W169 zweite Kofferraumleuchte - geht das?

Diskutiere zweite Kofferraumleuchte - geht das? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, der W169 hat ja nur hinten rechts eine Kofferraumleuchte. Da diese neu bei Mercedes (incl. Birne) nicht die Welt kostet habe ich mir hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landgraf, 03.01.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

der W169 hat ja nur hinten rechts eine Kofferraumleuchte.
    Da diese neu bei Mercedes (incl. Birne) nicht die Welt kostet habe ich mir hier schon eine zweite hingelegt.
    Mein Plan wäre nun die Leitungen bei der original Leuchte abzuschleifen und eine zweite Originalleuchte auf der linken Seite zu installieren... dann hätte man einen besser ausgeleuchteten Kofferraum.

An und für sich kein Problem - doch was wird das SAM dazu sagen? Gab hier ja schon einige Berichte in denen LED Birnen (z.B.) geflackert haben... da ist dann wohl zu wenig Stromaufnahme vorhanden.
    Aber was macht es wenn zweimal die gleiche Birne Strom nimmt? (Sorry, meine Physikerinnerungen helfen mir gerade nicht).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sternengruß.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBNewcomer, 03.01.2009
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Am besten gleich 2 LED Lämpchen verwenden, dann dürfte das mit der Stromaufnahme wieder passen. (Sind leider nur ziemlich teuer). Was meinst du, was du dann für ein Licht hättest? Mir hätte schon eine LED-Einheit in der Lampe gereicht und der ganze Laderaum wäre bestens beleuchtet gewesen. Doch leider bekam ich nur ein Blinklicht wg. zu niedriger Stromaufnahme ;-(

Ist vielleicht nicht unbedingt eine Hilfe für dich, mehr so ein Gedankengang meinerseits. Theoretisch müsste das funktionieren.

Gruss
    MBNewcomer

Thema:

zweite Kofferraumleuchte - geht das?

Die Seite wird geladen...

zweite Kofferraumleuchte - geht das? - Ähnliche Themen

1. Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?

Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?: Hallo zusammen, an meinem A190 geht nur noch die mittlere Bremsleuchte. Beide Birnen sind aber in Ordnung, was kann das sein?
  2. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  3. Gang geht schwer rein.

Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  4. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  5. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.