W168 ZV läuft nach

Diskutiere ZV läuft nach im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, Ich bin zwar nicht ganz neu hier aber möchte mich trotzdem eben kurz vorstellen. Ich komme aus Geldern am Niederrhein und fahre...

  1. Bundy

    Bundy Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Ich bin zwar nicht ganz neu hier aber möchte mich trotzdem eben kurz vorstellen.
    Ich komme aus Geldern am Niederrhein und fahre seit 1 1/2 Jahren einen A140 Bj.2002.

    Nun zu meinem Problem.
    Die ZV läuft beim Öffnen und Schließen immer ewig lange nach.
    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?

    LG
     
    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: ZV läuft nach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bundy

    Bundy Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    ......also ich meine natürlich die Pumpe von der Zentralverriegelung läuft nach.
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. #3 miraculix, 22.03.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 192Tkm PreMopf
    Werden alle Türen und die Heckklappe und der Tankdeckel betätigt?
     
  5. #4 Ralf_71287, 22.03.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Evtl. ist das System undicht.
    Hört man irgendwo ein Pfeifen?
     
  6. Bundy

    Bundy Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ja, betätigt wird alles, nur läuft die Pumpe immer weiter, aber eher "unrund".
     
  7. Bundy

    Bundy Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ein Pfeifen ist nicht zu hören und das Auf-und Zuschließen geht auch recht zügig.
     
  8. #7 miraculix, 22.03.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 192Tkm PreMopf
  9. #8 miraculix, 22.03.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 192Tkm PreMopf
    Mach doch mal an der Pumpe die Schläuche ab und verschliess sie. Edit :die Anschlüsse der Pumpe. Wenn die Pumpe dann genauso lange läuft ist es die Pumpe.
     
    Gast14468 gefällt das.
  10. Bundy

    Bundy Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    So, habe den Schlauchanschluss am Heckklappenschloss kontrolliert, war dicht.
    Die Pumpe hat aber auch irgendwie einen Wackelkontakt.
    Ich werde morgen mal zum Schrotti um die Ecke gehen. Der hat dort einige Elche stehen.

    Werde dann berichten.
     
  11. Bundy

    Bundy Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich war heute bei unserem Schrotti und habe mir endlich eine neue gebrauchte Pumpe geholt.
    Funktioniert soweit wieder. Allerdings läuft jetzt wenn ich im Auto sitze und die Fahrertüre auf mache, immer die Pumpe kurz an, auch wenn die Türe nicht verriegelt ist. Allerdings weiß ich nicht ob es normal ist, da meine alte Pumpe schon so lange rumgesponnen hat.

    Ich wollte die neue Pumpe ja schon vorher geholt haben, hat aber zwecks Zeitmangel nicht gepasst.

    Über Ostern funktionierte dann gar nichts mehr an der ZV.

    Wenn ich den Wagen über die Fernbedienung öffnen wollte, gingen auch die Blinker nicht und auch der Entriegelungsknopf im Innenraum funktionierte nicht.

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass wenn die Blinker beim Ent-bzw. Verriegeln nicht funktionieren, es nicht an der Pumpe liegen kann.
    Wie man sieht kann es doch sein.

    Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 miraculix, 06.04.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 192Tkm PreMopf
    Macht meiner auch. Ist wohl absichtlich. Denke um sicherzustellen dass beim aussteigen des Fahrers alle anderen Türen geöffnet werden. Weil es gibt ja dieses automatische zusperren nach Abfahrt.
     
  14. #12 Heisenberg, 06.04.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    17.398
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Achtung!
    es gibt zwei verschiedene Varianten der Pumpe!
    Eine mit Umschalteinheit für die getrennte Öffnung für Fahrertür & Rest, und eine ohne Umschalteinheit die macht alles direkt auf.
    Die Funktion ist auch von der Programmierung (Codierung) des KI & ZV Moduls abhängig.
    Die Codierung kann aber nicht mit Xentry oder DAS durchgeführt werden, dazu Braucht man einen Originalen HHT oder zumindest die HHT Win-32 Software mit Passendem SD-Connect für die alten Karren.
     

    Anhänge:

    Gast14468 gefällt das.
Thema:

ZV läuft nach

Die Seite wird geladen...

ZV läuft nach - Ähnliche Themen

  1. W168 PKE angeschlossen und läuft, aber ZV geht nicht.

    PKE angeschlossen und läuft, aber ZV geht nicht.: Es gibt hier im Forum einige anleitungen wie man das PKE system einbaut, aber sie sind für TV-techniker und elektroniker ausgelegt, Mein Frage...
  2. W168 Elch läuft nur noch auf drei Zylindern

    Elch läuft nur noch auf drei Zylindern: Hallo zusammen, erstmal "Helau" und vielen Dank, dass es euch alle gibt! Ohne dieses Forum wäre unser Elch – ein W168 MoPf, A190 Elegance...
  3. läuft wie ein Sack Nüsse => 70 Kilogramm Nüsse im Motorraum

    läuft wie ein Sack Nüsse => 70 Kilogramm Nüsse im Motorraum: [IMG] https://www.dailymail.co.uk/news/article-10057595/North-Dakota-man-42-gallons-nuts-hidden-squirrel-Chevy-Avalanche-pickup-truck.html...
  4. A-Klasse W169 läuft immer noch nicht !!! Startergenerator bei ECO Start Stop

    A-Klasse W169 läuft immer noch nicht !!! Startergenerator bei ECO Start Stop: [MEDIA]