Zweitschlüssel fehlt - welcher Typ ist das?

Diskutiere Zweitschlüssel fehlt - welcher Typ ist das? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, wir haben einen A170 gekauft, bei dem nur der Funkschlüssel vorhanden war. Nun ist der Vorbesitzer bereit, die Kosten für einen...

1. #1 Commainz, 08.11.2019
    Commainz

Commainz Elchfan

Hallo,
    wir haben einen A170 gekauft, bei dem nur der Funkschlüssel vorhanden war. Nun ist der Vorbesitzer bereit, die Kosten für einen Zweitschlüssel zu übernehmen, meint aber, dies wäre dann kein teurer Funkschlüssel (für etwq 280 EUR), sondern ein einfacher Schlüssel. Daher die Frage - was liegt denn dem Auto original bei?
    Viele Grüße

2. Anzeige

3. #2 stuermi, 08.11.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Heisenberg gefällt das.
  4. displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
  5. #4 Heisenberg, 09.11.2019 um 14:24 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 um 14:37 Uhr
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Normalerweise sind zwei Funk Schlüssel dabei:
    maxresdefault-key-org.jpg

Diese beinhalten einen "Not Schlüssel" zum öffnen der Fahrertür:
    not-schl-ssel-rohling-f-r-mercedes-benz-w169-w245-w203-w208-w209-w210-w211-r230.jpg

Dieser "Not" Schlüssel dient auch als Schlüsselbund Anhänger.

In dem Schlüssel ist nicht nur die Fernbedienung für die ZV vorhanden, sondern auch der Transponder für die Startfreigabe und die Möglichkeit das Fahrzeug zu Starten.
    Jeder vorhandene Schlüssel ist im Steuergerät hinterlegt und hat eine eindeutige ID.
    Es ist beim Freundlichen (Ali ums Eck) möglich einzelne Schlüssel zu Sperren oder neue Anzulernen.

Man kann Schlüssel auch einfach Klonen, aber es sollten alle verlustigen Schlüssel dennoch gelöscht werden.
    Schlüssel Klonen ist günstiger und einfacher als neue ins System einzutragen.
    Löschen ist total easy ..... aber Vorsicht! Nicht den Falschen löschen, dann stehst du ganz dumm da :D

Schau dich mal bei den Alis in deiner Gegend um und frag IEA Programierung!
    Die haben da ein system mit den Chinese entwickelt welches recht einfach ist.
    Da staunt selbst der Freundliche!

(Video ist nur zur Veranschaulichung)
    Geh zum Ali deines Vertrauens und sag "Ey Brudi, habe ich IEA video Youtube gesehn, was kostet" *LOL*

Schrott-Gott, Reneel und stuermi gefällt das.
  6. Commainz

Commainz Elchfan

Vielen Dank für alle Hinweise. Habe schon mit dem Verkäufer gesprochen, und er wird sich jetzt erkundigen. Ich denke, er vwird das dann auch so feststellen...
    Viele Grüße, gebe noch Bescheid.

Heisenberg gefällt das.
  7. Commainz

Commainz Elchfan

Update. Mein freundlicher Servicestützpunkt nannte mir erst ca. 200 EUR als Preis für einen kompletten Ersatzschlüssels, heute, konkreter, 325 EUR. Darin mit rund 50 EUR der Notschlüssel, der Rest für das Hauptteil. Woanders hieß es noch 200 plus 80 für das A lernen und Austragen des fehlenden Schlüssels.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweitschlüssel fehlt - welcher Typ ist das?

Die Seite wird geladen...

Zweitschlüssel fehlt - welcher Typ ist das? - Ähnliche Themen

1. Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168

Schraube fehlt an abgaskrümmerdichtung w168: Guten Abend, Heute habe ich meinen ölfilter + öl gewechselt und festgestellt, dass die schraube an der abgaskrümmerdichtung fehlt.könnt ihr mir...
  2. A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...
  3. 2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt

2-DIN Naviceiver in 1-DIN Radiovorbereitung - CAN Bus fehlt: In einem W169 mit Radiovorbereitung (Code 533) möchte ich einen 2-DIN Naviceiver einbauen. Momentan tendiere ich zum ESX VN710 MB-A2 oder -A1....
  4. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  5. W169 A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen

A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen: Hallo, leider hat mein neues Jahr nicht gut angefangen, da ich mich von meiner A-Klasse Typ A180 CDI, Ausführung ELEGANCE, trennen muss. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden