ZV zieht Batterie leer

Diskutiere ZV zieht Batterie leer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, nachdem der Motortausch und das umbauen auf Kupplung von Halbautomatik geklappt hat (viellen dan nochmal an das Forum, Ganganzeige geht...

  1. p-890

    p-890 Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wemding
    Ausstattung:
    Avantgarde Picadilly
    Marke/Modell:
    A170 cdi
    Hallo,

    nachdem der Motortausch und das umbauen auf Kupplung von Halbautomatik geklappt hat (viellen dan nochmal an das Forum, Ganganzeige geht auch noch :-) )
    habe ich leider ein neues Problem X(
    wenn der Elch über Nacht stehet ist die batterie leer
    rausgemessen, kommt von der ZV diese saugt die Batterie pulsartig leer
    neue ZV Pumpe rein, das gleiche schliesse ich die pumpe komplet ab ist das problem weg
    Kann es sein das vielleicht eine Tür oder ein schloss der ZV Pumpe signal giebt um dauernt zu arbeiten?
    wenn ich mich in den Kofferraum lege und das Auto verschliese höhre ich von der Pumpe ein klacken, hört sie an wie ein sec. Zeiger einer alten uhr und in diesem rückmuss zieht sie auch Strom...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 23.10.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ist grundsätzlich möglich!
    Habe ich an meinem Ford Fiesta ...
    -
    Sicherung raus gemacht, Schlösser alle geölt und benutze seitdem den Schlüssel und wieder wie früher die Hände ...
    Wechsel ist mir zu teuer. Wozu ... ???
    -
    Edit nach MrBeans Einwand:
    Beim Ford versucht die Zentralverriegelung unendlich oft die Tür zu schließen, wenn das eben nicht geht, dann noch mal und noch mal ... und ... (Richtisch!!) ... noch mal ...
    ad infinitum, bis die Batterie leer ist oder der E-Motor durchgebrannt oder so ...
    Das hört man aber !
     
  4. #3 Mr. Bean, 23.10.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie soll das gehen? Der einzige der der Pumpe das Signal zum Laufen gibt ist das KI. Und das bekommt den Befehl von der Zentralverriegelung. Also dem Funkschlüssel oder der innen sitzenden Verriegelungstaste. Die Türkontaktschalter verursachen nur ein Leuchten der Innenbeleuchtung.

    Ich denke, das selbst bei einem Druckabfall im System die Pumpe nicht selber anläuft wenn sie erst einmal vom KI abgeschaltet wurde
     
  5. #4 flockmann, 24.10.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    So ist es....Druck wird ja auch nicht überwacht...
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Speedy_1304, 25.10.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Ich weiss beispielsweise von einer meiner A-Klassen, dass immer beim Öffnen (nicht beim Aufschliessen ist hier gemeint!) einer Türe die ZV-Pumpe anläuft. Möglicherweise Steuerung über Signal vom Türkontakt/ der Innenbeleuchtung.
     
Thema: ZV zieht Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse batterie leer zentralverriebelung

    ,
  2. zentralverriegelung zieht batterie leer

Die Seite wird geladen...

ZV zieht Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  3. Wo zieht der W168 die Umluft an ?

    Wo zieht der W168 die Umluft an ?: Hallo Weiss einer von euch wo genau der W168 die Umluft (Innenraumluft) anzieht ? Im Fußraum habe ich bisher nichts gefunden nur die...
  4. ZV- Unterdruckpumpe

    ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...