W168 zv nachrüsten

Diskutiere zv nachrüsten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo hab versucht bei mir eine zv nachzurüsten hat leider nicht ganz geklappt wollte die blinker und hab sie mit am ki angeschlossen seit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ducatifrank, 04.08.2008
    ducatifrank

ducatifrank Elchfan

Beruf:
    maschinenbaumechaniker
    Marke/Modell:
    a 140 classic bj 99
    hallo
    hab versucht bei mir eine zv nachzurüsten hat leider nicht ganz geklappt wollte die blinker und hab sie mit am ki angeschlossen seit dem leuchten fast alle lampen im cockpit tacho und dz geht auch nicht mehr hab ich da ws zerstört oder kann mein elch noch retten!
    zweite frage die zv mit fb ist von mucola bei ebay gekauf das blaue an der zv ist für auf ,und das grüne für zu,an welche kabel muss ich ans ki ran
    wäre für jede hilfe dankbar

gruß

A.140 Classic
    Bj.98

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi,

da wirst du wohl ein paar falsche Kabel erwischt haben. Also erst mal wieder ausbauen, und gucken, ob sich dein KI dann wieder beruhigt.

Und wenn du die FFB dann neu anschließt, solltest du diese Anleitung als Grundlage verwenden: http://www.tg00.de/elchfans/WaecoMT350_A-KlasseW168.pdf

Die Kabelfarben am Steuergerät werden bei dir zwar andere sein, aber das musst du halt entsprechend berücksichtigen.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 ducatifrank, 06.08.2008
    ducatifrank

ducatifrank Elchfan

Beruf:
    maschinenbaumechaniker
    Marke/Modell:
    a 140 classic bj 99
    hallo cooper
    hat sich leider nicht beruhig hab es st auslesen lassen einige fehler konnte man wohl löschen auf jeden fall geht jetzt mehr als vorher.
    beim auslesen ergab sich das daß esp,abs sich nicht mehr auslesen lässt als wenn eine leitung gekappt wurde (tacho allerdings auch keine funktion mehr)
    sagte der gute man bei dc
    kennst du solche fehler?
    hast du damit mal erfahrung gemacht?
    kann es das stg selber sein?wenn ja jann ich mir einfach ein gebrauchtes einbauen und alles ist gut oder sind die daten auf anderen geräten so programmiert das ich direkt bei dc kaufen muss

gruß frank

5. #4 Mr. Bean, 06.08.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hir kann dir wohl nur ein Fachman helfen. Von hier aus ist auf jeden Fall nichts möglich.

Hattest du eigentlich ordentliche, auf den Wagen abgestimmte Pläne?

Wird wohl sehr teuer werden, die Erfahrung, wie man es nicht nachen sollte ;) :-/

Und mit der Aussage soll man jetzt herausfinden, wie die Anlage mit dem Elch verheiratet werden soll?

Da mußt du wohl die kompletten Pläne online Stellen!

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    Hi Frank,

also wir brauchen in jedem Fall mehr Details und ich denke auch Fotos von den Einbaustellen. Am wichtigsten ist es jetzt erst mal, die ursprüngliche Funktionalität wieder herzustellen. Alles andere kommt danach (irgend wann)

Wo auch immer du an den Kabelbaum ran bist, dort scheinst du einige Leitungen geschrotet zu haben. Oder du hast das KI über den Jordan geschickt, auch möglich.

Wir brauchen also eine Beschreibung, nach welcher Anleitung du das einzubauen versucht hast, wo du an welche Kabel ran bist (am besten mit Fotos), wie du die Kabel angeschlossen hast (Stromdiebe, was anderes?) und natürlich wie die Schaltung deines FFB-Steuergeräts aussieht (die Anschlussbelegung sollte reichen).

Vielleicht können wir dir dann einwenig aus der Ferne weiterhelfen. Ich würd mich an deiner Stelle schonmal bei Ebay auf die Lauer nach nem anderen KI legen.

