W169 ZV geht temporär nicht

Diskutiere ZV geht temporär nicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe bei meinem Elch eine seltsame Erscheinung festgestellt, die sich nur an einem Ort einstellt. Ich fahre 1-2x jährlich in ein kleines...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    habe bei meinem Elch eine seltsame Erscheinung festgestellt, die sich nur an einem Ort einstellt. Ich fahre 1-2x jährlich in ein kleines Dorf in der weiteren Nachbarschaft und parke dort meinen Elch immer an der gleichen Stelle. Beim Verlassen des Elchs fällt mir immer auf, daß ich ihn per Funk-Schlüssel fast nicht abschließen kann. Ich muß ca. 20x auf den Schlüssel drücken, bis die ZV reagiert. Das gleiche passiert, wenn ich wieder wegfahren will: es gelingt mir fast nicht, in das Fahrzeug zu kommen. Fahre ich wieder nach Hause ist der Spuk weg. Dort, wie auch anderswo, kann ich den Elch aus ca. 30 Metern Entfernung problemlos öffnen. Kennt das auch jemand und was könnte die Ursache sein? *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, dann zwingt sich doch schon fast der Verdacht auf, dass an dieser Stelle irgendein Signal das Funk-Signal deiner Fernbedienung stört. Würde mir da weiter keine Gedanken machen, wenn überall anders die Fernbedienung tadellos funktioniert.

    Hatte wir schonmal irgendwo das Thema. Ist nichts neues :)

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Scanner, 15.06.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    erdstrahlen oder kernkraftwerk im keller *LOL*

    moose hat recht, du wirst dort durch irgendwelche strahlen blockiert.
    evt parkt das fahrzeug unter bzw ueber einer alten stromleitung die stark induktionswellen verbreitet.

    auch ein CB-Funker kann ernsthaft probleme verursachen, genauso wie kabellose telefone.

    Es ist wohl eine strahlende quelle, was auch immer strahlt stoert den empfang.
    sogar ein stromschaltkasten kann schuld sein.

    was es genau ist, musst du durch ortsbegehung und ggf nachbarschaftsbefragung herausfinden.

    da du aber auch einen schluessel hast, kommst du immer rein.

    park doch einfach 100m weiter weg, da sollte das nicht mehr vorkommen.
     
  5. #4 General, 15.06.2009
    General

    General Guest

    Das Problem, oder sollte man eher sagen Phänomen kenne ich, hatte das jetzt noch vor der DEKRA Stelle, Auto abschließen, geht, aufmachen keine Chance, bin ums ganze Auto herum gelaufen bis es irgendwann auf ging, dachte schon ich müsste den Ersatzschlüssel zücken ;D
     
  6. #5 feelfree, 15.06.2009
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Kürzlich habe ich eine Sendung (Akte oder sowas) gesehen, bei der ein böswilliger Gauner auf dem Supermarkt-Parkplatz einfach einen Störsender in Betrieb genommen und damit viele ZV gestört hat. Viele merken dann gar nicht, dass das Auto nicht abgeschlossen hat und der Dieb kann dann in aller Ruhe nach zurückgelassenen Wertgegenständen suchen...
     
  7. #6 Sunkist, 15.06.2009
    Sunkist

    Sunkist Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 CDI (W169)
    Das funktioniert meist auch mit einfachen Walkie-Talkies aus dem Supermarkt. Solange die Sprechtaste gedrückt ist, wird die Frequenz der meisten Auto-ZVs gestört. Desshalb immer darauf achten, dass der Elch blinkt!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marco28hb, 15.06.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Bei uns ist es sogar die Straßenbahn, da sie ihre Anzeigetafeln (die nächste Bahn kommt in xyz Minuten) mit der 433 Mhz Bandbreite betreibt. Es ist einfach eine freie Frequenz wo so ziemlich alles drauf läuft. Jeder Funkthermometer aus dem Ald... usw. usw. und wenn das Signal stark genug ist, dann hast Du immer ein Problem.

    Der Hit war in einem Kundencenter bei MB, wo man per 433 Mhz die Kassensysteme paar mal täglich abgeglichen hat und der Verkäufer, der gerade seinem Kunden das Fahrzeug übergeben wollte, stand nun da.... seeehr peinlich war das natürlich, bis man es gefunden hat. *ulk*

    LG
    marco
     
  10. #8 General, 15.06.2009
    General

    General Guest

    Daher bin ich froh automatisch anklappende Ohren zu haben *thumbup*
     
Thema:

ZV geht temporär nicht

Die Seite wird geladen...

ZV geht temporär nicht - Ähnliche Themen

  1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.