatzheizung umbauen als Standheizung ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; moin moin, ein bekannter von mir sagte, man könne die Zusatzheizung als Standheizung umbauen. Ich habe einen A 170 CDI - Mopf Hat jemand dieses...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herpy4

    Herpy4 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    44629 Herne
    Marke/Modell:
    W 246
    moin moin,

    ein bekannter von mir sagte, man könne die Zusatzheizung als Standheizung umbauen.

    Ich habe einen A 170 CDI - Mopf

    Hat jemand dieses schonmal gemacht und kann mir sagen wie es geht und was ich dafür alles brauche ?


    Desweitern habe ich Probleme mit der Abwärme meines Radios - mein Radio ( Alpine ) hat einen Lüfter und bläst die wame Luft aus dem Radio in die Mittelkonsole.
    Dort kann sie aber nicht entweichen und hat so schon eine Endstufe geschaft.
    Wie kann ich die Mittelkonsole entlüften ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 30.11.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Beim Mopf ist die Zusatzheizung elektrisch und lässt sich leider nicht zur Standheizung umbauen. *thumbdown*
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon gesagt: Standheizung geht nicht.
    Autoradio:
    Ich habe unter meinem Radio einen DC-Wechsler (da wo das Fach eigendlich ist). Die beiden Geraete haben zusammen bei langen Fahrten eine Waerme erzeugt, dass sich der CD-Wechsler sich abgeschaltet hat. Daraufhin habe ich bei Conrad mir zwei billige kleine Luefter bestellt, diese dahinter gesetzt und an die Klemme vom Radio gesetzt, die Strom bei "Zuendung an" gibt. Jetzt sorgt ein kleiner Luftstrom durch die Ritzen dafuer, dass keine Ueberhitzung mehr eintritt.
    Vielleicht kannst du ein Loch hinten in dieses Fach schneiden, ein kleines Gitter hineinsetzen und einen kleinen Luefter dort dran setzen. Das sollte eigendlich ausreichen.

    gruss
     
  5. Herpy4

    Herpy4 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    44629 Herne
    Marke/Modell:
    W 246
    hallo ulrikus99,

    ich danke dir fuer deine info - waere auch ja zu schoen gewesen wenn es geklappt haette

    nochmals danke

    gruss
    herpy4
     
  6. Herpy4

    Herpy4 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    44629 Herne
    Marke/Modell:
    W 246
    hallo Jupp,

    ich danke dir fuer deinen tipp - ich werde mal sehen was fuer luefter ich bekomme und wie ich sie am besten befestige

    danke

    gruss
    herpy4
     
  7. #6 Webking, 01.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    *kratz* *kratz* *kratz*

    Und im Stand den el. Zuheizer laufen lassen?
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    *kratz* *kratz* *kratz*
    Es geht um das Radio und die extreme Waermeentwicklung.
    *kratz* *kratz* *kratz*

    gruss
     
  9. #8 Robiwan, 01.12.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Und woher nimmt dann der Anlasser Strom wenn die Batterie leergelutscht ist?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vom Nachbarn, der keine Standheizung hat. ;D

    gruss
     
  12. #10 Webking, 01.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    Achso. Hab ich falsch verstanden.

    Das war der Grund für meine Frage.
    Aber die Lüftergeschichte war auf das Radio bezogen.
     
Thema:

Zusatzheizung umbauen als Standheizung ???

Die Seite wird geladen...

Zusatzheizung umbauen als Standheizung ??? - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?

    Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?: Moin, Gemeinde ich habe die Suche schon benützt. Die Teilenummern etc stehen da, aber zur Elektrik nicht genug. deshalb: Kann mir jemand von den...
  3. Werkseitige Anhängerkupplung umbauen

    Werkseitige Anhängerkupplung umbauen: Mein W168 wurde durch Auffahrunfall zerstört und ich finde so schnell keinen passenden mit AHK. Dachte evtl. kann man die werkseitige aus dem...
  4. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.