Zwei fragen auf einmal wegen Heckklappe!!!

Diskutiere Zwei fragen auf einmal wegen Heckklappe!!! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Also meine erste Frage ist wo finde ich eine Ami Heckklappe für den W169 und meine zweite Frage ist weiß einer ob der Mercedes Stern geklebt ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Struppy, 14.04.2008
    Struppy

    Struppy Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbautechniker
    Ort:
    Meinhard Schwebda
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Also meine erste Frage ist wo finde ich eine Ami Heckklappe für den W169 und meine zweite Frage ist weiß einer ob der Mercedes Stern geklebt ist hinten und vorne?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 14.04.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hinten ist der stern mit 2 nieten genietet.

    vorne kannst du meine wissens auch nen richtigen stern reinmachen. das sollte nur so ein emblem sein. hab das mal gesehn, nen elch mit stern. kann auch sein das er da mehr gemacht hat.

    hecklappe weiss ich nichts. was ist eine amiheckklappe?
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Die Mulde für's Kennzeichen ist nicht so breit aber dafür höher.
    Schau mal in der FDB - Xero hat so'n Teil an seinem W168.

    Gruß
    Über
     
  5. #4 Struppy, 14.04.2008
    Struppy

    Struppy Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbautechniker
    Ort:
    Meinhard Schwebda
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    danke danke
    hm ja eine amiheckklappe einfach eine Heckklappe für amerikanischen nummerschilder
     
  6. #5 Sonic84, 16.04.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Was genau muss man denn machen, wenn man den Stern entfernt hat und dann die Löcher schließen will?
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Na, spachteln und lackieren, was sonst?

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. #7 Struppy, 17.04.2008
    Struppy

    Struppy Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbautechniker
    Ort:
    Meinhard Schwebda
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Naja nur wegen den Stern die Heckklappe zu lackieren ist mir etwas zu kostspielig, würde sich dann lohnen wenn ich wirklich so eine Ami Heckklappe finden würde, weil die müsste e lackiert werden.
     
  9. #8 Tsunami, 17.04.2008
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Schweissen, das fällt dann auch nicht so schnell ein. Nur zuschmieren wäre ungeschickt. Lieber nen Punkt drübersetzen und Planen...
     
  10. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Egal ob spachteln oder schweißen, lackiert werden muss anschließend in jedem Fall.

    Loch ist halt Loch.

    Vielleicht tut's ja schon ne Reparaturlackierung vom Beulen-Doc, die sollte deutlich unter 100 Euro bleiben. Wird aber nicht perfekt sein.

    Ich persönlich lass den Stern, wo er ist, sieht immer noch besser aus als Löcher oder ne nachlackierte Stelle.

    Viele Grüße, Mirko
     
  11. #10 Struppy, 17.04.2008
    Struppy

    Struppy Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbautechniker
    Ort:
    Meinhard Schwebda
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Cooper da gebe ich dir recht wenn schon richtig oder garnicht,
    aber nur den stern weg zuhaben soviel kohle hinlegen ist voll übertrieben.
     
  12. #11 Peter1232, 19.04.2008
    Peter1232

    Peter1232 Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autolakierer
    Ort:
    Dresden
    Marke/Modell:
    A 160
    na dann mal viel Spass beim schweißen der Heckklappe....

    Ich dachte immer das man dies bei Metall macht und nicht bei Plaste... *keks*
     
  13. #12 Bass-Elch, 19.04.2008
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    tja die vom 169er ist eben wieder aus Metall ;)
    Deswegen rostet es da auch... :-X :-X :-X

    EDIT:
    achja und auch Plastik (neu heißt es ja immer Kunssttoff) kann man schweißen.
    Dies macht man dann aber mit einem Heißluftfön. :)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tsunami, 19.04.2008
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Im Hausgebrauch mit einem Schuh für den Föhn.
    Aber gibt deutlich mehr Verfahren usw.
    By the way würde ich bei der Kunstoffklappe etwas wie Würth Replast nehmen, gibt es auch von allen anderen Verdächtigen (Teroson, Förch, Berner...) Das geht viel schneller und klappt perfekt. Wird mittels 2K Kartusche appliziert, härtet ohne Wärmeeinwirkung aus, ist überschleif und lackierbar. Bei den Löchlein reicht hier das aufbringen völlig.
    Würde man auf US-Nummerhnschildausschnitt umbauen, dann sollte die Klebestelle von Hinten mit Gewebe unterlegt werden zum überbrücken.
     
  16. #14 Struppy, 19.04.2008
    Struppy

    Struppy Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbautechniker
    Ort:
    Meinhard Schwebda
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    naja danke jungs aber ich wollte ja nur wissen wie er befestigt ist der stern und jetzt wegen entfernen des stern so ein aufwand amchen wegen lackieren ne danke
     
Thema:

Zwei fragen auf einmal wegen Heckklappe!!!

Die Seite wird geladen...

Zwei fragen auf einmal wegen Heckklappe!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  4. Aus zwei mach ein ...oder was ist mit dem AKS

    Aus zwei mach ein ...oder was ist mit dem AKS: Aloha, mein kleiner Elch, BJ 1999 avantgarde braucht neue Bremsleitungen und Federn. Zudem gibt es ein paar Schönheitsfehler. Da ich ein wenig...
  5. Heckklappe

    Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.