W169 Zweimassenschwungrad

Diskutiere Zweimassenschwungrad im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Hat vielleicht auch schon jemand ein Problem mit dem "Zweimassenschwungrad" gehabt? Mit dem defektem Schwungrad hört mann ständig ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fefelores82, 21.04.2008
    fefelores82

    fefelores82 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 180 CDi
    Hallo

    Hat vielleicht auch schon jemand ein Problem mit dem "Zweimassenschwungrad" gehabt?
    Mit dem defektem Schwungrad hört mann ständig ein lautes Raseln aus dem Motorraum...wurde bei mir schon mal ausgewechselt..Fehler kamm nach 300 km wieder!Sei ein bekanntes Problem und Mercedes arbeitet an einem neuen Zweimassenschwungrad, welches dann eben nicht mehr kaputt gehen soll *kratz*.

    Gruß

    FEFE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nokx

    nokx Guest

    hallo

    Ist das Rasselnde Geräusch im kalten Zustand lauter? Das Geräusch bei getretener Kupplung weg? 5 Gang oder 6 Gang Getriebe?
     
  4. #3 fefelores82, 21.04.2008
    fefelores82

    fefelores82 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 180 CDi
    Also 6 Gang Getriebe, 180 CDI, Geräusch ist nicht bei kaltem sondern bei warmen Zustand sehr gut zu hören da der Motor ja nicht mehr so laut "Dieselt" und dieses rattern,rasseln dadurch besser zur Geltung kommt.
    Bei getretener Kupplung ist das Geräusch weg! *ulk*
     
  5. #4 General, 21.04.2008
    General

    General Guest

    Hab ein Rasseln kurz vorm Drehzahlbegrenzer rechts vorn im Motorraum *LOL*
    Da ich den Diesel aber nur in Ausnahmesituationen mal kurzzeitig dahin bewege interessiert mich das nicht weiter. *ulk*
     
  6. #5 Klaus 10, 21.04.2008
    Klaus 10

    Klaus 10 Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    180 CDI
    Hallo,
    ich hatte das raschelnde Geräusch im Leerlauf und bei getretener Kupplung wurde es lauter. Die Schwungscheibe ist bei meinem 180 CDI 4/2007, 2x erneuert worden. Das Drama begann ab 14000 km, es wurde auch die Kupplung 2x mit ausgewechselt weil die Schaltung hakelte ( siehe unter Schaltprobleme ).
     
Thema: Zweimassenschwungrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweimassenschwungrad w 169

    ,
  2. a klasse 169 zms

    ,
  3. w169 doppel massen schwungscheibe wechseln

    ,
  4. w169 Zweimassendchwungrad im automatikgetriebe ? ,
  5. W169 Zweimassendchwungrad,
  6. w169 a180cdi zms ,
  7. w169 180cdi zweimassenschwungrad
Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

  1. W168 Zweimassenschwungrad

    Zweimassenschwungrad: Hi, Kurze Frage: Die Diesel im w168 haben doch immer ein Zweimassenschwungrad oder? Es geht konkret um einen A 170 CDI Lang BJ 08/2001. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.