ZV Pumpe nach Nässe ausser Betrieb

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Falk, 19.06.2013.

  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hallo

    Mir ist gestern im Kofferraum ein Wasserkanister ausgelaufen und leider auch direkt in das Kästchen mit der ZV Pumpe, welche nun auch nach öffnen und ausblasen ihren Dienst verweigert. Das Elektronikkästchen sah trocken aus, kam keine Nässe raus. Hab auch den Deckel mal geöffnet. Aus der Pumpe tropfte es und ich habe sie geöffnet, sprich die 3 Schrauben entfernt und den unteren Gehäusedeckel geöffnet, getrocknet, ausgeblasen aber leider passiert nix mehr. Eigentlich seltsam für so ein simples Teil.

    Nun meine Frage. Gibt es noch Hoffnung/Tips das Ding wieder in Gang zu bekommen ? Ansonsten kann ich einfach ein gebrauchtes Set holen und austauschen oder ist etwas codiert und zu beachten ? Wie bekomme ich am besten die 3 gelben Druckluftleitungen ab und wieder an,weil sie sehr fest sitzend wirken ? Ich vermute das ich diese Hartplasteleitungen schwer wieder dicht dran bekomme.

    Die Teilenummer meiner Pumpe ist 168 8000 348.



    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Du könntest einen kräftigen Haartrockner versuchen und später die Schläuche mit z.B. Patex dichtkleben.
     
  4. #3 capriefischer, 19.06.2013
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    BRD- z.Z. GR
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    alles absolut trocknen, mit Haarfoehn, aber nicht zu nahe ran oder in die Sonne haengen, bis total trocken, muesste dann wieder funktionieren, wenn kein Kurzer drin ist ! *thumbup*
     
  5. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    hab gerade mal alles rausgenommen und zerlegt. pumpe geht aber die platine mit der elektronik ist kaputt. da sind 3 elemente die so stark korrodiert sind das sie zerbrochen sind. naja muss ich ersatz besorgen. aber nun gut zu wissen das man die platine rausbekommt ohne die gelben schläuche abzuziehen, was eh sehr schwer ginge. die stecken nochmal auf nem adapter den man von der platine abziehen kann.
     
    Andy1 gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV Pumpe nach Nässe ausser Betrieb

Die Seite wird geladen...

ZV Pumpe nach Nässe ausser Betrieb - Ähnliche Themen

  1. ZV- Unterdruckpumpe

    ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  2. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  3. W168 W168 Sitzabdeckung Fahrersitz aussen.

    W168 Sitzabdeckung Fahrersitz aussen.: W168 Sitzabdeckung Fahrersitz aussen, ohne Hebel.
  4. Griffschalen außen W168 170DCI Langversion

    Griffschalen außen W168 170DCI Langversion: Hallo, ich suche für einen dunkelblauen 170CDI W168 4 Griffschalen (Griffmulden). Für W169 etc. werden solche verchromt reichlich angeboten. Ich...
  5. W168 ZV Problem

    W168 ZV Problem: Servus, ich habe seit kurzem einen 2000er W168 A190 und die ZV spinnt. In den letzten Tagen habe ich hier im Forum einiges zu dem Thema gelesen...