Zweiter "Elch" im Stall!

Diskutiere Zweiter "Elch" im Stall! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ein bisschen Weihnachten ;-) Der Grill ist endlich da! [ATTACH] Und meine beiden Stoßstangen 8| [ATTACH] Die hintere weicht ein wenig von der...

  1. #621 Heisenberg, 02.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ein bisschen Weihnachten ;-)

    Der Grill ist endlich da!
    DSC08582.JPG

    Und meine beiden Stoßstangen 8|
    DSC08584.JPG

    Die hintere weicht ein wenig von der Bestellten ab:
    DSC08585.JPG
    Ist eine PreMopf in meiner Wagenfarbe mit fachgerechtem Ausschnitt für eine Hängerkupplung :thumbdown:
    DSC08587.JPG
    Die nutze ich wohl als Testobjekt für Lacke und so ... :huh:
    Aber wenigstens ist dort der 30€ Teure Abschlepösenverschluss vorhanden :D
    DSC08586.JPG

    Der Verkäufer hat sich Tausendmal entschuldigt, und will mir die hälfte des Kaufpreises erstatten .... immerhin 5000 Huf(15€)

    Dafür ist die Vordere wie Versprochen:
    DSC08588.JPG DSC08589.JPG
    Werde ich dann heute mal anfangen zu Zerlegen und Reinigen/Schleifen .... Morgen kommt auch schon der Lack Nachschub.
    (Wenn ich dem DHL Tracking Glauben Schenken darf) :whistling:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zweiter "Elch" im Stall!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #622 Heisenberg, 03.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    https://www.elchfans.de/threads/zweiter-elch-im-stall.52066/page-31#post-580516

    Die Frage kann ich mir ja nun selber Beantworten!
    58 mm .......
    Aber die 64er DRL/Nebel passen mit Gefühl und Heißluftföhn rein ;-)
    DSC08600.JPG DSC08601.JPG
     
    Obi gefällt das.
  4. #623 Heisenberg, 03.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Habe heute mal den Grill und die beiden Stoßstangen Ecken bearbeitet.

    Habe sie mit Basis-lack und mit "Mattem Klarlack" bearbeitet.
    Hier jetzt erstmal nur der Basis-Lack:
    DSC08602.JPG DSC08603.JPG DSC08604.JPG DSC08605.JPG

    Ob mein Matt Lack überhaupt verträglich ist mit dem Basis-Lack habe ich an meiner Lackier Hilfe (Stütze) getestet:
    DSC08606.JPG DSC08607.JPG DSC08608.JPG
    Ohne / Mit / Nach der Trocknung. .... .... hier hatte ich den Grill drauf abgestützt, so das die Dose natürlich auch Lack abbekommen hatte.

    Nu sieht es erstmal so aus:
    DSC08609.JPG DSC08610.JPG DSC08611.JPG

    Ist noch Feucht und nicht Getrocknet ... dauert bei dem "Matten" Klarlack gute 2h!

    Für mich steht fest das ich den Elch irgendwie Matt gestalte. Nicht jetzt sofort aber nächstes Jahr auf jeden Fall.
     
    Obi gefällt das.
  5. #624 Heisenberg, 03.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Hier nun ein paar Bilder vom Trockneren Zustand der Teile:
    DSC08614.JPG DSC08615.JPG

    Wohlgemerkt: Es ist Matter Klarlack auf den Teilen!
     
    Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #625 Heisenberg, 03.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Stern .... Schwarz oder Chrome?

    DSC08616.JPG DSC08618.JPG DSC08620.JPG

    Den inneren Kreis des Sterns habe ich im Original Silber vom EVO gelassen.
    Die Leisten oben und unten sind die alten und mit Folie überzogen (Habe ich bei meinem Meterorgrau seit Jahren und hält bis heute).
    Soll ich den Stern nun Schwärzen oder Chrome Lassen?

    Ich will alle anderen Chrome leisten am Auto Schwarz machen .... (Türgriffe , Front ecken der Stoßstange z.b.)

    Nachtrag: (Meteorgrau)

    DSC08621.JPG DSC08622.JPG
    Nur der Lack geht immer wieder ab am Stern!
    Hatte ihn nur an geschliffen, aber selbst auf Rauem Chrome hält keine Farbe ... wirklich!
     
