ZV beim Avantgarde?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von 170CDIL, 08.01.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 170CDIL, 08.01.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ich fahre zurzeit als Ersatzwagen einen A 170 kurz in Avantgarde-Ausführung.

Nach dem Abstellen in der Garage verriegelte sich der Wagen gestern von selbst. Erstaunt sperrte ich ihn mit der Fernbedienung wieder auf und öffnete und schloss die Fahrertür. Einige Zeit später wieder das Gleiche - Wagen verriegelte sich.

Ist das ein "Feature" beim Avantgarde ODER kann man die ZV so programmieren ODER ist da was kaputt?

Mein Elegance verriegelt sich nach dem Abstellen in der Garage definitiv nicht von selbst. Ach ja, beide sind geMOPFt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Normal ist es so, daß sich der Wagen nur dann nach 40s selbst wieder verriegelt wenn ich ihn aufsperre - dann aber keine Tür öffne. Bei Dir liegt eine Fehlfunktion vor.

4. #3 170CDIL, 08.01.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Dachte ich es mir doch... Dieses "Feature" könnte ja sehr leicht dazu führen, dass man sich aussperrt.

[Mecker on] Ich weiss ja auch nicht, aber neben diesem "Feature" scheppert auch noch irgendwo die Rücksitzbank bei jeder Fahrbahnunebenheit - und die Kiste ist 8/2001. Ich bekam sie gestern als Werkstatt-Ersatzwagen für meinen 1. Werkstatt-Ersatzwagen...

Bei dem 1. Werkstatt-Ersatzwagen, den ich im November 2002 schon einmal hatte (damals mit 64 km auf der Uhr) und gestern wieder bekam (mit 1000 km auf der Uhr), ging es auch schon los. Kupplungspegal klemmte, Seitenverkleidung auf der Fahrerseite schepperte, Scheibenwischer tat gar nicht mehr... [Mecker off]

5. #4 Spicy_on_Ice, 08.01.2003
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Du darfst auch den schlüssel nicht im Auto lassen sonst darfst eine komplette neue Schließanlage kaufen.Das mit dem automatischen verschliesen ist Standart bei Avantgarde,weiß nicht ob es bei anderen auch so ist.Bei mir zumindestens ist es so wenn ich nur die Fahrertüre öffne und die anderen verriegelt sind.Schließt die Fahrerseite automatisch nach einer Weile wieder zu.

Grüße Spicy_on_Ice

6. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Die Funktion hat mit Avantgarde nichts zu tun, sondern mit der Funkfernbedienung. Die ist bei Elegance und Avantgarde serienmäßig - läßt sich aber bei Classic dazubestellen.

7. #6 170CDIL, 09.01.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Wieso das denn? Kann ich dann etwa mit meinem zweiten Schlüssel nicht mehr aufsperren?

8. Rally

Rally Elchfan

Spam ON

Nein, das würde gegen die Regeln verstossen !!! ;) ;) ;) ;D ;D ;D

Spam OFF

Gruß
    Rally 8)

9. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Also ehrlich, mir fällt kein Grund ein warum ich aussteige aber den Zündschlüssel stecken lasse. Habe ich noch nie gemacht und wird auch nie passieren...

10. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Doch da fällt mir was ein, z.B. wenn dein Auto zugefroren ist, schliesst du es auf, Schlüssel rein, Motor an, Tür zu, Eis kratzen.

11. #10 Spicy_on_Ice, 09.01.2003
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Geht nicht mein Kumpel hatte das Problem bei seiner Leasing A-Klasse.Aufschließen kannst das auto zwar schon,aber den Motor kann man dann nicht mehr starten,das ist ja das gemeine.

Grüße Spicy_on_Ice

12. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Nein!!! Auch das passiert niemals! Im alten Forum gabs im letzten Frühjahr mal einen Thread darüber wie man am besten ein Auto vom Eis befreit. Will da nicht weiter drauf eingehen - jedoch bringt das Laufenlassen des Motors in keinster Weise einen Vorteil. :]

Mein Auto steht auch immer auf der Straße. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit so eine Halbgarage gekauft. Das ist eine fahrzeugspezifische Folie die rund um das Auto alle Fenster abdeckt und so nicht einfrieren läßt. Befestigt wird sie mit vier Spanngurten an den Felgen. Bei Bedarf gibts ein Foto.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Landfuxx, 10.01.2003
    Landfuxx

Landfuxx Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    hallo zusammen,

mir ist dieser mist mit der sich selbst verriegelnden türe mal direkt bei DC auf dem hof passiert....

auto von der wartung abgeholt, losgefahren, was vergessen zu fragen, zurück gefahren, ausgestiegen, lässig cool "amerika like" den schlüssel stecken lassen, fahrertür zu gemacht - und blöde geguckt, als ich die türe wieder öffnen wollte....

ich habe dann freundlicherweise nen ersatzwagen bekommen bin nach hause gedüst und habe den zweiten schlüssel geholt und haben meinen wagen damit dann ohne probs aufgeschlossen und alles hat ohne probleme funktioniert.

seit dem habe ich die absoluten paras und werde zum zwangsneurotiker - wenn ich aussteige und aus irgend einem grund den schlüssel im schloss lassen muss, dann mache ich immer das fenster auf der fahrerseite runter - so etwas passiert mir nicht mehr...

gruß, ron

15. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Stimmt, das mit dem offenen Fenster halte ich auch so... *überleg* Also gibts doch einen Grund zum aussteigen und den Schlüssel stecken zu lassen... :-[

Thema:

ZV beim Avantgarde?

Die Seite wird geladen...

ZV beim Avantgarde? - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  3. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.