ZV und Innenraumbeleuchtung

Diskutiere ZV und Innenraumbeleuchtung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo allerseits! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim öffnen des Elchs die Heckklappe nicht geöffnet wird, erst beim zweiten mal...

  1. DiLuf

    DiLuf Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo allerseits! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim öffnen des Elchs die Heckklappe nicht geöffnet wird, erst beim zweiten mal durch betätigen des Schlüssels, heute kamen noch die beiden hinteren Türen dazu. Was könnte es sein? Die Autobatterie hat eine Spannung von 12,49 V, ist doch voll augeladen oder?
    Desweiteren schaltet sich die Innenraumbeleuchtung im kalten Zustand nicht aus, erst wenn es warm wird, alle fünf Schalter habe ich mit Kontaktspray bearbeitet, wer hat eine Info?
    W 168, BJ 2003, 1,8l liter

    MfG DiLuf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 17.12.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Evtl. ist der Schlüssel auf selektives Öffnen programmiert.

    Beide Schlüsseltasten gleichzeitig ca. 5 Sekunden drücken (bis LED 2 x blinkt).
     
  4. #3 viragoo, 17.12.2014
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Vielleicht eine Idee...

    da gibts doch eine Pumpe die Druckluft erzeugt und alles öffnet / schliesst.
    Sollte die Pumpe/ Schläuche Luft verlieren, verzögert sich alles.
     
  5. DiLuf

    DiLuf Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Danke, mit dem Schlüssel werde ich gleich ausprobieren.
    Mit der Pumpe, kann es sein das diese dann vorne links (Fahrtrichtung) evtl. surrt? Was nicht normal ist.
    ZV arbeitet über Unterdruck und nicht elektrisch?
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Pumpe sitzt im Kofferraum. "Surren" könnte höchstens ein Leck im Pneumatiksystem (sprich die ZV arbeitet mit Unterdruck). Aber das wäre eher ein Zischen.

    Was für ein Auto fährst du genau?
    Einen 1,8l Motor gab es im W168 nie.

    gruss
     
  7. DiLuf

    DiLuf Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    sorry 1,6 liter
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Diesel/Benzin?

    gruss
     
  9. DiLuf

    DiLuf Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Benziner! Der Schlüsseltrick hat funktioniert, danke!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DiLuf

    DiLuf Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo, dass Problem ist wieder da. Es öffnet sich nur die Fahrertür beim betätigen des Schlüssels, den Schlüssel habe ich mit dem 5 Sekundentrick neu programmiert, jedoch diesmal ohne Erfolg. Aber wenn ich mehrmals schnell hintereinander den Schlüssel betätige, öffnet der Elch doch. Er schließt auch nicht wie gewöhnlich, Batterien sind neu. Wer hat einen Tipp bei der Fehlersuche?
     
  12. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Hast Du einen Zweitschlüssel? Könnte am Sender liegen, oder am Batteriekontakt im Schlüssel, oder, oder.

    Wenn Du im Elch sitzt und den Knopf am Armaturenbrett drückst, gehen dann alle Türen zu und wieder auf? Wenn ja, ist die Pneumatik ok aber Dein Schlüssel defekt. Wenn nein, verliert er irgendwo Druck.
     
Thema:

ZV und Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

ZV und Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. ZV- Unterdruckpumpe

    ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  2. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  3. W168 ZV Problem

    W168 ZV Problem: Servus, ich habe seit kurzem einen 2000er W168 A190 und die ZV spinnt. In den letzten Tagen habe ich hier im Forum einiges zu dem Thema gelesen...
  4. Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung

    Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung: Hallo zusammen, ich habe meine geliebte A Klasse *elch* gerade durch den Tüv, soweit alles erneuert. (Bremsen Komplett,...
  5. Erste Erfahungen mit´n Elch. KM Anzeige Display, ZV und Rechtskurven

    Erste Erfahungen mit´n Elch. KM Anzeige Display, ZV und Rechtskurven: Hallo, seit ein paar Tagen bin nun Elch Besitzer. Besitzer Stolz kommt nicht wirklich auf, aber er hat EIGENLEBEN. Gut, das die ZV nicht geht,...