Zuverlässigkeit Mercedes

Diskutiere Zuverlässigkeit Mercedes im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, habe mir heute mal die Auto-Motor-Sport gekauft und was muß ich da lesen: Mercedes ist was die Zuverlässigkeit angeht in alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hallo Leute,

habe mir heute mal die Auto-Motor-Sport gekauft und was muß ich da lesen: Mercedes ist was die Zuverlässigkeit angeht in alles Klassen (!) nur hinten dabei (bis 3 Jahre alte Autos)! Unter den besten 15 Autos ist kein Mercedes.

Besonders krass auch die Bewertung der A-Klasse: Drittletzter Platz in der Klasse. ;(

Irgendwie habe ich ja immer noch Hoffnung, dass mein Elch eine Ausnahme ist *rolleyes* Ich habe mir das Auto doch gekauft, weil ich ein praktisches und zuverlässiges (und damit im Unterhalt günstiges) Auto wollte. Prktisch ist der Elch ja :-/

Also: Den Artikel lieber nicht lesen ;D

Schönes Wochenende!

cu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuette, 23.08.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Der Golf 4 is auch nicht weit vom Elch entfernt!

M.f.G.
    Schuette :P

4. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Zu spät! ;)

Aber hoffen wir, dass sich nach der öffentlichen Schelte was bei Mercedes tut.
    Schließlich hat man da ja ein gutes Image zu verlieren.

Wabba

-=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Die stärkste Festung der Christenheit, Graz, konnte 1809 nicht einmal von Napoleons Soldaten eingenommen werden.

5. #4 ulrikus99, 23.08.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ! ;D ;D ;D

6. #5 Joe Cool, 23.08.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Von der Qualität der Mercedes-Modell bin ich jetzt sehr enttäuscht. Bei meinem Arbeitskollegen warf der Lack nach 3 Jahren schon Rostbläschen (Türen und Kofferraumdeckel). Wurde zwar alles ausgebessert aber nach 3 Jahren! Da kann man ja gleich einen Opel kaufen!

7. #6 Mr. Bean, 23.08.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jetzt mal ehrlich:

haben wir das mit der schlechten Qualität, besonders das Desaster mit dem Elch, nicht schon lange gewußt.

Ich habe ja auch des Öfteren schon mal drauf hingewiesen :-/

Und das es bei anderen Modellen auch krieselt, das ist uns bestimmt auch nicht neu. Und dann präsentiert man einen SLR und denkt, es ist alles ok? Die Normalkäufer/sterblichen lassen sich von so etwas bestimmt nicht blenden. Sie schauen auf die Qualität der Wagen, die sich auch Normalsterbliche leisten können. Und dann greifen sie doch lieber zu Audi oder Opel. Oder zu den Modellen aus Japan...

Wer belegt den die Spitzenplätze?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 trustkill, 23.08.2003
    trustkill

trustkill Guest

Kauf die mal die aktuelle MOT (mit der CD von der E-Klasse).

Die ganze Zeitschrift liest sich wie ein Reklameheftchen für Mercedes.

Vielleicht hilft das ja dein Ego wieder aufzubauen *thumbup*

10. #8 didisol, 23.08.2003
    didisol

didisol Elchfan

Beruf:
    Kraftverkehrsmeister
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Hallo,
    leider hab ich mir das Forum erst nach dem Elchkauf angeschaut, sonst wär der Neue mit Sicherheit wieder ein Audi geworden. Ich war halt der Meinung, dass Daimler bei den PKW's genau so eine gute Qualität wie bei den LKW's baut.
    Allerdings hatte ich bis gestern persönlich noch keine Probleme mit dem Elch.
    Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass er am rechten Getriebeausgang zur Antriebswelle leicht Öl verliert. Sowas sollte ja bei einem relativ neuen Auto ( Bj. 06/02, 17.800KM gelaufen ) nicht sein.
    Fahre am 30. eine Woche in Urlaub, wenn ich wiederkomme ist eh die 1. Inspektion fällig......schaun mer mal....

Gruß Dieter

Thema:

Zuverlässigkeit Mercedes

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit Mercedes - Ähnliche Themen

1. W414 Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219

Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219: Gebraucht und funktionstüchtig. Stammt aus einem w414 Vaneo passt aber auch in W168 A-Klasse. Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219 ESP 10,-...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
  4. Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe

Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. Sony Autoradio im Mercedes??

Sony Autoradio im Mercedes??: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.