W169 zweite Kofferraumleuchte - geht das?

Diskutiere zweite Kofferraumleuchte - geht das? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, der W169 hat ja nur hinten rechts eine Kofferraumleuchte. Da diese neu bei Mercedes (incl. Birne) nicht die Welt kostet habe ich mir hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landgraf, 03.01.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    der W169 hat ja nur hinten rechts eine Kofferraumleuchte.
    Da diese neu bei Mercedes (incl. Birne) nicht die Welt kostet habe ich mir hier schon eine zweite hingelegt.
    Mein Plan wäre nun die Leitungen bei der original Leuchte abzuschleifen und eine zweite Originalleuchte auf der linken Seite zu installieren... dann hätte man einen besser ausgeleuchteten Kofferraum.

    An und für sich kein Problem - doch was wird das SAM dazu sagen? Gab hier ja schon einige Berichte in denen LED Birnen (z.B.) geflackert haben... da ist dann wohl zu wenig Stromaufnahme vorhanden.
    Aber was macht es wenn zweimal die gleiche Birne Strom nimmt? (Sorry, meine Physikerinnerungen helfen mir gerade nicht).

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Sternengruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBNewcomer, 03.01.2009
    MBNewcomer

    MBNewcomer Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Am besten gleich 2 LED Lämpchen verwenden, dann dürfte das mit der Stromaufnahme wieder passen. (Sind leider nur ziemlich teuer). Was meinst du, was du dann für ein Licht hättest? Mir hätte schon eine LED-Einheit in der Lampe gereicht und der ganze Laderaum wäre bestens beleuchtet gewesen. Doch leider bekam ich nur ein Blinklicht wg. zu niedriger Stromaufnahme ;-(

    Ist vielleicht nicht unbedingt eine Hilfe für dich, mehr so ein Gedankengang meinerseits. Theoretisch müsste das funktionieren.

    Gruss
    MBNewcomer
     
Thema:

zweite Kofferraumleuchte - geht das?

Die Seite wird geladen...

zweite Kofferraumleuchte - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.