W168 Zwei Zigarettenanzünder vorne ?

Diskutiere Zwei Zigarettenanzünder vorne ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, an meinem W168,a140 1998,habe ich zwei Zigarettenanzünder . Einen am Sschenbecher und das andere am mittelgang/konsole im bereich der...

  1. #1 saarbaby, 27.02.2011
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Hallo,
    an meinem W168,a140 1998,habe ich zwei Zigarettenanzünder .
    Einen am Sschenbecher und das andere am mittelgang/konsole im bereich der Airbag kontrollampe.
    An diesem habe ich ein problem der Züder ist nie benutzt worden und wollte es für die Sitz/Heitzmatte nutzen .
    Aber siehe da es funktioniert nicht.
    Da ist überhaupt kein Strom drauf ,habs überprüft.(der am Aschenbecher funktioniert aber und sind auch nicht verbunden).
    Der Anschluß ist separat und geht in die Frontarmatur.
    Alle Sicherungen im Batteriekasten und am Armaturenbrett/Beifahrertür habe ich kontrolliert aber alles ok :--))

    Hat jemand eine Ahnung wo ich suchen soll ?
    danke :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Diesen Zigarettenanzünder gibt es nicht ab Werk.
    Der muss da nachträglich reingebastelt worden sein. Daher ist es von hier aus jetzt auch schwer zu sagen, wie du den vernünfig hingebastelst bekommst :(.

    gruss
     
  4. #3 Rudi_Rennsau, 27.02.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Ich würde erstmal versuchen den rauszunehmen um zu gucken ob die Kabel überhaupt anliegen. Kann ja eigentlich nur an der Verkabeling liegen!?!

    An sich aber ne nette Idee für ne zusätzliche Steckdose...
     
  5. #4 Basileus, 27.02.2011
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,
    wenn jemand verantwortungsvolles die buchse eigebaut, hat 'se ne eigene sicherung die jetzt durch ist. sind die alle IO? ansonsten hat die zuleitung vieleicht ne kabelsicherung? die kann natülich überall sitzen.
     
  6. #5 w168012002, 27.02.2011
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    bei ca. 80 cm Kabellänge bleibt ja nicht viel für "überall sitzen", und wer so was einbaut setzt die Sicherung gleich in dem "Batterie-kasten-raum"
     
  7. #6 saarbaby, 27.02.2011
    saarbaby

    saarbaby Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    ok,
    also werde ich mal intensiver die Kabel verfolgen und nach einem nachträglichen Anschluß/sicherung suchen.
     
  8. Tobias

    Tobias Guest

    hinter den Fensterheber Schaltern und der Airbagleuchte sitzt normalerw. die Steckdose des U66 Paketes
     
  9. #8 viragoo, 03.03.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Moin, kanst du mal ein Bild einstellen, wo der Anzünder genau sitzt?
    Hilft dir zwar grad nicht, aber da bin ich sehr interessiert. Danke
     
  10. #9 w168012002, 04.03.2011
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    ist zwar nicht original, sondern nachgerüstet...
    http://s10.directupload.net/file/d/2320/c239wdet_jpg.htm

    (Original mit Family-Paket ist genau an der Stelle die Steckdose mit Klappdeckel, also wie bei der optionalen im Kofferrraum)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 viragoo, 04.03.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    besten Dank fürs Bild.
    Hab ich mir nicht so super vorgestellt. ;D
     
  13. Tobias

    Tobias Guest

    hat mir einer die Teilenummer von der orginalen Steckdose die an dieser Stelle sitz.
    Weil die im Kofferraum ist es nicht, die hatte ich schonmal bestellt.
     
Thema:

Zwei Zigarettenanzünder vorne ?

Die Seite wird geladen...

Zwei Zigarettenanzünder vorne ? - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  3. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  4. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  5. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...