ZV nach Überbrücken und wechsel der Batterie keine Funktion über Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von poertsch, 17.12.2012.

  1. #1 poertsch, 17.12.2012
    poertsch

    poertsch Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    Chevrolet S10 Blazer
    Hallo liebe Gemeinde hier im Forum.
    Meine Freundin hatte vor ein Paar Tagen folgendes Problem. Der Wagen Stand eine ganze weile auf einem Parkplatz und das vor einem Krankenhaus. Bevor Sie den wagen dort abstellen musste ist Ihr Aufgefallen das beim ausschalten das eingebaute Radio nicht mehr mit ausging. Sie hat eines mit einem Monitor der beim ausmachen automatisch einfährt. Doch dies ging nicht mehr. Darauf hin hatte sie die Blende des Radios abgenommen und dachte das damit das Gerät aus wäre. Doch als sie nun nach etwa 6 tagen wieder nach hause wollte startetet der Wagen nicht mehr. Die Batterie war leer. Also haben wir ihn erstmals überbrückt. Das Auto lief etwa 10 Minuten. Dann wurde er kurz ausgemacht und sprang aber nicht an. Erst als wir das Radio aus dem DIN Schacht gezogen haben startete er ohne Probleme.
    Es wurde auch eine neue Batterie verbaut denn die alte war über den Jordan.
    Nun haben wir das Problem das keine der beiden Klappschlüssel die Türen öffnet. Ich habe schon Batterien gewechselt und diese vorher mit einem Multimeter auch auf Ihre Spannung getestet. Alles bestens. Ich habe auch wie im Handbuch 2 mal die entriegel Taste gedrückt und dann Zündung angemacht. Nichts tut sich. Die zentrale Taste in der Mitte funktioniert tadellos alles wir geschlossen und geöffnet. Nur die Klappschlüssel wollen sich nicht anlernen lassen. Es sind auch die Originalen.
    Ich habe schon mal in einem anderen Tread erwähnt das ich den Zünschlüssel auch wärend der fahrt abziehen kann und das Auto läuft weiter. Könnte es sein das das anlernen somit auch nicht geht weil eben ein defekt am Schloss vorliegt. Aber der Wagen zeigt keine Fehler er startet und alles andere funktioniert. Gut Fensterheber habe ich schon initialisiert. Die gehen schon wieder.

    Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort auf mein Problem denn das mit den Schlüsseln passiert doch nicht nur mir.

    Sag schon mal herzlichst Danke


    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ZV nach Überbrücken und wechsel der Batterie keine Funktion über Klappschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung überbrücken

Die Seite wird geladen...

ZV nach Überbrücken und wechsel der Batterie keine Funktion über Klappschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  2. ZV- Unterdruckpumpe

    ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  3. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

    Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung

    Wieder F Fehler trotz Wechsel der Mittelschaltung: Hallo Seit 6 Monaten hatte ich 1x die Woche den F Fehler mit Fehlermeldungen CAN Kommunikation mit GEM. Vor 1 Monat hatte ich dann täglich das...