Viele Grüße, Mirko

7. #6 ducatifrank, 07.08.2008
    ducatifrank

ducatifrank Elchfan

Beruf:
    maschinenbaumechaniker
    Marke/Modell:
    a 140 classic bj 99
    hallo cooper
    also die einbauanleitung hab ich hier aus dem elch forum unter
    startseite
    do it yourself
    w168
    tsunamis einbau einer zentrahlverriegelung mit klappschlüssel
    die kabelfarben der zv von tsunamis fb sind die selben wie bei meiner zv fb
    ich werd die die anleitung wenn du sie brauchst auch noch reinsetzen die ist aber keine hilfe da steht nur welche kabelfarben für was sind zb. blau für auf grün für zu wo dauer plus ist was masse ist das der jumper raus muss wenn kompressor gesteuert usw. ich denk mein fehler war das ich die beiden blinker kabel mit an den rechte stecker gelegt hab sonst hab ich es genau so gemacht wie bei tsunamis einbau bis auf die blinker.
    vielleicht hilft dir das ja weiter ansonsten mach ich nochmal von all meinen arbeitsgängen fotos!!!!

gruß frank

8. #7 Mr. Bean, 07.08.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    Auch wenn die Kabelfarben deiner FFB die gleichen waren, muss das nicht heißen, dass sie auch gleich belegt sind. Von daher wäre es gut, diesen Teil der Anleitung zu haben, um evtl. an den Anschlussbeispielen für massegesteuert/plusgesteuert/ZV-Pumpe rauszukriegen, wie die interne Beschaltung aussieht.

Okay, du warst also oben an den Kabeln am KI. Bitte bau das KI nochmal aus (Stecker ab) und kontrolliere dann gewissenhaft die Kabel an den beiden Steckern, insbesondere die Kabel, die du mit den Stromdieben bearbeitet hast.

Warst du auch ganz sicher am richtigen Stecker, dem in Fahrtrichtung gesehen rechten (dem mit dem kürzeren Kabel)? Ist die Litze dieser Kabel noch unversehrt? Oder sind da ein paar Äderchen gerissen? Wenn du neben den Anklemm-Stellen rechts und links (mit Verstand) ziehst, hält das Kabel? Oder kannst du es auseinanderziehen? Letzteres würde für Kabelbruch sprechen

Und guck dir auch die anderen Kabel an den Steckern an, ob da manche weiße/helle Stellen aufweisen, wo die Kabel geknickt oder gequetscht wurden. Auch an diesen Stellen rechts und links anfassen und mal einwenig ziehen. Vielleicht ist es ja nur Kabelbruch, das lässt sich heilen (löten).

Zum Schluss, zieh mal sachte an den Kabeln, die in die Stecker führen. Sind da vielleicht Kabel lose?

Achja, schau dir mal die Steckkontakte am KI an. Irgend was verbogen oder gar abgebrochen?

Solltest du auf Kabelbruch oder durchtrennte Kabel stoßen, machst du zuerst die Batterie ab (Minus-Pol!), bevor du das Kabel flickst. Zum Flicken ein Stück Kabel herausschneiden, die Enden der verbleibenden Kabel abisolieren, mit vernünftigem Elektronik-Lötkolben (nicht Gaslötkolben und auch nicht Brenner) verzinnen, Schrumpfschlauch drüber stecken, Kabel zusammenlöten und Schrumpfschlauch über der Lötstelle festschrumpfen.

Viele Grüße, Mirko

11. #9 ducatifrank, 10.08.2008
    ducatifrank

ducatifrank Elchfan

Beruf:
    maschinenbaumechaniker
    Marke/Modell:
    a 140 classic bj 99
    hallo
    also hab alles nochmal überprüft die kabel sind io die stecker soweit ich sehen konnte auch ! ich war am rechte stecker in fahrtrichtung am kürzeren kabel dran siehe den link den mr bean eingestellt hat danach hab ich auch versucht nur ich hab noch versucht die blinker mit an den ki stecker rechts dran zu machen!
    ich werd auch dein rat hören und mir erstmal ein gebrauchtes kombiistrument besorgen ich denk das hat einen mitgekriegt werd mich nochmal melden wenn es geklappt hat

gruß frank

Thema: zv nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 minus geschaltete zentralverriegelung oder plus

Die Seite wird geladen...

zv nachrüsten - Ähnliche Themen

1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  5. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.