    Obi gefällt das.
  7. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    692
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Da senfe ich auch mal mit.
    Der letzte PKW MB Schalter den ich mal als Wochenendauto von der 4ma bekam war ein W123 200D mit Schaltgetriebe und mechanischer Lenkung.
    Das war eine fahrene Muckibude und präzises Schalten war nicht möglich. Fast immer der falsche Gang und das hakelig.
    Weybie kann Schalter, liebt aber den Komfort von MB Automaten, am besten mit Tempomat.
    Ich ticke da genauso aber der echte Wandlerautomat des W168 ist eine Pandorabüchse mit seinem K1 und der EHS, die gerne zickt.
    Das kenne ich von meinem Jahre älteren 202 so nicht. Das Geld, das ich in die 2 168er Automaten der Familie gesteckt habe, wollt Ihr nicht wissen.
    Wenn am Automaten was nicht stimmt, wirds philosophisch...behalten oder verschrotten...Dummerweise spinnt nun der 1. Gang des Smart1 bei Sohn 2.
    Regards
    Rei97
     
    Obi, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  8. #627 Heisenberg, 04.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das ist mit Sicherheit einer der besten Vorzüge gerade in Ballungsgebieten mit ständigem Stop & Go, daher habe ich damals meinen W201 so geliebt.
    Gelegentlich konnte man sogar auf der A3 (Köln -> Frankfurt) den Tempomat einschalten :D Der Elch sollte eigentlich meiner Frau dienen, aber sie fand den Baby-Benz einfach besser. Und so Verbrachte unser Elch (Meteorgrau) die meiste Jugendzeit auf den Dauerstellplätzen meines Arbeitgebers auf dem Fraport während meiner Abwesenheit zum Geldverdienen.
    Warum Mercedes da nicht von Anfang an was gescheites eingebaut hat ist mir auch schleierhaft, zumal ja VAG, Ford & GM ganz brauchbare Automaten für ihre Kleinwagen hatte. Selbst die CVT/CTX vom Ford Fiesta aus 1987 laufen heute noch :pinch: (habe da jemanden hier im Dorf der ist heute noch Glücklich).

    Na ja, zum Glück ist man selber Schrauber und da ich vor Getrieben weniger Furcht habe als vor Pleuel, Kurbelwellen, Kolben & Ventilen nebst Nockenwelle, ist das gerade bei Vorhandensein eines Schlacht Getriebes eher ein Kleineres Problem. Die Kupplungs Körbe sind untereinander Austauschbar.
    Die Wichtigste Regel beim W168er Automaten ist es ihn nicht Kalt zu Jagen! Das Öl im Getriebe brauch seine zeit bis es Warm und Niedriger Viskos ist, ich habe mir ja deswegen ein Getriebe Öl Thermometer verbaut. Ab ca.: 40°C kann man es etwas Höher beanspruchen, ab 50/60°C bist auf der sicheren Seite.
    Straßen Elche werden gerade im Herbst/Winter darunter zu Leiden haben. Auto warmlaufen lassen ist Pöse und Greta so wie dein Nachbar mögen das gar nicht :whistling:

    Habe ich noch nie auf dem Tisch gehabt :rolleyes: Einen 450 möchte ich ja auch noch gerne für den Sommer als Offenen Bierkasten haben :D
    Darf nur kein Benziner sein!
     
    Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  9. #628 Ralf_71287, 04.12.2019
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Ich habe ja einen 450er Smart Cabrio mit der Farbe Scratch Black seit 5 Jahren während des Sommers.
    Der Smart hat ein automatisiertes 6gang Schaltgetriebe. Also kuppeln und Gänge einlegen werden über Software und 2 E-Motoren gesteuert.
    Ich bin auch im smart-forum.de unterwegs und habe noch nie gehört, dass nur der 1. Gang nicht mehr reingeht.
    Einfach mal im Smart Forum schlau machen. Das wird im Moment von einer Clique von paar Ü60 Oldies dominiert. Wenn man mal deren Eigenarten kennt und einfach ignoriert, dann wird einem da meistens gut geholfen.
     

    Anhänge:

    • Smart.jpg
      Smart.jpg
      Dateigröße:
      252,9 KB
      Aufrufe:
      8
    Obi, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  10. #629 Heisenberg, 04.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ich bin da ja jetzt nicht wirklich Tief drin in der Smart Gesichte, aber gab es da nicht 2 Unterschiedliche Getriebe?
    Eines wie deins nach AKS und ein echtes Automatik!? :?:
     
    Obi gefällt das.
  11. MadX

    MadX Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    @Heisenberg
    Welche Scheinwerfer hast Du verwendet für die vordere Stoßstange?

    Greetz
    MadX
     
    Obi gefällt das.
  12. #631 Heisenberg, 04.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    DSC08642.JPG 2019-12-04 15_33_47-Greenshot.png

    Haben keine (E*) Kennzeichnung ;-)
    Daher bitte extra "Abschaltbar" machen :whistling:
     
    Obi und MadX gefällt das.
  13. #632 Ralf_71287, 04.12.2019
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Nö, also beim 450 und 451 nicht.
    Beim 453, also dem ganz neuen, gibt es ein Doppelkupplungsgetriebe. Wie das nun genau funktioniert kann ich nicht sagen.
    Aktuell werden beim 453 die Benziner abverkauft und man kann nur noch E-Smarts kaufen. Da ist die Sache mit Kupplung und Getriebe sowieso Vergangenheit.
     
