W168 ZV onhe Funktion bei zwei Elchen nebeneinander...?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von FrodoOWL, 15.06.2010.

  1. #1 FrodoOWL, 15.06.2010
    FrodoOWL

    FrodoOWL Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhändler
    Ort:
    Ostwestfalen
    Marke/Modell:
    140 in dunkelblau
    Tach zusammen...

    Ich hatte vor einigen Tagen Probleme mit der ZV, sie funktionierte nach Lust und Laune oder eben nicht. Über mir arbeitet jemand, der seinen Elch zeitweise neben meinem parkt und sagt, dass sich die Boardelektronik der beiden Wagen ins Gehege kommt und dann nicht mehr einwandfrei funktioniert (z.B. die ZV).

    Ist da was dran? Kennt jemand das Problem?


    Gruß
    Frodo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 15.06.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    So richtig vorstellen kann ich mir das überhaupt nicht. Stell dir mal vor was auf dem Parkplatz beim Freundlichen los wäre.

    Die kämen ja aus dem Reparieren garnicht mehr herraus. (oder unsere Elche vom Hof)

    Das muss entweder ein anderer Störer sein, oder mit deiner FB und oder Steuerung stimmt was nicht.

    Gruß Klaus
     
  4. #3 BlackElk, 15.06.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... es wird wohl ein externer Störsender sein, welcher gleichzeitig beide FFB-Empfänger blockiert .... die Elch-Elektronik sendet erstmal überhaupt nicht und die Hälfte davon ist bei ausgeschalteter Zündung sowieso ohne Spannung
     
  5. #4 westberliner, 15.06.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Was sendet der Elch da eigtl?
     
  6. #5 Schleicher, 15.06.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Unsere Elche senden normalerweise nichts. (Was sollte das auch sein)
    Es wird nur Empfangen. FB Signal od. Radio

    Gruß Klaus
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wird wohl irgendein Störsender sein.
    Wenn es schlecht zu bedienen ist, dann einfach mal versuchen den Schlüssel so dicht wie möglich ans KI zu halten. Meist geht es dann.

    gruss
     
  8. #7 Elfe12e, 15.06.2010
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Wie auf meinem Avatar zu sehen, hatte ich bis zu 3 Elche vor der Tür, gab nie Probleme-muß etwas anderes sein.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja wenn vor deiner Tür kein Störsender ist, dann gibt es vor deiner Tür logischer Weise auch keine Probleme!
    Das mag aber vor jemand anders Tür ganz anders aussehen ;).

    gruss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 monster, 17.06.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    @ Jupp,
    ich denke Reinhard99 wollte darauf hinweisen, daß eine gegenseitige Störung der Elche nach seiner Erfahrung auszuschließen ist.
    Er bekräftigt somit Schleichers Vermutung. ;)

    Ich unterstütze diese These auch, denn auf dem Parkplatz der Fa stehen mehrere Elche in unmittelbarer Nähe. No probs...

    Gruß,
     
  12. #10 CarstenE, 18.06.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Ich hatte das mal bei einem grossen Elektronikhaus...

    Die hatten derart viel Leuchtreklame mit Neonröhren usw das bei zig Autos die ZV nicht wollte... bzw die WFS...

    Ich hatte den Wage-- so doof es klingt etwa 20 Meter weggeschoben- dann ging alles wieder.
    Ich habe es getestet-- gleiche Stelle --> FFB geht nicht.. zurückgeschoben- alles in Butter.

    Habe auch andere Leute dort mit gleichem Problem gesehen...
    Mein Wagen damals war ein Rover200

    Grüsse
    Carsten
     
Thema:

ZV onhe Funktion bei zwei Elchen nebeneinander...?

Die Seite wird geladen...

ZV onhe Funktion bei zwei Elchen nebeneinander...? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...