ZV Funktion

Diskutiere ZV Funktion im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich hab mal ne Frage zur Funktion der ZV . Funktioniert die eigendlich nur mit der Fernbedienung oder auch mit dem Schlüssel?? MfG Michael...

  1. #1 Michel029, 16.05.2013
    Michel029

    Michel029 Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Automatikgetriebe
    Hallo,
    Ich hab mal ne Frage zur Funktion der ZV .
    Funktioniert die eigendlich nur mit der Fernbedienung oder auch mit dem Schlüssel??

    MfG
    Michael ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lazarus, 16.05.2013
    Lazarus

    Lazarus Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    IT-Systemberater
    Ort:
    Düsseldorfer in Rostock
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution (140.xxx KM)
    Hallo,
    die geht auch mit dem schlüssel.....
    jenachdem wieviele du hast ,gibts auch einen ,der für die Türen,schliesst aber den Kofferraum nicht auf ....sogenannte "Werkstatt"schlüssel...
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Falsch, hast du die serienmäßige Funkfernbedienung, dann funktioniert die ZV nicht mit dem mechanischen Schlüssel.
    Es wird immer nur die Tür aufgemacht, die man mechanisch aufschließt.

    Mercedes hat da einfach gespart und entsprechende Kontakte weggelassen, die erfassen, dass man eine Tür aufschließt.

    gruss
     
  5. #4 BlackElk, 16.05.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... aber wenn man dann die Fahrertür öffnet, werden alle anderen Türen automatisch durch die ZV entriegelt
     
  6. #5 maniac124, 16.05.2013
    maniac124

    maniac124 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köthen / Sachsen Anhalt
    Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
    Bei mir aber leider nicht verschlossen nur geöffnet
     
  7. #6 Elchfan577, 16.05.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Bei werkseitig verbauter Funk-ZV ist das leider normal, da wie Jupp weiter oben schon schrieb, keine Schlossnussschalter verbaut wurden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Michel029, 16.05.2013
    Michel029

    Michel029 Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Automatikgetriebe
    Danke an Alle!!!!

    MfG
    Michael :-) :-) :-) :-)
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist richtig!
    Darum ist es beim Aufschließen auch vergleichsweise unproblematisch. Blöd wird es eben beim Zuschließen. Da ist die beste Vorgehensweise, sofern die FFB nicht funktioniert, hinten einzusteigen und dann mit einem langen Arm den Verriegelungsschalter in der Mittelkonsole zu betätigen. Nur nicht den Schlüssel bei dem Manöver drinnen liegen lassen ;).

    gruss
     
Thema:

ZV Funktion

Die Seite wird geladen...

ZV Funktion - Ähnliche Themen

  1. ZV Pumpe macht geräusche

    ZV Pumpe macht geräusche: Hallo Elchfans, wenn ich das Auto auf.- oder zuschließe macht die Zentralverriegelung (ZV) Pumpe circa 30 Sekunden Geräusche (Hört sich an wie...
  2. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: hallo zusammen, ich hab mir einen "Elch" von 1998 zugelegt. er ist top gepflegt und darum hab ich auf das problem mit dem fensterhebern nicht...
  3. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

    Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...
  4. ZV

    ZV: Hallo ZV zieht mein Batterie leer.Weiss jemand wo das Problem sein könnte?LG
  5. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...