W168 Zwei Beleuchtungsprobleme

Diskutiere Zwei Beleuchtungsprobleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich habe da zwei Frage an euch, die erste ist mir gerade noch spontan eingefallen aber die zweite ist die wichtigere :) erstens: Mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. commy

commy Elchfan

Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hallo!

Ich habe da zwei Frage an euch, die erste ist mir gerade noch spontan eingefallen aber die zweite ist die wichtigere :)

erstens:

Mein rechtes Bremslicht ist defekt, welche Birne muss ich kaufen und wie tausch ich das aus? Wie komm ich da am besten ran?

zweitens:

die Beleuchtung vom Bordcomputer (Anzeige von km-Stand, Uhrzeit, Temperatur) funktioniert nicht mehr. Der Rest vom KI ist aber noch ok... was ist zu tun?

Danke und LG,
    commy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Zunächst einmal, kannst du sicherlich mit dem Boardhandbuch und der Forensuche deine Fragen beantworten, aber da jeder hier mal angefangen hat... :)

Zu 1.)
    An die Leuchten kommst du über die Wartungsklappen im Kofferraum.
    Dazu die Klappe des kleinen Ablagefaches (links und rechts) im Kofferraum öffnen und darin in Richtung Rückleuchte gucken. Das Kunststoffteil, das du dort siehst, kannst du einfach ausklipsen, dann siehst du die Rückleuchte von hinten. Den Lampenträger kannst du ebenfalls einfach aus der Rückleuchte ausklipsen und durch die Öffnung ins Wageninnere holen. Auf der defekten Lampe selbst kannst du auch sehen, welche du genau brauchst. Am einfachsten ist, diese mitzunehmen und beim Verkäufer vorzulegen, dann kann nichts schiefgehen.

Zu 2.)
    Hinter dem Display sitzt eine Lampe, die nach einer gewissen Zeit gerne mal kaputt geht.
    Da helfen dir vielleicht folgende Themen:
    Tachobeleuchtung ersetzen?
    Beleuchtung Tacho
    Amaturenbrett Displaybeleuchtung defekt
    Uhrzeit- und Kilometeranzeige funktioniert nicht m

Nur zur Info, da du einen langen Elch fährst, ist das ein MoPf-Elch (Modellpflege). Das spielt nämlich beim Wechseln der KI-Leuchten eine Rolle!

mfg,
    moose

4. commy

commy Elchfan

Marke/Modell:
    A170L CDI
    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen :)

5. #4 Elchfan577, 23.03.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

P21W

6. #5 Mr. Bean, 23.03.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Das darf doch wohl nicht wahr sein *mecker* Die Sicherheit anderer interessiert mich nicht. Haupsache ich kann die Tagekilometr lesen oder was *kloppe*

Du solltest in der Fahrschule gelernt haben, das du verpflichtet bist, für die Verkehrssicherheit zu sorgen. Dazu gehört auch die Beleuchtungsanlage und Signalanlage!

Zum Kombiinstrument:

http://www.mirko-doelle.de/?pagename=Elch-Instrumentenabdeckung

Mopf KI Haken selber biegen

Thema: Zwei Beleuchtungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer mercedes a klasse beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Zwei Beleuchtungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Aus zwei mach ein ...oder was ist mit dem AKS

Aus zwei mach ein ...oder was ist mit dem AKS: Aloha, mein kleiner Elch, BJ 1999 avantgarde braucht neue Bremsleitungen und Federn. Zudem gibt es ein paar Schönheitsfehler. Da ich ein wenig...
  2. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  3. A140 zwei Problemchen ...

A140 zwei Problemchen ...: Hallo Forum ! Erstmal Hallo an alle, bin heute zum ersten mal hier und seit 3 Wochen Besitzer eines Elchs ... A140 Baujahr 8/2000 mit 1,4 Liter...
  4. W168 zwei schöne, originale Radkappen 15": 19 inkl. Versand

zwei schöne, originale Radkappen 15": 19 inkl. Versand: [IMG] bei Interesse bitte PN
  5. Vorwiderstände nach zwei Monaten wieder defekt??

Vorwiderstände nach zwei Monaten wieder defekt??: Hallo zusammen, ich habe vor ca. zwei Monaten die Lüfter-Vorwiderstände getauscht weil meine Lüftung nicht richtig funktionierte. Vor ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.