    Obi und Heisenberg gefällt das.
  14. #633 Heisenberg, 04.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Nichts für meine Spardose!
    Für die Täglichen 15 - 50 Km würde es mir Reichen. ABER ich kauf mir kein E Auto!
     
    Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  15. #634 Heisenberg, 04.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Die neue "gebrauchte Stoßstange" ist nun auch endlich fertig Geschliffen. (320er)
    DSC08628.JPG DSC08629.JPG

    Das Helle ist nur der Runter geschliffene Klarlack.
    An den Öffnungen für die Zusatzscheinwerfer habe ich noch nach geschliffen (Das Glänzende)

    Nach dem Putzen:
    DSC08634.JPG
    Morgen werde ich nochmal Nachschleifen mit 800er.

    Nach dem Test an meiner alten Stoßstange werde ich entscheiden was ich hier mache!
    @Schrott-Gott hat mich mit der "Raptor" Geschichte auf jeden Fall Infiziert, so das ich mir entsprechenden Lack Bestellt habe.
    Gerade hier in Ungarn bei den ganzen Schlaglöchern und Steinschlägen könnte ich mir das gut vorstellen.
    In Wagenfarbe :D
     
    Obi, MadX und Schrott-Gott gefällt das.
  16. #635 Heisenberg, 05.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Neue "Gebrauchte" Stoßstange ist nun Lackiert ....
    DSC08672.JPG DSC08673.JPG
    Kann nun erstmal bis Morgen Durchtrocknen, bevor da Klarlack drauf kommt.

    Habe dann auch mal den STERN wieder Montiert:
    DSC08679.JPG
    Mal schauen wie lange der Lack hier hält!?
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott und Obi gefällt das.
  17. #636 Heisenberg, 06.12.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Kleiner Wermutstropfen, der EVO Grill passt nicht wirklich ... die Bohrungen für die Befestigungsschrauben unten sind etwas anders.
    DSC08682.JPG
    Evo vs. Org.
    Ich habe nun einfach ein paar 4mm Löcher gebohrt und mit Nieten gearbeitet :pinch:
    DSC08684.JPG DSC08685.JPG

    DSC08690.JPG DSC08691.JPG

    Nu siehts so aus!
    DSC08692.JPG
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #637 Heisenberg, 10.12.2019 um 18:10 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019 um 18:50 Uhr
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Eine kleine Vorfreude :D
    DSC08740.JPG DSC08744.JPG

    Sie sind noch Lange nicht Fertig und auch nicht zusammengebaut :|
    (Ich warte noch auf Komponenten aus Kinesien)
    Ich mache dazu auch einen extra Fred auf .....
    Aber so könnte das Endprodukt aussehen ;-)

    Habe gerade mal gespielt!
    So könnte es dann .....:
    DSC08748.JPG
    (von vorne)

    DSC08750.JPG
    (von Oben)

    DSC08751.JPG
    (von der Seite)
     
    Schrott-Gott und masseur gefällt das.
  20. #638 Heisenberg, 11.12.2019 um 17:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 um 17:30 Uhr
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    7.183
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Zweiter "Elch" im Stall!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 166589014000

    ,
  2. keyless entry im elch ein bauen

Die Seite wird geladen...

Zweiter "Elch" im Stall! - Ähnliche Themen

  1. wenn der Elch 2x piept ...

    wenn der Elch 2x piept ...: Liebe Elchfans, ich hoffe das hier jemand das Problem kennt oder jemanden kennt der das selbe nervige Doppelpiepsen, wie in der Anlage zu hören,...
  2. Mein Elch hat Alzheimer...

    Mein Elch hat Alzheimer...: Heute früh hat mich mein Elch mit der Meldung begrüßt, daß er gerne in 29 Tagen zum Service B möchte. Eigentlich nicht weiter auffällig, abgesehen...
  3. Elch läuft nur mit Gas Geben

    Elch läuft nur mit Gas Geben: Hallo zusammen, mein erster Post als aktiver Nutzer in diesem Forum, nachdem ihr mir bei meinem Auto schon so viel weitergeholfen habt. Dieses...
  4. Neues Pferd im Stall

    Neues Pferd im Stall: Habe heute eine Anzahlung für einen B200 Turbo gemacht. BJ 2006, 160 tkm in Schwarz. Egal wie lange man sucht man muß leider immer Abstriche...
  5. Abschied vom Elch und Forum....

    Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden