W169 ZV geht temporär nicht

Diskutiere ZV geht temporär nicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe bei meinem Elch eine seltsame Erscheinung festgestellt, die sich nur an einem Ort einstellt. Ich fahre 1-2x jährlich in ein kleines...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    habe bei meinem Elch eine seltsame Erscheinung festgestellt, die sich nur an einem Ort einstellt. Ich fahre 1-2x jährlich in ein kleines Dorf in der weiteren Nachbarschaft und parke dort meinen Elch immer an der gleichen Stelle. Beim Verlassen des Elchs fällt mir immer auf, daß ich ihn per Funk-Schlüssel fast nicht abschließen kann. Ich muß ca. 20x auf den Schlüssel drücken, bis die ZV reagiert. Das gleiche passiert, wenn ich wieder wegfahren will: es gelingt mir fast nicht, in das Fahrzeug zu kommen. Fahre ich wieder nach Hause ist der Spuk weg. Dort, wie auch anderswo, kann ich den Elch aus ca. 30 Metern Entfernung problemlos öffnen. Kennt das auch jemand und was könnte die Ursache sein? *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, dann zwingt sich doch schon fast der Verdacht auf, dass an dieser Stelle irgendein Signal das Funk-Signal deiner Fernbedienung stört. Würde mir da weiter keine Gedanken machen, wenn überall anders die Fernbedienung tadellos funktioniert.

Hatte wir schonmal irgendwo das Thema. Ist nichts neues :)

mfg,
    moose

4. #3 Scanner, 15.06.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    erdstrahlen oder kernkraftwerk im keller *LOL*

moose hat recht, du wirst dort durch irgendwelche strahlen blockiert.
    evt parkt das fahrzeug unter bzw ueber einer alten stromleitung die stark induktionswellen verbreitet.

auch ein CB-Funker kann ernsthaft probleme verursachen, genauso wie kabellose telefone.

Es ist wohl eine strahlende quelle, was auch immer strahlt stoert den empfang.
    sogar ein stromschaltkasten kann schuld sein.

was es genau ist, musst du durch ortsbegehung und ggf nachbarschaftsbefragung herausfinden.

da du aber auch einen schluessel hast, kommst du immer rein.

park doch einfach 100m weiter weg, da sollte das nicht mehr vorkommen.

5. #4 General, 15.06.2009
    General

General Guest

Das Problem, oder sollte man eher sagen Phänomen kenne ich, hatte das jetzt noch vor der DEKRA Stelle, Auto abschließen, geht, aufmachen keine Chance, bin ums ganze Auto herum gelaufen bis es irgendwann auf ging, dachte schon ich müsste den Ersatzschlüssel zücken ;D

6. #5 feelfree, 15.06.2009
    feelfree

feelfree Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Kürzlich habe ich eine Sendung (Akte oder sowas) gesehen, bei der ein böswilliger Gauner auf dem Supermarkt-Parkplatz einfach einen Störsender in Betrieb genommen und damit viele ZV gestört hat. Viele merken dann gar nicht, dass das Auto nicht abgeschlossen hat und der Dieb kann dann in aller Ruhe nach zurückgelassenen Wertgegenständen suchen...

7. #6 Sunkist, 15.06.2009
    Sunkist

Sunkist Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI (W169)
    Das funktioniert meist auch mit einfachen Walkie-Talkies aus dem Supermarkt. Solange die Sprechtaste gedrückt ist, wird die Frequenz der meisten Auto-ZVs gestört. Desshalb immer darauf achten, dass der Elch blinkt!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marco28hb, 15.06.2009
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Bei uns ist es sogar die Straßenbahn, da sie ihre Anzeigetafeln (die nächste Bahn kommt in xyz Minuten) mit der 433 Mhz Bandbreite betreibt. Es ist einfach eine freie Frequenz wo so ziemlich alles drauf läuft. Jeder Funkthermometer aus dem Ald... usw. usw. und wenn das Signal stark genug ist, dann hast Du immer ein Problem.

Der Hit war in einem Kundencenter bei MB, wo man per 433 Mhz die Kassensysteme paar mal täglich abgeglichen hat und der Verkäufer, der gerade seinem Kunden das Fahrzeug übergeben wollte, stand nun da.... seeehr peinlich war das natürlich, bis man es gefunden hat. *ulk*

LG
    marco

10. #8 General, 15.06.2009
    General

General Guest

Daher bin ich froh automatisch anklappende Ohren zu haben *thumbup*

Thema:

ZV geht temporär nicht

Die Seite wird geladen...

ZV geht temporär nicht - Ähnliche Themen

1. Servolenkung geht nicht aus

Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.