W168 ZV PreMopf mit FFB Welches Kabel????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Woodpeaker, 22.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Woodpeaker, 22.08.2007
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Leute,

    ich habe schon gesucht und bisher noch keine Antwort gefunden, die mir eindeutig erscheint. *kratz*

    Folgendes: Ich habe ein TFL-Modul von "Daylightrunning". Eingebaut und funzt gut. NUR: Für die Leavinghome-Funktion brauche ich ein positives Signal. Ich habs vom Seitenblinker abgegriffen - geht auch, aber die Lampen gehen dann bei einschalten der Warnblinkanlage an - nicht so gut.

    Idee: Das Signal von der Ansteuerung der ZV abgreifen, aber ohne das KI ausbauen zu müssen. im Fahrerfußraum kommt ja ein Kabelstrang aus der Tür. Gibt es hier ein Kabel welches ich verwenden kann?

    Ich weiß: Bei Original-FBB ist das Signal für auf und zu auf einer Leitung aber auf welcher?

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    André *daumen*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 22.08.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Fußraum kannst du vergessen .... ZV geht pneumatisch (also mit Luftdruck per Schlauch).

    Die Steuerleitung der ZV führt Dauerplus und schaltet nur kurzzeitig entsprechend codiert nach Masse .... ist also auch nicht zu gebrauchen.

    Falls du es noch nicht im Forum gefunden hast:

    von mir kannst du einen Dekoder für das ZV-Signal bekommen, der hat 2 separate Ausgänge für AUF und ZU, die schalten zwar auch nach Masse, aber mit einem bzw. 2 Relais ließe sich das Problemchen lösen .....
     
  4. #3 Woodpeaker, 23.08.2007
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hi BlackElk,

    danke für das Angebot. Ich denke mal drüber nach. *thumbup*

    Gruß
    André
     
Thema:

ZV PreMopf mit FFB Welches Kabel????

Die Seite wird geladen...

ZV PreMopf mit FFB Welches Kabel???? - Ähnliche Themen

  1. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. ZV- Unterdruckpumpe

    ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  4. ffb funktioniert nur manchmal

    ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  5. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.