W168 ZV Spinnt

Diskutiere ZV Spinnt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal an alle Elchfans, ich habe jetzt seit Wochen gesucht auch hier leider nicht das passende Problem/Lösung gefunden. Also zu meinem...

1. TobiM

TobiM Elchfan

Hallo erstmal an alle Elchfans,

ich habe jetzt seit Wochen gesucht auch hier leider nicht das passende Problem/Lösung gefunden.

Also zu meinem Problem.

Bei meinem Elch w168 bj 12/99 funktioniert die funk ZV nicht richtig.

Aufschließen über Funk kein Problem, abschließen im inneren über den Knopf in der Amatur funktioniert auch.

Leider bekomme ich den Elch meistens nicht über die Funkfernbedienung zu, also ist dann die einzige Lösung alle Knöpfe runter drücken und die Fahrertür Manuell zu schliessen.

Das ganze trat plötzlich ohne erkennbaren Grund auf zeitgleich auch beim Ersatzschlüssel.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? *kratz*
    ZV Steuergerät usw.

Ps. Ich habe die Batterie 15 min Abgeklemmt um einen Reset durchzuführen, ich habebeide Schlüssel nach MB Bedienungsanleitung neu angelernt.

Leider alles ohne Erfolg.

Hoffe es hat jemand eine Idee dazu :)

Lg der tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hupelmann, 23.07.2011
    Hupelmann

Hupelmann Elchfan

Beruf:
    Lager&Logistiker
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    Kabelbruch ?!
    Mal alle Kabel nachschauen.

4. TobiM

TobiM Elchfan

Hm Kabelbruch ?

Wo genau soll ich da schauen, sorry habe den Elch noch nicht so lange und von MB allgemein wenig Anung ?

Wo könnte ein Kabelbruch einen solchen Fehler auslösen.

Da ja entrigeln über ffb funktioniert nur verriegeln über beide ffb nicht geht, beide also Hauptschlüssel und Zweitschlüssel, ist beides zur gleichen Zeit aufgetreten.

Verriegelung über Tastendruck an der Konsole klappt auch.

Thx schon mal :)

5. Falk

Falk Elchfan

kenn mich damit auch nicht so sehr aus aber dürfte dann ja nur im bereich empfänger liegen oder dem steuergerät dafür. scheinbar wird das empfangsignal nicht verarbeitet bzw. weitergeleitet. würde daher versuchen diese teile zu erneuern.

6. #5 Hupelmann, 24.07.2011
    Hupelmann

Hupelmann Elchfan

Beruf:
    Lager&Logistiker
    Marke/Modell:
    A160/06-2003/94143 KM
    Kalte Lötstelle ? Steuergerät der ZV ?
    Wis spuckt hier auch nicht wirklich eine halbwegs brauchbare Lösung aus.

Zitat "Lässt sich das Fahrzeug nicht Ver oder entriegeln, kann eine Syncronisation der Schließanlage notwendig sein.
    Verriegelungs oder Entriegelungstaste 2 mal kurz drücken .
    Innerhalb der nächsten 30 sekunden den Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 2 drehen" Zitat Ende

7. #6 Mr. Bean, 24.07.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Fehler liegt entweder am nicht ordentlich sendenem Empfängermodul Empfangsmodul für den Schlüsssel oder am nicht richtig auswertendem Empfangsmodul für die Signale vom Empfängermodul (Ki). Den Fehler müßtest du also mit einem Oszillograph suchen. Das Empfangsmodul sendet Bitströme an das Ki um zu Öffnen oder zu schleißen. Diese Signale müßtest du messen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TobiM

TobiM Elchfan

danke schonmal für die vielen Antworten, ich werde morgen mal nach der KI schauen.

Wenn ich nichts sehen kann dann nochmal zum MB und nochmal fragen :D

Ich gebe morgen nochmal rückmeldung.

thx

10. TobiM

TobiM Elchfan

meinte natürlich das stuergerät für die ffb *LOL*

Thema: ZV Spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 empfangsmodul

Die Seite wird geladen...

ZV Spinnt - Ähnliche Themen

1. ZV- Unterdruckpumpe

ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  2. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  3. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  4. PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden

PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden: Hallo , Ich schreibe diesen Beitrag, um hier eine weitere mögliche Ursache für den sporadischen Ausfall bzw. Fehlfunktionen der Parksensoren im...
  5. heckscheibenwischer spinnt

heckscheibenwischer spinnt: Also: Da sich ein alter Fred aus 2004 nicht mehr wiederbeleben lässt, mach ich halt nach längerer Sucherei einen neuen Fred auf. Bei meinem 168...