W168 Zweites Radio möglich?

Diskutiere Zweites Radio möglich? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Freunde! habe einen Elch Bj. 99 A140. In dem Wagen ist ein Naviradio eingebaut, also original ist ausgebaut. Unter dem Radio sind ja die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 efteris, 12.04.2007
    efteris

efteris Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Bj. 99
    Hallo Freunde!

habe einen Elch Bj. 99 A140.

In dem Wagen ist ein Naviradio eingebaut, also original ist ausgebaut.
    Unter dem Radio sind ja die CD Fächer.
    Meine Frage ist, kann ich mir ein 2. Radio einbauen. Habe gedacht man könnte das CD Fach entfernen und dort mithilfe eines Adapters ein weiteres Radio einbauen.
    Jetzt nicht denken, der tickt wohl nicht mehr richtig, was will er mit einem zweiten...
    Ich möchte ein weiteres Radio, weil ich eins mit mp3 und Bluetooth FSE Unterstützung haben möchte. Ich möchte aber auch nicht auf die Navi verzichten!

Habe diesen bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/BLUETOOTH-AUTORA...6QQihZ001QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was brauche ich denn alles?

Vielen Dank im Voraus...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 12.04.2007
    stroker

stroker Guest

jupp, klar geht das ... bass-elch (regiomod mittelgermany) hatte es auch mal so
    gemacht ...

allerdings würde ich deinem ebay-schnäppchen nicht weiter trauen, als ich es auch
    werfen kann -zu gut deutsch: lass die finger von dem fernost-müll ... wenn du da
    ärger mit haben solltest, dann gute nacht.

gugg auch mal in den fahrerdatenbank-eintrag von z.b. sternchen69 ... die hat
    ein bluetooth-autoradio, mit dem man telefonieren kann und das kann auch noch
    mp3 usw. abspielen. ich denke, das wäre in deinem fall die beste lösung.

es gibt auch (leider nicht ganz billige) all-in-one-lösungen, die navigation, telefon
    und mp3 beinhalten. schaue dort mal bei dem hersteller "becker" vorbei...

4. #3 efteris, 12.04.2007
    efteris

efteris Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Bj. 99
    Ich möchte auch kein Asienschrott kaufen, nur da ist die Auswahl nicht so groß..

Der bass-elch hat aber kein 2. Radio in seinem Elch (s. Bilder).

Mir ist wichtig, dass Navi und zukünftiges Radio gleichzeitig funktionieren.
    Weiß aber nicht, wie das gehen soll.. Muss ich mir einen Y-Adaper besorgen?

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wie wäre es denn mit einer Parrot Bluetooth-FSE und einem MP3 fähigen Wechsler?

Was ist denn da genau für ein Navi?

mfg,
    moose

6. #5 efteris, 12.04.2007
    efteris

efteris Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Bj. 99
    Blaupunkt TravelPilot E Freestyler.

Ich denke, es gibt keinen mp3 Wechsler für dieses Gerät. Hab zumindest keins gefunden.

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Super, die Blaupunkt-Suche für die Anleitungen ist kompletter Müll. Es gibt keine Anleitungen für nichts, auch gut.

Dann musst du halt mal in deine Bedienungs- bzw. Einbauanleitung gucken. Du kannst mit Sicherheit eine Freisprecheinrichtung nachrüsten und hast eigentlich auch immer einen externen Audio-Eingang z.B. für einen MP3-Player oder Ipod. Dann könntest du dir das zweite Autoradio sparen und hast den Vorteil, dass z.B. die Musik bei Wegeansagen unterbrochen wird bzw. die Kiste bei Telefongesprächen ruhig bleibt.

Viele Grüße, Mirko

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Michael F, 13.04.2007
    Michael F

Michael F Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Servus efteris,

ich hab mir zwei normale DIN-Radios in mein Elch eingebaut ist gar kein Problem. Einfach ein ISO-Strom/Boxen-Stecker (sind zwei) kaufen den auf die benötigten Leitungen löten an das Navi anschließen und fertig. Für dein neues Radio über das du dann mp3 und Handy haben willst schließt du einfach die vorhandenen Stecker an.

Wenn du willst kann ich dir ja mal Bilder schicken, melde dich einfach bei Interesse.

MFG Michael

10. #8 efteris, 30.04.2007
    efteris

efteris Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Bj. 99
    Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe folgendes getan, habe mir eine Freisprecheinrichtung von Bury besorgt, die auch mp3 Dateien vom Handy übers Radio abspielt. Funktioniert super.

Vielen Dank nochmals!

Thema:

Zweites Radio möglich?

Die Seite wird geladen...

Zweites Radio möglich? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. W169 Radio Display ist dunkel

W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
  3. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  4. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  5. Verkehrte Radiobedienungsanleitung, die zweite

Verkehrte Radiobedienungsanleitung, die zweite: Hallo, gestern habe ich ja verzweifelt versucht, mein vermeintliches Bluetooth zu aktivieren an meinem Audio 20, und da ich sowieso neue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.