W168 Zwischengetriebe defekt

Diskutiere Zwischengetriebe defekt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallöchen liebe elchfans. ich habe ein schweres problem mit meinem elch. bei meinem a 170 cdi baujahr ´98 und bei einem stand von nur rund 81000...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chromfan, 09.04.2005
    chromfan

chromfan Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hallöchen liebe elchfans.
    ich habe ein schweres problem mit meinem elch. bei meinem a 170 cdi baujahr ´98 und bei einem stand von nur rund 81000 km hat sich ein lager vom zwischengetriebe zerlegt!!! bei db wurde gestern ein kulanzantrag gestellt und was aus meiner sicht zu erwarten war, kulanz wurde zu 100% abgelehnt. nicht aufgrund der niedrigen km leistung, nein aufgrund des baujahres. ich bin echt stinksauer auf db!!! ein austauschgetriebe kostet mit märchenst. und einbau mal eben so 2300 €urochen. jetzt stehe ich da im kurzen hemd. soll ich das auto mit viel verlust verkaufen oder irgendwoher ein ersatzgetriebe einbauen lassen? für anregungen, tipps, getrigespezis (raum münsterland) währe ich dankbar.

schöne grüße von hier, chromfan

2. Anzeige

schau mal hier: Zwischengetriebe defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 09.04.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

eine Alternative könnte/sollte das MB GTC sein, zu erreichen unter www.mbgtc.de. Die Getriebe dort sind "relativ" günstig. Ich würde aber dennoch bei MB Terror machen, eventl. die Niederlassung wechseln. Eine volle Kostenübernahme ist wohl utopisch, jedoch würde ich eine angemessene Beteiligung erwarten und auch versuchen durchzusetzen.

Viele Grüße
    Peter

4. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    ich denk bei BJ '98 wird jegliche Kulanz abgelehnt, egal bei was (war hier nicht kürzlich ein Thread dass manche sogar die Stabis zahlen müssen!?).
    Naja, was ich eigentlich sagen will ist dass ich den Wagen nit verkaufen würde, wirtschaftlich wäre das wohl die schlechteste Lösung.

Kann eigentlich auch nur Peter Hartmann zustimmen und mal bei mbgtc suchen! - je nachdem wie sich Deine Werkstatt verhält und dann beim Einbau evt. Dir mit den Kosten ein wenig entgegen kommt, würde ich es dort oder eben bei einer freien Werkstatt machen lassen!

Versuch mal mit dem Werkstattmeister zu reden, eine DC-Niederlassung ist keine Hinterhofklitsche und eigentlich gehört es zum guten Ton dass sie Dir dort entgegen kommen, sowas spricht ja nicht gerade für die DC-Qualität - zur Not würd ich da auch mit Werkstattwechsel drohen!

Kommt vielleicht auch ein wenig auf den Zustand des Wagens an, aber wie gesagt, wirtschaftlich gesehen denke ich mal dass ein Wechselgetrieben das beste wäre, vorraus gesetzt Du fährst Deinen Elch dann noch 2- 3 Jahre lang!

5. #4 lehrerlustig, 09.04.2005
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Eh..nun stellt Euch nicht so an!!!

Weder noch ist die Variante!!

Was für Turbolader seit einigen Jahren gilt, gibt es schon länger: freie Getriebeinstandsetzer!

1 Jahr Garantie wenigstens inclusive!

Ich habe solch einen Profi glaube ich sogar in Dresden...8-)

Mit vielen Grüßen Lehrerlustig

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwischengetriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Zwischengetriebe defekt - Ähnliche Themen

1. W169 W169 Klima Defekt

W169 Klima Defekt: Hallo, Bei meinem W169 A200 Baujahr 2004 funktioniert die Klimaanlage seit längerer Zeit nicht mehr. Die Klimaanlage wurde neu befüllt. Leider...
  2. W168 A Klasse A170 L CDI Lichtmaschine wieder defekt

A Klasse A170 L CDI Lichtmaschine wieder defekt: Hallo liebe Mercedes Fahrer, wir haben eine A Klasse gekauft. Eine A170 CDI L Version Baujahr 2003. Wir hatten 3 Monate lang keine Probleme der...
  3. W168 Automatikgetriebe defekt

Automatikgetriebe defekt: Moin Moin Ich bin Heino, wohne in Norderstedt bei Hamburg. Bin schon seit ein paar Jahrzehnten Hobbyschrauber. Vor kurzen ist mir ein kleiner...
  4. W168 Anlasser defekt oder was anderes?

Anlasser defekt oder was anderes?: Liebe Elchfans, seit ca. eine Woche habe ich Probleme beim starten, und zwar, sehr unregelmässig. Man hört nur "summen" oder "leichtes brummen"....
  5. W168 Lenkwinkelsensor defekt?

Lenkwinkelsensor defekt?: Guten Morgen, Vor 3 Monaten bin ich mit meinem A140 MOPF mit der Innenseite des rechten Vorderrad gegen einen auf dem Boden liegenden Poller...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.